Power kiting Kite jumping

man braucht Erfahrung und je nach Wind dazupassende Matte...
    Mit 4qm kannst du schon 5-7 meter weit und 1 oder so m hoch springen...

Ich habe halt gedacht das es einen schon so auf 5 meter hoch zieht.
    Genauso wie es in dem Video dargestellt ist.
    Mit rennen und Abspringen evtl. leicht am Hang.
    Hätte gedacht das da von der Höhe her mehr drin ist.

mfg Stefan

Und damit du auch weißt, was man sich so alles antun kann,ticker
    mal Petra (SUI 40) an. Die scheint sich in der menschlichen Anatomie
    recht gut auszukennen. Wenn du sie nett bittest, erzählt sie bestimmt,
    was du dir so brechen kannst und oder falls es zu spät ist, was du dir gerade
    verrenkt hast... :=(

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

lol
    Nicht schlecht.
    Aber ich habe nicht vor mir was zu brechen.
    Ich will einfach wie Spiderman ab durch die Lüfte!
    Kann doch nicht so schwer sein :-O

Stefan

Klar, schon gut, EINMAL oder Gesund wiederholt?
    Peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

wenn du wie pider man durch die lüfte fliegen willst

dann kauf dir nen 21qm großes tubekite (nich als empfehlung gelten lassen)

aber wenn du das machst auf keinen fall ohne helm und knie- und ellbogen schützer

ich sag dir das tut (srpeche aus eigener erfahrung)

oder hol dir ne 7gm crossfire hat einigermaßen lift und is noch relativ normla im preis

Neeeee, einmal hochspringen oder morgen noch alle Knochen... ok, lass ma ;)

Also, nimm dir Zeit, lese doch mal etwas hier im Forum, kannst auch die Suchfunktion benutzen...
    komm später zurück mit weiteren Fragen...

Es wird sich dann soo ungefähr folgendes rausstellen:
    - Die erste Matte - bei deinem Gewicht so um 3qm
    - Um alle Windbereiche zu abdecken 1-2 Matten mehr
    - Vermehrung von Kenntnissen und Erfahrung
    - u.s.w.

Wenn du in deiner Nähe gleichgesinnte findest, hast schon fast gewonnen...

Viel Glück
    Peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

hi stefan,

hol dir ne einsteigermatte so um die 4m², wie die anderen es auch schon ampfohlen haben und lerne erstmal mit dem kite umzugehen. für solche jumps bedarf es einer menge übung und wissen über sein material (wann sich der kite wie verhält usw). mit den einsteigermatten wirst du schon einige kleinere sprünge machen können wenn der wind passt, später kannst du dann mal an solche jumps denken. aber erstmal üben üben üben.

@ Obi-Wan

das sind ja mal fette videos, wasn das fürn schirm den der da fliegt? ne butan oder ne nitro?

gruß gaga / Robert

das is ne butan in 12qm glaube (wurde bei oase mal besprochen)

aber schon ziehmlich gefährlich da war ja auch gleich ne straße die befahren war (das häte auch schief gehen können)

gruß gaga / Robert

Zitat

aber schon ziehmlich gefährlich da war ja auch gleich ne straße die befahren war (das häte auch schief gehen können)

Genau: Keiner denkt an die Autofahrer! Ich würd mir in die Hose scheißen, wenn plötzlich jemand so mir nichts Dir nichts über die Strasse gerauscht käme! Aber ich wohn auch hinterm Deich, da bin ich sowas nicht gewöhnt :-O

Ich möchte auf keinemfall großkotzig klingen, aber da ich nicht bergeweiße Geld habe, möchte ich mir gleich was richtiges kaufen.
    Ich denke das man auch damit bei wehnig Wind üben kann.

Ist dieser Drache für soetwas geeignet?
    Ich hatte ihn nämlich im Ebay die ganze Zeit schon beobachtet und überraschender weiße ist er dort teuerer als im Online Shop.

Das sind die Daten:

PARAFLEX 3.5

375 cm Spannweite
    1,5 - 6 bft.
    sehr zugkräftig

€ 99,-

PARAFLEX 5.0

500 cm Spannweite
    1,5 - 4 bft.
    extrem zugkräftig

€ 175,-

Jetzt meine Frage...
    Warum ist er bei einer Spannweite von 375 cm augelegt für 1,5 bis 6 bft und bei einer Spannweite von 500 cm nur für 1,5 bis 4 bft?
    Und wie viel Wind ist das überhaupt?
    Zieht der Drache bei 1 bft sehr stark und wie stark zieht er bei 4 bft?
    Kann man das in Kilogramm ausdrücken?

mfg Stefan

Das sind doch nur Händlerangaben! Die wollen das Ding verkaufen: Fertig! Wenn Du definitiv springen willst und versprichst, vorsichtig zu sein: Versuchs mit ner Crossfire (HQ), Vampir (Libre), oder Blade(Flexifoil) ab 5qm! Hab selber ne 5,2er Vampir und die macht schon Spaß ;)
    Oder Du kaufst Dir ne Flysurfer-Matte a la Titan, Voodoo, Extacy, Psycho 1 oder 2. Die sind noch relativ bezahlbar und haben DEFINITIV Lift. Aber nicht tot umfallen, wenn Du die Preise siehst :-O

Also ich finde 100€ für 375 cm nicht viel.
    Jetzt ist nur die Frage ob ich damit auch ordentlich zug habe...
    Muss halt so wie in dem Video sein :-O

mfg Stefan

Die Dinger taugen nix! Laß die Finger davon, auch wenn es verlockend klingt....
    Du sagtest doch selber, daß Du lieber etwas mehr ausgiebst und dann Ruhe hast, also mach das auch!
    Springen unter 5qm ist nicht ungefährlich, denn so eine Matte kann Dich zwar ohne Probleme bei entsprechendem Wind hochreißen, schmeisst Dich dann aber auch postwendent wieder runter, wenn der Wind abreißt!!!
    Was solls, mehr gibts dazu nicht zu sagen....
    Jan

Taugt die Crossfire von HQ denn was?
    Ich habe jetzt die Crossfire 1.7 im Visier.
    Kostet knapp 200€
    Wie viel m² hat sie und ist sie zum Powerkiten also große Sprünge etc. geeignet?
    Wie halt wieder in dem ersten Video zu sehen ist :-O

mfg Stefan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich hatte ihn nämlich im Ebay die ganze Zeit schon beobachtet und überraschender weiße ist er dort teuerer als im Online Shop.

ist nicht so überrraschend, vor allem bei "markenschirmen" ist das sehr häufig dort.

Zitat

PARAFLEX 5.0

500 cm Spannweite
    1,5 - 4 bft.
    extrem zugkräftig

€ 175,-

für 20,- euro mehr bekommst du z.b. die 5.0 magma von elliot. damit hast du schon mal einen vernünftigen einstieg.

Also ne CF 1.7 hat soweit ich informiert bin dann in etwa 1.7 m². damit ist springen wohl eher weniger drin wie hier ja schon des öfteren gesagt wurde. Musst wohl minimum 4 m² einrechnen bei deiner Suche. Habe ne 5.0 Magma mit der man bei gutem Wind sehr schön sprigen kann. Sicherlich aber keine 5 m hoch und 20 m weit.

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Hi Mathias,

Ich habe grade gelesen das auf der ersten Seite die Videos mit einem Drachen von einer Fläche mit 5 mq gemacht wurden.
    Sind 5 mq = 5 m²

Das heißt das 5mq dazu eigtl. reichen oder?

mfg Stefan