Power kiting Kite jumping

Also wenn ich das hier so lese, kann man denken, dass einige Leute das Leben satt haben!
    Bevor man sich ans „jumpen“ wagt, sollte man doch erst einmal den Kite beherrschen und zum lernen und üben sollten es auch nicht gleich 6,5qm sein, da sind 3 bis 4qm doch wohl die bessere Wahl! Wenn ein Anfänger so etwas wie in den Videos versucht und mit einem 6,5er Schirm auf einen Hügel steigt, geht das mit Sicherheit ins Auge!
    Also nimm einen kleinen Schirm und übe, übe, übe bevor du versuchst zu springen oder irgendwelche Kunststücke mit deinem Schirm zu machen!

Stefan, wenn du nicht sofort bestellst, ist es morgen wieder was anderes :D
    Nimm dir doch etwas Zeit.

Wieviele Hersteller kennst du schon?

Schau mal bei U-Turn und OZONE vorbei ( sind nicht die einzigen )
    Da gibt es auch schöne und gleich hochwertige Matten.

noch immer grinsend
    Peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Habe mich jetzt in mehreren Testberichten durchgelesen, und habe mich nun doch für die Crossfire entschieden, da sie eindeutig mehr Lift und Power hat wie in den Tests steht.

viel spass damit ;) , die crossfire ist doch etwas zickiger als die magma und für einen anfänger
    sicherlich nicht der ideale schirm. ( überings ammi hatte sich ja auch für die cf entschieden :D )

Geh bloß nicht allein auf die Wiese, sonst kann keiner eine Krankenwagen rufen!

Ey lol
    Hab euch gern Leute :-O

Macht einfach Spaß mit euch zu schreiben und dabei noch was zu lernen.
    Und Leute, bitte versteht mich nicht falsch!
    Ich will der letzt Mensch sein, der großkotzig oder so klingt, aber ich möchte doch nur eine Matte mit hoher Zugkraft :)
    Aber ich habe es eigesehen mit was kleinem an zu fangen!
    Denn die großen Crossfires kosten so viel! :-O

Und ich bin auch nicht starrsinnig was das Video angeht, ich möchte nur wissen ob das mit der Matte irgendwann einmal möglich ist.
    Also bitte nix falsches denken.

mfg Stefan

1.kauf dir ne 4qm crossfire ,magma ach is ja auch wurscht

2.les dir erstmal was an wie man ÜBERHAUPT eine vierleinermatte fliegt

3.mach deine ersten testflüge bei 2bft

4.wenn du den kite sicher fliegen kannst (blind ohne hinzugucken ,nur mit gefühl),dann kannste dich so langsam an die höheren bft´s machen (denn bei 2 bft geht net viel)

5.nimm der nen helm und schützer zum kiten!!!

6.jetz kannste mal nen bisschen jumpen versuchen aber frage dann nich wie das geht..gibt genug freds ... sogar ne animation hier im forum dazu

7.überschätze die kraft des kites nicht

und 8.öh ja viel spaß

ach ja und als letzten kannste dir dann was größeres holen zum jumpen weil 4 qm werden dich nich so dermaßen in di höhe schießen

ich hab nich gesagt das er das nachmachen soll

Ehrlich gesagt gehst du mir ein wenig auf die Nerven. Alle wollen dir helfen und du fragst immer nur
    "ey lol - kann ich damit machen was die im Video machen?!!!11"

Versuch es doch einfach mal. Und große Matten sind die zu teuer? Dann kauf dir was kleiners aber erwarte nicht dasselbe Ergebnis.

Viel Spass

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Ich lese mir grade einiges über die Crossfire durch und wenn ich ehrlich bin machen mir die Preiße Angst!
    Also du meinst ,dass ich zum jumpen schon eine Crossfire 6.3 brauche?
    nach all dem was ich gelesn habe, könnte das gut möglich sein, da in den Videos die ich gezeigt habe eine Matte mit 5 qm verwendet wurde.

