Flugreviere Schweiz

• Farbtext

Hallo Forum

Da ich weiss, dass hier auch Schweizer Fluggenossen fleissig mitlesen würde es mich Wunder nehmen, wo Ihr so fliegt.8-)

Denn ausser von zwei drei DC's welche auf Ihrer Homepage sagen wo sie fliegen scheint dies nicht so wirklich bekannt zu sein.:-D

Ich mach mal den Anfang:

Birr/Lupfig (bei Brugg) - Flughafen Birrfeld - Das ist meine Stammwiese.

für eure Info besten Dank
    rgds markus

• Hi Markus und willkommen im Forum.
    Also ich fliege meistens in Tentlingen (Fribourg), und manchmal auch bei Kollegen in den (fast) Nachbahrdörfern.

• Ich hab einige Flugreviere - mein Lieblingsflugrevier liegt in Rüfenacht, direkt hinterm Haus (sehr Windsicher) - andere Reviere sind: Mänziwilegg, Rämmisgumme u.a

Im Drachennäst in Bern (hast du's gefunden? Lordicon?) sollte eigentlich noch eine kleine Broschüre meines Kollegen über Flugreviere in meine Umgebung zu erhalten sein...

• Zitat

(hast du's gefunden? Lordicon?)

Jein

Die Zeit hat leider nicht gereicht, aber ich wüsste jetzt wo
    es ist *schmunzel*

• @ Markus

Zitat

Birr/Lupfig (bei Brugg) - Flughafen Birrfeld - Das ist meine Stammwiese.

Wo ist das ... ich wohne nur ca. 30km von der schweizer Grenze weg .. nur kurz über den Bodensee rüber und schon bin ich im gelobten Land! .. der schönen Schweiz! ;)

• 1)
    Birr/Lupfig hinter dem kleinen Flugplatz, das ist mein häufigstes Flugrevier. Allerdings ist der Wind öfters sehr böig.
    2)
    Auf dem Bözberg direkt hinter dem Rest. 4 Linden auf der Kuppe. Ist ein Platz mit schöner Aussicht.
    3)
    Auf dem Hügel über Bettwil (bei den alten Flugabwehrstellungen) über dem schönen Hallwilersee. Ist ein wirklich sehr schöner Platz zum Fliegen. Auch der Wind spielt hier meistens sehr gut mit. Ist mein eigentlich liebster Platz zu fliegen.
    4)
    Sennhof bei der Gemeinde Remetschwil soll ein sehr schöner und geeigneter Platz sein. Habe ich aber noch nicht persönlich ausprobiert.
    5)
    Die grosse Fläche mit Feldern zwischen Unter- und Obersiggenthal. Diesen Platz kenne ich allerdings aus meiner Kindheit, aber es müsste auch heute immer wieder eine Wiese zum Fliegen geben.
    6)
    Zwischen Brunegg und Möriken sieht man auch immer wieder mal 'nen Kiter. Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert. Allerdings dürfte dieser Platz, wenn die Windrichtung stimmt, ideal sein.

• Auf dem Sennhof war ich schon ein paarmal, arbeite in Spreitenbach, hab ein Kollegen in Bremgarten und wohne bei Waldshut in Süddeutschland.
    Die Wiese zwischen Ober und Untersiggental gibt es definitiv noch, und bei uns direkt an der Grenze gegenüber von Bad Zurzach gibt es auch ein paar schöne Wiesen. Schöne Grüsse aus Süddeutschland, CST

• Hallo Markus

Komm uns halt mal wieder in Schöfflisdorf besuchen. Hier gibt's nicht nur während des Drachenfestes schöne Wiesen...
    Aber Du weisst je wie's bei uns so ist: wir sind zwar gerne geduldet - solange..... :D

Gruss Georges :H:

• Hi Georges !

...und ich war nicht mal DF in Schöfflisdorf... - musst arbeiten ! **GRUMMEL** ;(

Wann seid Ihr dann üblicherweise auf der Wiese ?!
    Und wie geht der Satz zu ende ?! ("... - solange... ")

Ich fliege in der Regel hier in Rafz auf einer Wiese, sonst auch mal mit dem DC SH entweder in Frauenfeld auf der Allmend oder in Büttenhardt. Und - so oft es geht - irgendwo am Strand... :D

Grüessli us Rafz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Hallo Petra

...wer die Sonntage nicht ehrt - ist der Drachenfeste nicht wert! :D
    - solange... wir uns rücksichtsvoll verhalten. Ist hier echt wichtig da alles Gelände landwirtschaftlich genutzt wird, also nicht irgendso ne Allmend oder Militär-Übungsplatz.
    Wir treffen uns am ehesten an den Wochenenden (spez. Sonntagnachmittag), haben aber keine fixen Treffs. Und wo bitte geht's zum Strand? 8-)

Gruss Georges :-O

• Ach noch was, Petra: Buggyfahren ist bei uns nix, da gehst Du wohl besser weiterhin nach Frauenfeld... oder an Deinen Lieblingsstrand.

8-)
    Gruss Georges

• ...zum Strand ??! Da lang... :-O :-O :-O
    Der Fussweg vom Parkplatz zum Flugfeld ist nur immer etwas lang... so um die 1200 km... :(

Das ist der Vorteil vom Schichtdienst - habe auch ab und an mal ein paar Tage am Stück frei !

Das mit der Landwirtschaft kenne ich nur zu gut ! Wohne im Rafzerfeld...
    Das Buggyfahren ist etwas blöd, wenn über dem Mais immer nur der Schirm sichtbar ist... - und die gitterförmig angelegten Wege dazwischen passen auch nicht immer optimal zum Wind...

Mal schauen - habe ja nur 30 min bis zu Euch... und ausserdem liegt Schöfflisdorf noch in unserem Einsatzgebiet... 8-)
    Komme gerne mal bei Gelegenheit vorbei...

CU, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Ich flieg hier im schönen Limpachtal - auch sehr windsicher. Ab und zu auch in Fraubrunnen wo der Flugtag stattfindet (wenn ich's nicht vergesse - immer am 1en Freitag im Monat würden wir dort fliegen) Ab und zu auch in Bangerten.

Bruno

• Zum Strand habe ich's aber näher: ich wohne ja auch südlicher...
    Ach so, Du arbeitest auch Schicht? so kommst Du also auch mal vormittags zum Fliegen? Kleine Impression von HEUTE-Vormittag gefällig?
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Gruss Georges :)

• @ Georges

Ja, grundsätzlich komme ich auch ganz prima mal vormittags zum Fliegen... :H:
    Heute (gestern) natürlich nicht.... **GRUMMEL**

und - nööö !!! Zum Strand hab' ich's näher... ich wohne ja auch nördlicher !
    Sehr abhängig davon, wo man hin will... ;) Fahre i.d.R. nach SPO !

CU, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

• Hallo Petra
    Und dieses Wochenende musst Du arbeiten?
    Ach, gibt's im Norden auch Strände? ;)

• Zitat

Original von shibumi
    Und dieses Wochenende musst Du arbeiten?

;( **GUMMEL** ;(
    Jaaahaa... sonst wäre ich jetzt mit all den anderen Powerkitern in SPO am Strand und hätte viel Spass...
    Dort ist nämlich gerade Powerkite-Meeting... :(

Zitat

Original von shibumi
    Ach, gibt's im Norden auch Strände? ;)

8-) Yeah ! Und was für hübsche... ;)
    Habe ja auch nichts gegen die italienische Adria oder so... Cervia - einfach nur g...* !
    Aber zum Buggy fahren ist der Norden schon klasse - zumal halt dort die Leute unterwegs sind, mit denen ich meistens fahren.

Bye, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

• Na ja, ist ne andere Welt...
    Warst du auch schon in La Franqui (Südfrankreich). Ist doch auch ein ideales Buggy-Revier... ;)
    Wenn der Wind mals weiss was er will geh' ich noch auf die Wiese 8-)

• Zitat

Original von shibumi
    Na ja, ist ne andere Welt...

Nicht unbedingt... ;) fliege auch liebend gerne ganz entspannt meine Revolutions spazieren oder hänge einen 1-Leiner an den Himmel und lasse die Seele baumeln... :D bin da recht flexibel...

Zitat

Original von shibumi
    Warst du auch schon in La Franqui (Südfrankreich). Ist doch auch ein ideales Buggy-Revier... ;)

Nein, leider noch nicht... Würde das gerne mal sehen !
    Da aber die Leute, mit denen ich in der Regel unterwegs bin, im nördlichen Raum zu finden sind - zieht's mich auch eher dort hin.
    Habe in letzter Zeit einigen Kontakt zu französischen Buggypiloten - also : was nicht ist, kann noch werden... :D

Bye, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra