Power kiting Kite jumping

dokumentiert aber ganz gut, was passieren kann. Overdressed war der nicht,
    er war nur zur falschen Zeit am falschen Ort....so schnell kanns gehn..

Lustig, dass alle anderen mit ihren Kites auf dem Boden blieben. :(

Gruß Andreas

Da sollte Stefan seinen dad einschalten, der kann es sicher erklären, weil genau die Gleitschirmpiloten nutzen verschiedene Strömungen.

@ Stefan
    Ich finde es durchaus möglich, daß sich diese zwei Hobbys gut ergänzen, wo der Wind zu stark ist für Gleitschirm, kannst du Powerkiten.

Peter, neverkitebored

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

hab übrigens nen Gleitschirm von "Alies de K" in 36qm. :D
    will den jemand kaufen?

Gruß Andreas

Zitat

Original von Monochiwa
    hab übrigens nen Gleitschirm von "Alies de K" in 36qm. :D
    will den jemand kaufen?

mach doch 10 einsteigermatten davon...sind ja immer wieder erwuenscht :-O
    geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Hi Leute,

Ist echt enorm was ihr hier eine Menge Antworten schreibt.
    Einfach genial!
    Vielen dank für die vielen Beiträge!

So, nun zurück zum Kite, ich denke, dass ihr mich auf die richtige Bahn gerückt habt.

Es sind wirklich so viele Leute die mir hier unter die Arme greifen wollen, da ist mir schon klar das ICH mal wieder falsch liege bzw. Misst fabriziere.
    Ich werde nicht über 5 qm gehen :-O

Ich habe jetzt einige Testberichte über die Crossfire gelesen, dass ich total begeistert bin weil sie super abschneidet.
    Natürlich würde auch ein anderer Markenschirm in Frage kommen, aber ich würde schon gerne auf Qualität setzen.
    Und vorallem einen Schirm haben mit dem man halt auch Springen kann, wenn man ihn beherrscht.
    Halt einer der dich ordentlich durch den Dreck zieht :-O
    Deshalb weiß ich nciht welche qm Zahl bei der CF da sie angeblich mehr Power hat als andere in der Größe.

Ich finde es echt total krass das ihr erzählt das ein Unfall vorprogrammiert ist.
    Wenn ich was angehe, dann dann muss es immer schnell sein, dass hat nichts zu sagen, wie ich dann ans fliegen gehe ;)

Wie gesagt, eigentlich bin ich ein vorsichtiger Mensch.

Und nochmal vielen Dank an alle die hierzu Beitragen und mir den richtigen Weg zeigen! :)

mfg Stefan

Hi,

Also wenn du richtig auf Qualität setzen willst, dann nimm eine Oxigen 5.0 von U-turn oder eine Riot 5.0 von Ozone, aber um erste Erfahrungen zusammeln sind die vllt einwenig zu schade, wenn sie mal öfter auf den Boden knallen sollten, aber sie sind auch alle Stabiler im Flugverhalten als die CF.
    Über die Reactor von Peter Lynn kann ich auch nur gutes berichten, so wie in der Verarbeitung als auch im Flugverhalten.
    Ich würd auch erstmal überlegen, ob man sich gleich einen Intermediate zu legt, weil man sollte nie die Kraft des Windes unterschätzen;-).

mfg Rossi
    - Editiert von Rossifrom666 am 15.11.2006, 19:06 -

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

Hi Stef,
    wenn du bereit bist in der CF Preiskategorie zu suchen, dann vergiss bitte nicht den U-Turn oxi, oder Ozone Fury, ist nicht sooo weit weg und Dad hat sicher Verständniss, daß gutes Zeug kost' was :D
    Sonnst viel Glück bei der Entscheidung
    peter, neverkitebored

GORA ASKATASUNA!!!