Aber 335€ ist ein haufen Zeug!
    Da schlaf ich lieber nochmal eine Nacht drüber. :-O
    Gott sei Dank ist bald Weihnachten!
    Das macht 50 % Rabatt für mich +lach+

mfg Stefan

wenn dir bei der crossfire die preise angst machen das is noch die mittel klasse der preise ...kuck dir mal die preise von der ozone yakuza an dann wirst du blau
    11qm =1000€

einen kleine Anekdote:

ich habe mit 14 angefangen mit dem Drachenfliegen. zu Anfang wars ne 3.6qm PL Peel (süßes ding :D )
    mit den heutigen Maßstäben kaum zu vergleichen,
    habe ich mir bereits mit ihr reichlich "volle Hosen" und Verletzungen eingefangen.(zum glück nix schlimmes)
    Mein Tip an dich: kauf dir was kleines um die 3! Warum?
    12 Jahre später bin ich ne Crossfire in 6qm geflogen, die mich sowas von fertig gemacht hat(80kg),
    dass ich sie landen musste. Und das bei noch entsprechendem Windbereich.
    Ohne Erfahrung wäre entweder ich, oder die Matte Muß gewesen.
    Und stelle dir das landen nicht einfach vor, wenn 6qm Segel an dir rupfen.

Jetzt denkst du dir bestimmt, dann flieg ich bei weniger Wind. Nein. Auch bei weniger Wind wirst du als
    Anfänger mit 6qm deine Probleme haben und bestimmt nicht glücklich werden.

Glücklich wird der, der sich Maßstäbe setzt, die seinem Können entsprechen.

Denke mal darüber nach, warum sich viele Einsteiger ne 3qm Magma, Buster, o.ä. kaufen!
    Bestimmt nicht weil sie wenig Geld haben, oder älter sind als du...

Wie meine Vorreiter schon gesagt haben: Nutze die SuFu
    die Ergebnisse der SuFu ist der Hirnschmalz von vielen, die keinen scheiß erzählen, wenn se sagen:
    "Fang klein an und steigere dich." da steht auch: "mit 3qm kann man auch springen..."

Keiner stellt sich mit Mike Tyson in den Ring, wenn er noch nicht boxen kann! :=(
    Der größte ist nicht immer der beste, ....sagte meine Freundin einmal :-o

.
    .
    .

Gruß Andreas

Kauf dir erstmal einen Magma in max. 4qm für 156,- EU. Damit machste garantiert nichts falsch, wirst damit bei guten 3 Windstärken ne Menge auslauf auf der Wiese haben.
    Der Rest kommt von selbst. Sonst verbringst du noch Tage vor dem Rechner ohne jemals Handles in der Hand gehabt zu haben.

man was wir hier gepostet. Aber den

Zitat

... weil 4 qm werden dich nich so dermaßen in di höhe schießen

hätt ich lieber gelassen... :L ;)

Gruß Andreas

Zitat

man was wir hier gepostet. Aber den
    Zitat:
    ... weil 4 qm werden dich nich so dermaßen in di höhe schießen

hätt ich lieber gelassen...

aso jetz hab ichs gescheckt

OK :D

Zitat

Original von Obi-Wan

aso jetz hab ichs gescheckt

OK :D

lol

Gruß Andreas

Zitat

Original von gaga
    er rafft es nicht *hände überm kopf zusammen schlag*

:H: :H: :H: Und jetzt ist es schon eine 6.3er CF!

Ey Leute,

Ich weiß ja das IHR Recht habt!
    Aber es ist ja nicht so das ich kein Drachen fliegen kann, darin bin ich sogar recht gut.
    Nur solch enorme Kräfte habe ich noch nie in den Händen gehabt.
    Der Größte Drachen den ich mal geflogen bin hatte 2,5 qm, der hatte schon ordentlich Zug!
    Aber das man damit springen kann, unmöglich!
    Nicht höher als OHNE Matte.
    Ich möchte mich einfach langsam steigern, am bessten bein ganz wehnig Wind.
    Da gibt es nur ein Problem, ein ganz großes Problem!
    Was mach ich wenn ne Böe kommt?! :-O
    Springen oder mit allem was ich habe in die Seile hängen? ;)

Der Reiz zum Großen ist mal wieder größer als die Vernunft. :(
    Aber das werde ich schon gehändelt bekommen, einfach langsam machen....

mfg Stefan