Power kiting Kite jumping

man soll ja grade mit kleinen Matte die Böen kennenlernen.
    Mal abgesehen von der Flugtechnik..

was war das den für ne 2.5er?

Gruß Andreas

(("The Rebirth of Ammi!! " ))

Stefan, ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben.
    Jakten war mit mir in der Wiese, ist fast doppelt so schwer wie ich, und ist von einer 1.8er Beamer mal zum testen auf meine 4er Buster gegangen bei.. Ich würde mal sagen das er gut beschäftigt war, sehr gut. Es waren rund 4 bft.

Zu dem Zeitpunkt bin ich ein 6.3er Crossfire geflogen. Wenn Du eine große Matte wählst: im unteren Windbereich kannst Du die vielleicht noch einigermaßen beherrschen, aber wehe dem Du gehst bei mehr wind los und Böen schlagen dan rein??? Da kannst Du dann nicht mehr viel machen.

Wenn Du einen kleineren Kite Dir zulegst, kannst Du auch bei wesentlich mehr Wind auf der Wiese Erfahrungen machen.

Gruß
    Markus

na ja böen bringen sogar erfahrene kiter zum verzweifeln also mit der zeit haste deine eigene technik dein kite zu lenekn starten landen und co

ich schwöre zum beispiel dadrauf immer den kite am windfensterrand zu landen und meine freunde sagen nur ach is doch wurscht bremse zieh und wurscht egal ob er mit 8 umdrehungen aufn boden wieder ankommt.

wissen reicht nicht, das muste lernen...deswegen

Gruß Andreas

Ok!
    Die etwas kleineren Matten sind ja von 1,5 bis 6 bft oder sowas...
    Die großen so von ca. 1 - 4 bft.
    Liegt das daran das die großen einfach eine höhere Zugkraft entwickeln, die es bei kleineren in der bft Stärke noch nicht gibt?

mfg Stefan

ja so ungefähr

z.b. während 4bft hohlt ein 50 kilo mann eine 2qm raus und wird weggezogen wobei der 100kilo mann dann wiederum ein oder 2 nummern größer braucht

hi,

Also mit 5qm kannst du nix falsch machen, ich denke da an eine Buster II. Weil mit einer 5er kannste bei weniger Wind fliegen und später dich langsarm an mehr Wind heran tasten:-)....
    Aber bitte keine Hauruck Aktion, von wegen ich will jetzt mal schön hoch und weit jumpen ohne jegliche Erfahrung zu haben.

p.s du brauchst keine 6.3er cf zum jumpen, die 4er cf wird dir auch schon genug zu schaffen machen und hoch kommt man mit ihr auch bzw weit;-) --> frag mal Fliegengewicht, der hat es mit ner 3.2er schon hinter;-)

mfg Rossi

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

ja! ist doch klar. was ist denn mir 36qm ziehen die etwa weniger als 2qm???
    was für ne Frage....

Gruß Andreas

Stefan,
    Die CF hat schon Lift, ist aber keine Antigrav Waffe.
    Mit CF3,2 bei 17-20 Knoten hast schon 1Meter hoch und 5Meter weit drinnen, oder a bissle mehr, je nach Technik.
    CF 4 bei etwas weniger Wind noch mehr drinnen ... usw...
    Aber: CF 4 bei 20Knoten + Böen - aus dem Stand - zu hektisch, wobei bei Traction Einsatz noch immer toll

Fazit: noch mehr Infos sammeln, sich schlau machen, testfliegen ... entscheiden

Was kannst du jetzt ausgeben? Dann ist es auch leichter mit der Wahl zu helfen ;)
    btw wo wohnst du eigentlich?

noch immer geezer 8-)

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Original von General Lee

:H: :H: :H: Und jetzt ist es schon eine 6.3er CF!

und morgen iset ne 10.5er Vampir
    übermorgen ne 12er yakuza, dann ne 14er yak, dann ne 15.4er nitro und dann ne 26er psycho. hauptsache hoch hinaus, was die anderen sagen ist sch... egal, auch wenn man überhaupt keine ahnung von der materie hat. nen stabdrachen oder ne 2leiner matte mit 2,5m² spielt in ner ganz anderen liga als 4leiner matten. hinter nem 2,5m² 4leiner steckt wesentlich mehr wums als bhinter nem 2,5er 2leiner.

Klein anfangen, denn größer geht immer. wenn du groß anfängst und dir dann im schlimmsten fall was brichst, dann wirst du dich in den allerwertesten beißen das du nicht auf uns gehört hast.

Aber, wie sagt man so schön: Wer nicht hören will muss fühlen!

gruß gaga / Robert

schau mal hier nach
    da findest du informationen über Böen und ein wenig Theorie über Lift und Hangtime.
    Google hilft mit nem Stickwort sehr weiter

Gruß Andreas

Also wenn ich das so höre bekomm ich immer mehr Respekt vor der Gewalt der Natur!

Sk8gzr

Ich wohne in der nähe von Frankfurt.
    ca 25 Kilometer weiter in der Pampas :-O

@ Rossifrom666 & sk8gzr

Ihr redet so zwischen 4 und 5 qm.
    Meint ihr das da auch noch eine CF 5.0 drin ist?

