Moin
bin auch nächsten Monat in der Schweiz zum Drachenfliegen :H:
auf 2400 Meter! Freu mich schon
Flugreviere Schweiz
-
-
Zitat
Original von sauls0005
Moin
bin auch nächsten Monat in der Schweiz zum Drachenfliegen :H:
auf 2400 Meter! Freu mich schon
Also Vercorin?
Gruss Georges :H: -
Zitat
Original von shibumi
Warst du auch schon in La Franqui (Südfrankreich). Ist doch auch ein ideales Buggy-Revier...
Nein, leider noch nicht... Würde das gerne mal sehen !
Da aber die Leute, mit denen ich in der Regel unterwegs bin, im nördlichen Raum zu finden sind - zieht's mich auch eher dort hin.
Habe in letzter Zeit einigen Kontakt zu französischen Buggypiloten - also : was nicht ist, kann noch werden...
Ist schon 'ne Weile her wie ich da war. Vielleicht ist's inzwischen auch eingeschlafen?
:SLEEP:
[/quote]
Nicht unbedingt...fliege auch liebend gerne ganz entspannt meine Revolutions spazieren oder hänge einen 1-Leiner an den Himmel und lasse die Seele baumeln...
bin da recht flexibel...
ZitatBye, Petra
Nebst den Einleiner fliege ich auch noch ab und zu mit vier Leinen
Vielleicht trifft sich's ja mal? Heut' mittag?
Zitat
Also Vercorin?
Jepp! :H:
-
...dann viel Spass !
Einfach ein geniales Fest ! :H:
Gruss, Petra
-
Hallo, ich wohn noch nicht lange in der nähe von basel. ich such da ne nette wiese zum durchstarten.
kann man mir helfen?
:=( -
@ Hängematte...
Kommt natürlich darauf an, auf welcher Seite von Basel du wohnst...
spontan fällt mir da der Gempen ein, oberhalb von Arlesheim...
Aber Hand aufs Herz, Du hast den Jura vor der Haustür; mach sie auf und es zieht..!Ich selber wohne an der Reuss bei Mellingen, der bereits erwähnte Birrfelder Flugplatz sowie das "Boll" bei Fislisbach sind so meine Plätzchen...bei genug Wind reicht der Sportplatz jedoch auch...
Die alten Flugabwehrstellungen bei Bettwil/Buttwil kenn ich auch, bin jedoch dort noch nie geflogen,...ist aber jetzt auf jeden Fall vorgemerkt......und bei Windstille nutzt man einfach das alte "Inventar" zum starten...! :-O
-
ich wohne in Pfeffingen, von meinem Fenster aus sehe ich den Gempen. Bin leider nicht oft dort zum fliegen, sondern nur auf ein paar lahmen Wiesen in Pfeffingen.
-
Meine Empfehlung als Frauenfelder ist natürlich die ALLMEND in Frauenfeld.
Ein riesiges gebiet mit wiese, die auch regelmässig gemäht wird.
Wenn anständig wind kann da wunderbar geflogen werden, egal ob lenkdrachen, matten buggys e.c.t.
hier noch der Googlemaps link :
http://maps.google.ch/maps?f=q…+frauenfeld&sll=46.362093,9.036255&sspn=4.397463,11.645508&ie=UTF8&ll=47.575107,8.903432&spn=0.016792,0.04549&t=h&z=15
Am besten auf dem kleinen Parkplatz mit dem Auto, so ist mann direkt an der Wiese
vielleicht sieht mann sich da ja mal
Gruss
PatRebell -
Seit kurzem gibt es eine ziemlich geniale Seite mit vielen Snowkite-Spots in der Schweiz auf Unhooked.ch
-
Wohne seit kurzem in Emmenbrücke/Luzern und muss deshalb auf meine liebgewonnene Allmend in Bern verzichten, wenn ich nicht ne Stunde Autofahrt dafür in Kauf nehmen möchte. Deswegen meine Frage: kennt jemand einen geeigneten Ort im Raum Emmenbrücke, ohne Verbauungen davor und mit gemähter Wiese? Es gibt recht viele Wiesen dort, doch werden diese landwirtschaftlich genutzt und die Fussballfelder auf der Gersag sind mehr oder weniger dauerbelegt. Oder wo gehen die Innerschweizer im Raum Luzern Drachenfliegen, gibts da überhaupt (Trick)Kiter?
-
Hallo raphi
Mein liebstes Flugrevier im Raum Luzern ist der Flugplatz in Alpnach, unter der Woche ab 17:00 frei zugänglich und am Wochenende sowieso.
Ab und zu dann auch die Luzerner Allmend. Leider aber im Moment ziemlich eng dort weil die Zentralbahn baut und der Platz mit "Hündelern", Fussballern und Modellflieger geteilt werden muss. -
Hallo Eric,
vielen Dank für den Tipp, da bin ich schon vorbei gefahren (mit meinem Teleskop aufm Weg zur Langis ;)) und dachte mir schon, dass es dort super wär - wusste nur nicht, dass der Platz öffentlich zugänglich ist. In Emmen habe ich noch ein Fussballfeld gefunden (gleich beim TCS), konnts aber noch nicht austesten und weiss auch nicht, wie belegt die Wiese ist.
Also Alpnach werd ich auf jedenfall austesten, zu schade muss ich die ganze Woche bis in den Abend hinein arbeiten
- aber bald ist ja Wochenende
-
hallo,
ich fliege auch in alpnach, allerdings fast ausschliesslich am wochenende. wenn das wetter passt ist dort angenehmer "schulungswind"
und man sieht auch ein paar landboarder und buggys dort.
vielleicht trifft man sich ja mal da. hab nur leider die nächsten 3-4 wochen keine zeitgruss karsten
-
Kennt sich jemand mit dem Fluggebiet um Bern Biel aus? Wenn ja wo fliegt ihr so?
-
-
Hallo
Ich war am 1.1.2012 beim Blosenbergturm - in der Nähe von Beromünster -
Supergleichmässiger Wind, wegen der wunderbaren Kuppenlage aus jeder Windrichtung zu fliegen und ein ganz wunderbarer Ausblick aufs verschneite Alp-Massiv und in ferne Täler. -Die Einheimischen/Schweizer dort, die dann und wann vorbei kamen, hatten offenbar Freestyle-Drachenfliegen noch nie gesehen und fragten sehr interessiert und schauten lange zu.
Sehr schöner Spot -
Da bin ich ganz bestimmt öfter zu finden
Hier ein Foto
[URL=http://maps.google.ch/maps?q=Blosenberg,+6222+Gunzwil,+Luzern&hl=de&ll=47.189297,8.177251&spn=0.003974,0.009645&oe=utf-8&client=firefox-a&geocode=FajzzwIduOF8AA&hnear=Blosenberg,+6222+Gunzwil,+Luzern&t=h&z=17&vpsrc=6]Auf der Karte:[/URL]
- Editiert von turbo am 02.01.2012, 01:46 - -
-
Hallo Aldo,
da ich ja vom Fliegen in Berlin in Tempelhof sehr verwöhnt bin, hab ich etwas für mich Passendes in der Schweiz in der Nähe gesucht. Und bin fündig geworden - fast wie zuhause: ne Viertelstunde weg, gute Windverhältnisse und ebenfalls sehr eindrucksvoll
Da muss einer aus Berlin einfliegen, um diesem Spot anzumelden - witzig
Zitat von prishi
Hier ist noch ein Foto: Turm
- Editiert von turbo am 02.01.2012, 16:22 -
- Editiert von turbo am 02.01.2012, 16:23 -