Hi leute, ich schau mich mal um!
    Mein Problem ist halt wirklich, dass ich niemanden ahbe, der mir das zeigen kann geschweigedenn wo ich fliegen kann. :-/

Deshalb habe ich keine Ahnung welcher Kite mich schön in die Luft transportiert.
    Das fliegen an sich habe ich nach ein paar Tage rauß.
    Denke ich ^^ war bisher immer so....
    ;)

mfg Stefan

Kannst wenn du bei 8 Bft 2m springst auch gleich vom Garagedach springen, da landest du etwa gleich "weich".

e/ Da waren ja schon 2 Seiten zwischen^^
    - Editiert von Monjet am 15.11.2006, 19:34 -

Peter Lynn Guerilla 15m²
    Wolkenstürmer Paraflex 0.5

lol
    Nein damit würde ich mich nicht trauen zu springen :-O

Habe hier ein relativ schlechtes Video gefunden, mir geht es aber um die Matte und was die damit machen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist doch eine Crossfire 6.5 oder?

Die machen ja auch solche Sprünge in etwas "kleiner".
    Kann man sowas auch noch mit einer 5.0 machen?

mfg Stefan

Die machen zwar Sprünge aber beherschen den Kite doch recht wenig. Springen kann jeder...

Aber ich kanns nur widerholen, fang erstmal klein an! Vergrößern kann man sich immernoch.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Also wird es wahrscheinlich eine Crossfire 4.0 oder 5.0.
    Aber wie viel Kraft bringen die Geräte denn überhaupt bei ca. 1-2 bft oder bei 5 bft?
    Zieht eine CF 4.0 shcon sehr bei 2 bft?

Wie gesagt, ich habe ja leider keine Möglichkeiten Probe zu fliegen.

mfg Stefan

moin stefan,

bei 5 bft, kannste die cf 4m² und 5m² schön in der tasche lassen, die matte ist grad abgehoben, da bist du schon 20 meter weiter vorne. bei 2bft wird die cf in 4 oder 5 schon nen löeichten druck haben, auf jeden fall die 5er. bei 3bft werden die beiden aber schon ordentlichen druck aufbauen.

gruß gaga / Robert

Zitat

Original von Ibanez-grg
    Hm... das ist gut!
    Wir haben bei uns nämlich nie richtig viel Wind.

mfg Stefan

Stefan, schick mir die Koordinate (Google Earth), dan mach ich dir 'nen Link wegen Wind. ;)
    Peter

GORA ASKATASUNA!!!

kann dazu nur sagen dass das video (endlich mal wieder )
    )bzw die sprünge in dem video auch mit ner magma drin sind. Aber hast ja hoffentlich auch genau hingeschaut was mit denen passiert is als sie durch die powerzone geflogen sind. Und deshalb kauf dir doch erstmal nen einsteigerschrim nicht allzu groß und üb. fliegen kannste den sicher direkt aber beherrschen dass er beim springen nicht einklappt und du runterfällst wie ein stein geht nicht mal eben so! :)

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Stefan,
    Hab' mir es angeschaut...
    Pendelartiges Hupsen :SLEEP:
    Laß dich beraten und ich verspreche daß du nächstes Sommer....
    CF mag vielleicht gute Beschreibung haben, aber ist nicht das beste für deine Zwecke.
    Bei Böen ist der FUN gleich weg!!! An der Küste - toll - bei glattem Wind.

over
    geezer

GORA ASKATASUNA!!!

CF 4/5qm
    Magma 4/5qm

beide klasse schirme auch zum springen!
    von der CF kannste dir für gleiches Geld fast zwei Magmas kaufen :D
    Also für mich klingt das super.

@Ibanez-grg
    Du sprichst immer von 1-2bft.... :(
    Kiten kannste da vergessen, ohne rückwärts zu laufen.
    Meine fy (14) geht grad bei 2 los. Die CF ist da nicht anders.

Zitat

Stefan, schick mir die Koordinate (Google Earth), dan mach ich dir 'nen Link wegen Wind.

Sk8gzr
    was meinste denn damit?

...und wech... :L

Gruß Andreas