Ich habe nämlich jetzt Viele Berichte gelesen, bin schon begeistert, ohne sie einmal in der Hand gehalten zu haben :-O
    Auf jedemfall scheint sie wirklich viel LIFT zu haben. :L

Aber ich glaube mehr als 5.0 ist bei meinem Gewicht wirklich nciht drin oder?
    zwischen 70 und 75 Kilo...

mfg Stefan

Zitat

Meint ihr das da auch noch eine CF 5.0 drin ist?

hol dir lieber ne Oxigen von U-Turn, ich pers finde sie wesentlich besser als die CF und sie hat meines erachtens auch mehr lift und fliegt wesentlich stabieler und ist nicht so eine unheimliche zicke wie die cf, die oxi wa auch mein erster vernünftiger 4leiner (npw mal ausgeschlossen). die oxi ist zwar nicht RTF aber es lohnt sich trotzdem!

gruß gaga / Robert

Ich habe sié mir angeschaut, sie hat für wehniger Geld mehr Quadratmeter und beim Powerkiting macht sehr viel Spaß, steht dabei!

Naja ich geh mal drüber pennen!

mfg Stefan

...warum nicht einfach ne magma oder buster II in 4 m². Wenns dich letztlich derart unterfordert kannste die recht gut wieder verkaufen.
    Es hat auch Gruende warum ich mir nach meinem Fuehrerschein erstmal n Fiesta gbraucht geholt hab, waers n neuer mit mehr Leistung haette ich bei jeder Beule und jedem Kratzer heulen muessen(wie bei du spaeter bei einer unsanften Landung deines teuren und event. unterschaetzten Schirms).
    Ich will nur damit den Aspekt ansprechen, dass man besonders zu Beginn (so wie bei fast allem im Leben) Fehler macht die das Geraet beschaedigen, bei guenstigeren (nicht billigeren) tuts dem Geldbeutel nicht so weh.

Es gibt auch Beamer mit 7m² als Auslaufmodell fuer 189 neu glaub ich, nur kommts Gott sei Dank nicht nur auf die Groeße an.

Stefan, Morgen geht's weiter, man hat dich irgendwie doch lieb *hehe*

Bis dahin solltest du noch einmal alles in diesem Fred in Ruhe durchlesen, hast mehr als genug Vorschläge bekommen

Gute n8

Peter, der Geezer, neverkitebored 8-)

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Euch muss man auch gern haben!
    Hilfsbereit und gut gelaunt :-O
    ( bis ich da war) ^^

Ok weiß echt nicht mehr weiter.
    Da mein Vater flieger ist, labert der nun auf mich ein, dass ich Paragliden soll und kein "rumhopsen".
    Wär ja auch geil, aber jetzt weiß ich gar nciht mehr was ich machen soll.
    Naja mehr dazu Morgen.
    Machts gut1

mfg Stefan

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:
    Ganz kurz: Ich bin auch Anfänger und war an einem Tag mit Sturm an der Norsee mit Beamer 1.8 überfordert. :-o

Gute Nacht

Zitat

Ich habe jetzt die Crossfire 1.7 im Visier.
    Kostet knapp 200€

Ich habe meine für 75 EUR bekommen :)

Zitat

Wie viel m² hat sie und ist sie zum Powerkiten also große Sprünge etc. geeignet?
    Wie halt wieder in dem ersten Video zu sehen ist

1,7m², Powerkiten definitiv ja, dennoch: Nööö, grosse Sprünge glaube ich nicht. (Na klar bei 8-12 BFT ist alles drin ;) Aber dafür ist sie halt auch nicht gebaut, bzw. entwickelt worden...

Disshey schrieb gerade von seinem Erlebnis mit der CF 6.3 - ein paar Tage früher bin ich bei guten 5 BFT mit der CF 1.7 ein wenig gehüpft :H: Die 6.3er hätte ich da definitiv nicht herausgeholt.

Aber mal zu Deinem Vater: Er hat Recht :H: :H: :H: Warum sollte man etwas derart gefährliches (wie in den Vid´s gesehen) eigentlich mit einem Powerkite machen? Der Gleitschirm wäre da doch die bessere Wahl, oder?

Gruß,
    Alf

gudn abend alle zusamm' ]
    Ich glaub' hier ist noch nicht so ganz der Unterschied zwischen Kraft und Lift herausgekommen - kann das sein?
    Ich flieg schon sehr lange Nasawings, von denen ich immer gedacht habe, dass die aus der Fläche so ziemlich das Maximum an Kraft rausholen. Bei entsprechendem Wind ziehts mit denen dann auch schon ganz ordentlich nach oben - aber auf so eine unangenehme unkontrollierbare Art und Weise.
    btw:
    Stefan: Ich glaube vom Kraft/Preis Verhältnis wirst du nix besseres finden.

Aber dann...
    ...wurde mir am Strand bei knapp 1 Bft. eine CF7.7 in die Hand gedrückt (;-)jooman) - da liegen ja wohl so riesige Welten zwischen!

Ich seh schon dein breites Grinsen - jaa, genau dein Ding :)
    Du hast absolut keine Ahnung, worauf du dich da einlässt!:L

Ich wär' dir soo unendlich zu Dank verpflichtet, wenn du bittebittebitte deine ersten Versuche für uns videotechnisch dokumentierst.

Bittebitte,
    Felix