Jet Stream getuned!

Moin,wie angekündigt hab ich nach "totalem" Stabbruch wegen zuviel Wind meinen Jet Stream komplett auf 8mm Rohr umgerüstet,desweiteren hat er noch Abfangschenkel bekommen(obwohl ich nicht weiß ob er die bei 8mm noch braucht),die Waage hab ich gelassen wie sie war.
    Heute war n bißchen Wind,3bft in Böen 4-5,da hab ich ihn mal getestet,mittlerer Knoten auf der Knotenleiter und hoch damit,Start wie immer relativ problemlos.
    Im Flug:Ich muß sagen das er irgendwie "genauer" fliegt,also jetzt wirklich wie auf Schienen,die Saumschnur relativ locker dann dreht er auch nicht mehr nach, er macht deutlich mehr Druck und ist auch schneller,deutlich schneller,ich vermute mal weil die Kraft die sonst in die Verformung des Gestänges geht ja irgendwo hin muß(im Gestänge verformt sich nämlich nix mehr).
    Ich hab die alten Verbinder genommen und doe OQS in 6mm gelassen damit sich die Kosten in Grenzen halten,die Segelabspannung hab ich auch neu gemacht,Gummibänder raus und mit Waagenschnur ordentlich stramm gespannt.
    Der Drachen hat auf alle Fälle gewonnen dadurch und ist jetzt wohl auch "Sturmfest"
    Ich kann nur jedem raten der noch nen Jet Stream rumliegen hat weil der irgendwie "langweilig" geworden
    ist die paar Kröten in neue Rohre zu investieren,dann kann man denke ich noch ne Menge Spass mit dem Teil haben ;)

Ja wuerd mich auch sehr interresieren, bei richtig Wind. Hab bei meinem bis jetzt nur den Kielstab durch ein Exel cruise ersetzt und ich bilde mir ein das hätte schon mehr stabilität gebracht. Wenn mann das Segel strafer spannt ohne Gummi geht das nicht auf's Material (Segel)?

Gruss
    Marc