Helm zum Kiten

Zitat

Original von Monochiwa
    Warum gibts eigentlich beim Trike keine gesetztl. Helmpflicht?

Weil ein Trike die Nachteile von Auto und Motorrad vereint und so ohne Helm den Darwinschen Lehren genüge getan wird. :L

Zitat

Original von Markus W.

Weil ein Trike die Nachteile von Auto und Motorrad vereint und so ohne Helm den Darwinschen Lehren genüge getan wird. :L

Ach ja, und Trikes, sowie auch Quads unterliegen mittlerweile der Helmpflicht!

Ich habe mir den Helm von Lidl geholt.

Sitzt super, was bei meiner Birne nicht selbstverständlich ist, da ich eher einen länglichen Kopf habe.
    Wie bei einem fahhradhelm, kann mit Hilfe eines Einstellrades die oprimale Passform eingestellt werden.
    Beeinträchtigungen duch die Ohrenpolster, habe ich nicht feststellen können.

Zum Buggyfahren habe ich einen Fullface. Aber als Zweithelm, bzw. zum Boarden ist er gut genug.

...Hab ich mir heut morgen auch bei Lidl geholt!!!
    Scheint gut zu sein, was ich so bisher sehen konnte!
    Bin mal gespannt, ob er auch hält, was er verspricht... :-O
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

Das macht dann 2x Provision für den Themenstarter... :D

War natürlich ein Scherz! (leider :( )

Schreibt mal, was das Ding taugt und ob er empfehlenswert ist.
    Danke!

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Zitat

Schreibt mal, was das Ding taugt und ob er empfehlenswert ist.
    Danke!

Ob das Ding was taugt, erfährt man leider immer erst hinter her. :-/ Und dann gilt das wahrscheinlich auch meisten nur immer für den Einzelfall.

Gruß Bertl

War jetzt auch nicht so gemeint, dass die beiden sich mit dem
    Ding langmachen sollen. Ging eher in Richtung Verarbeitung usw. :D

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Bin der Meinung Helm ist Helm wenn du einen anhast gut wenn nicht schlecht. Was das für einer ist, ist meiner Meinung Geschmack und Geldbeutelsache. Ein guter Helm soll gut aussehen....leicht sein...angenehm zu Tragen...keine 300Euro kosten (außer mit Bluetooth) ;) ...und den Träger bei eventuellen Unfällen schützen.
    Schützen werden sie dich alle..auch die Billigdinger für 12 Euro.
    ---gnom---

Zitat

Original von Gnom
    Schützen werden sie dich alle..auch die Billigdinger für 12 Euro.
    ---gnom---

Ist nur die Frage wie lange in Bezug auf die Aufprallheftigkeit. Ich kann nicht ganz glauben, daß mich ein 12 Euro Helm gleichermaßen schützt wie ein 120 Euro Helm. Weil nur am Tragekomfort sparen die bestimmt nicht. ;)

Gruß Bertl

Das stimmt wohl...doch bei jedem Helm ist nach einem heftigen Sturz ja nicht mehr gewährleistet das er noch einen aushält ;) ...aber sicherlich...ein teurer Helm wird auch besser schützen...durch verschiedene Schichten usw....
    Stellt doch mal paar Bilder von euren Schalen rein....um eine kleine Auswahl mit Erklärung zu bekommen 8-)
    Meiner soll heute kommen...werd dann berichten wie der so sitzt und wie das Soundsystem ist...freu...
    ---gnom---

Zitat

Original von Gnom
    ...doch bei jedem Helm ist nach einem heftigen Sturz ja nicht mehr gewährleistet das er noch einen aushält ;)

Richtig ! Deswegen wird ja auch von allen Herstellern (und auch den entsprechenden Test- und Kontrollstellen) empfohlen, den Helm nach einem Aufprall zu ersetzen ! ;)

Viele von den renomierteren Hersteller bieten deshalb bei ihren teureren Helmen auch eine Austauschmöglichkeit an - ist der Helm auf Grund eines Sturzes möglicherweise geschädigt, kriegt man zu einem sehr stark reduzierten Preis einen neuen (kenne ich aus dem MTB-Bereich).

Der Helm nimmt die Energie des Aufpralls auf. Oftmals sieht man auf der Aussenseite nur ein paar Schrammen, aber innen drin ist er stärker beschädigt.

Mein Helm:

Info's dazu findet man HIER !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Helm ist eingetroffen: Pro Tec B2 Scotty Arnolds Audio Force (siehe weiter oben)
    Verarbeitung und Tragegefühl top....sehr leicht. Mit der Grösse habe ich mich was verschätzt..dachte ich brauch L aber der war zu groß..zum Glück haben wir 2 bestellt (einen in M) und der passt. Also vorher anprobieren lohnt sich...(wenns möglich ist). Das Audio System erfüllt voll und ganz seinen Zweck...das es etwas leiser ist als InEar Kopfhörer war zu erwarten. Fett Fett also wieder einpacken und noch mehr auf Weihnachten freuen als eh schon ;)
    ---gnom---