Nase Kaputt

hiho

bin heute n bissel mit meinem merlin durch die landen gezogen und schwups..da isses passiert:
    bei einem etwas unsanfteren aufschlag nach einem verkorstem flickflack stach der kielstab durch die nasenverstärkung.
    was kann ich da machen? reich es die stelle von innen und aussen mit spinny zu bedecken oder muss das genäht werden?-->das kann ich nämlich nicht

danke

So geht es auch:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Kurzes Stück Gurtband aus dem Baumarkt, gibt es in unterschiedlichen Breiten und Farben als Ersatz für Jalousien. Am besten heiss abschneiden. Um den mittleren Nasenbereich falten und entlang der vorhandenen Naht von Hand annähen. Habe ich auch schon gemacht, geht genauso schnell wie mit der Nähmaschine, da man in diesem Fall den Drachen nicht entstaben muss.

Viel Spaß, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Original von Orpileider kann ich nich mit einer nähmaschine umgehen..und habe auch garkeine...

Wie O4U schon andeuten wollte: Setz Dich mit Level One in Kontakt. Die helfen Dir professionell. Das wird schon. Ist jetzt sowieso zuviel Wind für den Merlin ;)

Ronald

Zitat

Original von Orpi

das sind zweich gleiche artikel..weißt du ja?
    leider kann ich nich mit einer nähmaschine umgehen..und habe auch garkeine...

Ups, war wohl noch etwas früh. Habe den 2. Link geändert.
    Das ändert jedoch nichts an dem Problem, das du keine Nähmaschine hast. ;)

Zitat

Wie O4U schon andeuten wollte

nö, ich wollte nicht andeuten das er bei lo anrufen soll.
    ich wollte nicht alle 10 tage das gleiche schreiben ;)
    aber egal noch mal:
    einfach mit sekundenkleber oder besser textilkleber gurtband drüber kleben. sieh zwar nicht ganz so toll aus hält aber ewig. später, wenn man einen gefunden hat der's kann, kann man immer noch ne neue nase nähen.
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Klick
    Da kannst Du auch mal noch vorbeischauen.

ansonsten klebe ich auch einfach meine kaputten Nasen mit 3fach Dacron oder Gurtband und mach noch ne Lage Spiacker drüber damit sich die Leinen nicht verhaken. Ich hab auch meiner Freundin schon Drachen gegeben die sie dann gestopft hat (wie Strümpfe stopfen), das hält auch immer noch.
    Eine neue Nase ist bestimmt die beste Lösung, aber ich bin eigentlich auch immer zu lacy den Drachen komplett zu entstaben....

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

alsow enn das bei euch mit dem kleben geht dann werde ich das auch mal versucehn.ivh werde acuh erstmal das gnze von innen mit spinny auslegen und dann über den gurt auch noch eine lage.

Die Nase haut durch, weil der Stab, trotz Endkappe eine Keilwirkung hat.

Man kann auch ein entsprechend Stabiles Material in die Nase einführen und/oder die Oberfläche des Stabs vergrößern. Beio entsprechendem Platz empfiehlt sich ein T-Verbinder/ Gummibärchen/ Standoffverbinder. Das vergrößert nicht nur die Oberfläche, sonder bietet auch ein bischen Polster, durch die Querbohrung.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Achim X
    Man kann auch ein entsprechend stabiles Material in die Nase einführen ...

Hört sich schmerzhaft an ... :D

Chinatown mit Jack Nicholson. Da wird es vorgemacht. Beim zweiten Mal habe ich weggekuckt...

Autsch, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

...ich wollts ja nicht posten, aber wenn ihr schon bei aua und einführen seid.
    also ..wenn um das loch noch etwas gesundes material steht und die stabtasche nicht zu eng ist.
    dünnes blech, das von getränkedosen, passend dängeln und mit dem stab einführen, von ausen gurtband drüber kleben fertig. und lacht nicht oder habt ihr es schon probiert
    ich kenne drachen die fliegen schon über 5 jahre mit solchen nasen
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

naja aber gerade der Merlin verzeiht sicherlich nicht das extragewicht in der Nase.
    (wobei - ist das massestückchen nicht dicht an der Nase beim Merlin?)

Zitat

und lacht nicht oder habt ihr es schon probiert

Fingerhut 8-)................ und der Stab schlägt nicht mehr durch

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von orange4u
    ...ich wollts ja nicht posten, aber wenn ihr schon bei aua und einführen seid.
    also ..wenn um das loch noch etwas gesundes material steht und die stabtasche nicht zu eng ist.
    dünnes blech, das von getränkedosen, passend dängeln und mit dem stab einführen, von ausen gurtband drüber kleben fertig. und lacht nicht oder habt ihr es schon probiert
    ich kenne drachen die fliegen schon über 5 jahre mit solchen nasen
    O4u

super idee

und das extragewicht an de nase verlieht dem merlin eh noch ein wenig von der so nötigen schwungmasse. ich hatte schoneinmal 6g gewichte vorne dran..alles ausser dem 540 und dem backspin funktioniert vieeel besser als vorher. wie ein stein lag er im blackflip und liss sich durch 2 leichte push-pull kombis auch genauso einfach wieder herausmanlövrieren