Moin,wie angekündigt hab ich nach "totalem" Stabbruch wegen zuviel Wind meinen Jet Stream komplett auf 8mm Rohr umgerüstet,desweiteren hat er noch Abfangschenkel bekommen(obwohl ich nicht weiß ob er die bei 8mm noch braucht),die Waage hab ich gelassen wie sie war.
Heute war n bißchen Wind,3bft in Böen 4-5,da hab ich ihn mal getestet,mittlerer Knoten auf der Knotenleiter und hoch damit,Start wie immer relativ problemlos.
Im Flug:Ich muß sagen das er irgendwie "genauer" fliegt,also jetzt wirklich wie auf Schienen,die Saumschnur relativ locker dann dreht er auch nicht mehr nach, er macht deutlich mehr Druck und ist auch schneller,deutlich schneller,ich vermute mal weil die Kraft die sonst in die Verformung des Gestänges geht ja irgendwo hin muß(im Gestänge verformt sich nämlich nix mehr).
Ich hab die alten Verbinder genommen und doe OQS in 6mm gelassen damit sich die Kosten in Grenzen halten,die Segelabspannung hab ich auch neu gemacht,Gummibänder raus und mit Waagenschnur ordentlich stramm gespannt.
Der Drachen hat auf alle Fälle gewonnen dadurch und ist jetzt wohl auch "Sturmfest"
Ich kann nur jedem raten der noch nen Jet Stream rumliegen hat weil der irgendwie "langweilig" geworden
ist die paar Kröten in neue Rohre zu investieren,dann kann man denke ich noch ne Menge Spass mit dem Teil haben
Jet Stream getuned!
-
-
-
Zuerst ja,dann ist aber der Kielstab gleich weggeknackt,der ist jetzt auch 8mm.
Die obere Querspreize ist noch 6mm weil ich die originalen Verbinder genommen hab.
Macht echt mehr Laune so das Teil,ich warte nur noch auf richtig viiieeeel Wind,mal sehen was dann abgeht -