Yo!
    Am Freitag habe ich ihn bekommen, meinen neuen Rev. 1.5 Sle!
    Im Moment sind nur wenige Farben erhältlich, aber ich finde das ist
    die typische Rev. Kombination ;-)! Gefällt mir gut so!

Nachdem Disshey mich einen Probeflug mit seinem Rev. hat machen
    lassen war es endgültig um mich geschehen ;-)!

Ganz nett diese DVD beim Rev.! Wobei mir Buggyfahren mit einem Rev.
    doch eher merkwürdig vorkam! Aber die Basics wurden ja ganz nett erklärt.

Wie macht Ihr das denn mit den Leinen? Alle 4 auf einmal aufwickeln oder
    2 x 2 auf den Winder?

Ansonsten macht das fliegen mit dem Rev. sehr viel Spaß.
    Fliege mit 18m Leinen und finde das auch ideal...

Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte :-)! Heute 1 Stunde fliegen können
    und vor nächsten So. wird das wohl nichts ;-(!

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

so long, Timo

Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /
    ...Probier´s mal mit Gemütlichkite...

Glückwunsch! Hast Du gut gemacht.

Ich war heute auch in der Wiese und habe überwiegend den REV geflogen. Hat mächtig viel Spass gemacht. Wir können ja gern mal am WE fliegen und die Basics vertiefen. Habe ja schliesslich keine DVD. Da weißt Du bestimmt theoretisch mehr als ich. Aber ich bin halt der Praktiker, bisher zumindest ;-).

Gruß
    Markus

Hallo Timo
    Ich mache alle auf eine Winder drauf, und zwar so, dass ich es immer Griffweise zusammen nehme ( das heißt ich mache am Anfang einen Buchtknoten und schlaufe sie mit der Bremsleine fest, bei mir ist die Flugleine mit roter Spleißschnur und die Bremsleine mit blauer Spleißschnur versehen). Also am Anfan die rote auf die blaue besfestigen und am ende die blaue auf die rote besfestigen. Das mache ich mit dem anderen Griff genauso. Dann nehme ich den Anfang von der Flugleine und wickle sie wie eine acht auf den Winder drauf. Dann bekommst du beim abwickeln keinen Knoten rein und du kannsr wenn du wieder fliegen willst die Leinen gleich wieder am Drqachen befestigen. Du mußt halt die leinen ab und an tauschen, also was du vorher als Bremsleine hattest nimmst du als Flugleine und umgekehrt. Wenn du dann öfters geflogen bist, die Leinen nochmals gleichmäßig ablängen und dem späteren Flugvergnügen steht nichts mehr im Wege, weill sich die Leinen nicht mehr dehnen.
    mfg Bernd

Hallo Timo,schönes Teil hast Du bekommen,ich benutze immer 2 Winder um die Schnüre aufzuwickeln.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Zwei Winder? Werde ich mal überlegen... Da ich ja heute das erste mal geflogen bin, werde ich erst beim nächsten fliegen rausfinden, ob das aufwickeln wie auf der DVD auch klappt (also je zwei Leinen zusammen wie von Bernd beschrieben, diese jedoch dann gleichzeitig auf einen Winder, darauf achtend das jeweilige Paar durch einen Finger zu trennen)!

Ansonsten sind zwei Winder sicher eine gute Idee!

Disshey: Evtl. könnte das am So. klappen, sofern das Wetter mitspielt!

so long, Timo

Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /

Hallo Timo

Die beiden winder haben sich bei mir bewährt.

grosser winder

Aufstekwinder

Mit freundlichen Grüßen

Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Sind ja sehr interessante Tips! Die Aufsteckwinder gefallen mir auch ganz gut! Teste mal die Möglichkeiten durch!

so long, Timo

Hallo,

angeregt durch Leos Idee mit den Aufsteckwindern bin ich auf eine Variante gekommen, die für Grobmotoriker wie mich geeignet ist. Also heut nachmittag auf zum nächsten Bastelladen und Fimo gekauft. Sie sind sicher schwerer und etwas klobiger als Leos, aber für mich erfüllen sie ihren Zweck :-O Ich habe pro Haken ein Päckchen Fimo verbraucht. Kugel formen, draufstecken, Haken rausarbeiten, vorsichtig abziehen und ab in den Backofen - fertig. Löcher zum Verbinden mit einem Gummi werd ich wohl demnächst auch dran machen, aber es scheint auch so zu halten.

Gruß
    Dina

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

Hallo Dina die sehen aber geil aus echt etwas neues.

Mein Typ
    Ich würde die beiden griffe zusammen in die masse stecken dann können sich die griffe nicht gegenseitig verdrehen auch beim an der matte lassen gibt es kein Gewirr.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Hallo Leo,
    das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Bei Gelegenheit probier ich es mal aus. Aber für eine Matte sind die Leinen nicht, sondern für einen Advance ;)

Gruß
    Dina

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe