Matte mit Lift für Berlin?

• Hallo,
    ich bin dabei vom billigen 2-Leiner Drachen auf Lenkmatte umzusteigen, die mich auch mal in die Luft hebt und im Winter über Eis oder Schnee zieht. Nachdem ich mich ewig in dem Forum rumgetrieben habe, bin ich schon mal von dem Gedanken abgekommen mir eine Firebee Force oder Paraflex Kombi zu kaufen und mehr Geld zu investieren.
    Jetzt überlege ich, ob eine Buster II 3.0 für die Windverhältnisse in Berlin und Brandenburg ausreicht.
    Gibt es noch andere RTF Matten in der Preisklasse und Qualität?
    Danke für die Antworten.

• Also für Berlin kann man leider keine Matte empfehlen...die fliegen da einfach nicht gut....... ;)
    Spass beiseite.....ne 3er sollte ok sein wenn du Anfänger bist...jedoch bei wenig Wind wirst du nicht viel Spass haben....hab mal gelesen man sollte mit 4 anfangen....aber das muss im Endeffekt jeder selber entscheiden....
    Buster2 ist sicher ein guter guter Schirm in seiner Preisklasse......
    @alle Preisklasse ist eh das Stichwort.......... ;)
    ---gnom---

• Danke erst mal für die Antwort.
    Da fällt mir gleich noch die nächste Frage nach ´nem anständigen Laden wo man sei Equipment kaufen könnte ein. In Berlin wär natürlich am besten.

• âlso in der eisenacher straße 81 gibts einen laden der heisst

flying-colors

eigentlich sehr bekannt(1. drachenladen deutschlands :) )

ausserdem würde ich dir in jedem fall die buster II 4.0 empfehlen. habe selbst damit(mit der I) angefangen und wirklich spaß gehabt. auch meine ersten "sprünge"(wohl eher hopser) habe ich mit ihr gemacht. schönes gerät

nicht zu verachten wäre sich auch mal nach einer gebrauhcten umzusehen. nach meinen erfahrungen kann man so schöne schnäppchen schlagen und ist nur in sehr wenigen fällen unzufrieden mit dem zustand der ware.

• Hab schon bei ebay nach ner gebrauchten gesucht, aber nichts anständiges gefunden. Wo bekommt man denn noch gebrauchte Matten die auch schon RTF sind?

• hier im forum

udn in einschlägigen onlinehändlern..auf anhieb fällt mir da metropolis ein...bemüh mal sie SuFu..hier sind etlcihe genannt worden..einigen haben öfter mal sonderangebote und auch "gebrauchtmattenhandel" ;)

• sag ma wo willste denn in berlin kiten?

würd mich mal interessieren vllt kenn ich ja nen kitefled net

weil irgednwie is in berlin alles umgepflügt oderbestellt

p.s. so schlimm ises in berlin nu auch net

• naja..zum beispiel in lübars ist eine zielich große wise..perfekt zum powekiten

dann gibt es am blankenburgerpflasterweg noch eine wiese..hauptsächlich von trixern genutzt

am teufelsberg is auch immer was los

mareinfelde war auh ma was tolles

am reichstag und am spreebogen sind auch ganz gut wiesen

mehr fällt mir auf anhieb nich ein aber es gibt genug

• boah! is ja alles soweit weg

muss man wohl doch als fast 14 jähriger nen auto haben

ach das mit marienfelde war sooo schön! *träum*

da konnte man noch so mitm fahrrad hinfahren

• Also bin ja auch noch Anfänger und komme ebenfalls aus Berlin. Hab eine 1.5 und eine 5.0.Finde die 5er,is ne Magma, für den Anfang ganz gut.Leider habe ich hier noch keinen guten Platz zum Kiten gefunden. Also falls ihr mal irgendwo hingeht und der Wind nicht aus mindestens zwei verschiedenen Richtungen kommt wie bei mir im Treptower Park wäre ich sehr dankbar für brauchbare Tipps!

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• nsjs..wie gesagt is lübars für matten ganz gut.

wenn du willst können wir uns auch mal am bpw verabreden..wenn man westwind hat dann sind die bedingungen da auch gut

• Ich dachte an den Park am Bahnhof Storkower Str. da ist nie was los, weil der noch neu ist und von Tempelhof würde man da mit der Ringbahn hinkommen. Oder in Erkner, da gibt´s genug Freiflächen. Und natürlich der Müggelsee, der Hoffentlich diesen Winter mit Eis bedeckt ist.

• Hey cool der an der Storkower is echt ne idee. nur stehen da nciht Zäune, Häuser usw im Weg rum. Werd wohl auch mal ins Grüne fahren müssen oder an den besagten blankendingsbumsweg, nur hab ich noch keinen plan wo das ist.

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Mit den Häusern könntest du Recht haben, aber die stehen soweit ich gesehn hab nur an der Seite. Ich schau es mir morgen noch mal genauer an. Wenn nicht, bleibt wohl doch nur das Umland oder der Winter. Hat schon jemand Erfahrungen mit Schlittschuhen gemacht?

• Hallo Chelso,
    Für ´nen guten Gebrauchtmarkt, guck doch mal hier: http://www.kitestore.de/index2.html bei Gebrauchtmarkt.
    Ich hab´ da ´n tolles schnäppchen( Airea BrontoII 6.5 für 100 € ) gemacht.
    Ich fliege immer am Müllberg und bei Westwind ist das auch gut so... :-O - blöd sind nur die ganzen Kuhlen in der Wiese, für ATB eher nur bedingt geeignet.

Gruß, Andy

• Juhu, jetzt hab ich noch die Magma 3.0 entdeckt. Jetzt fängt die Entscheidung wieder von vorn an.
    Ich stell jetzt auch nicht die Frage ob die Buster II 3.0 oder Magma 3.0 sinnvoller ist. Werd mich wohl mal in nen Drachenshop begeben.

• Zitat

Müllberg

welchen müllberg denn ...den in marienfelde der kleine berg da oben is doch viel zu klein

oder meinst du das versuchsgelände,wo zutritt verboten ist und eltern für ihre kinder haften?

• :-O
    Nee, nicht das Versuchsgelände. :L
    Der Müllberg ist der Freizeitpark Lübars!

Eine Große Wiese mit Hang sozusagen, leider nicht sehr eben, wenn man beim Springen nicht aufpasst bleibt man in ´nem Wühlmausloch oder anderen Kuhlen hängen. :O

• Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......