Erfahrungsaustausch Sigma Sport 3.0

• hallo zusammen
    habe mir vor ein paar wochen eine sigma sport 3.0 zugelegt und würde mich freuen wenn ihr mir Tipps und anregungen geben könntet , was mann damit alles anstellen kann .

Beste windstärke ...
    welche tricks und so weiter

Danke schon mal im vorraus

Mfg Daniel

• Hi Flaggi

Wollte eigentlich schon gegen die Aussagen oben revoltieren, aber dann entdeckte ich rechtzeitig, daß es sich bei Deiner Sport wohl um eine 2-Leiner handelt? :-o

Geb Fossy völlig recht: mehr als kreiseln ist da wohl nicht drin.
    Hab mal kurz gegoogelt und es scheint so, daß die Sport teurer ist als eine vergleichbare Größe des Models Magma (4-Leiner)?
    Mit einer 4-Leiner könntest wenigstens noch rückwärts fliegen, engere Loops machen und rückwärts starten etc - macht auch ziemlich Spaß. Das 2-Leiner-Modell ist da schon ziemlich langweilig. Ich denk mal, das Teil ist mehr für Buggys oder so gedacht? (?)
    Mein Tip: Ab nach Ebay und eine 4-Leiner kaufen :L

Gruß Fafnir

• Offizieller Beitrag

Die Sigma Sport ist eine prima Zweileinermatte!
    Sie hat einen grossen Einsatzbereich, ist flink, und bei entsprechendem Wind auch zugstark.
    Trickflug kann man damit tatsächlich nicht hinbekommen ;) , es ist ja ein Powerkite.
    Buggyfahren etc. kann man damit auch, aber 'ziehen lassen' ist wohl die eigentliche Bestimmung. Windbereich: ab 1-2Bft. bis 'solange Du sie halten kannst'.
    Ein Spieltipp für den Winter: auf einen LKW-Reifenschlauch setzen und ab dafür 8-)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Zitat

Die Sigma Sport ist eine prima Zweileinermatte!

Stimm ich zu!

Außerdem reicht es völlig, wenn erst der zweite Drachen mit 4 Leinen daher kommt.

Viel Spaß damit! Lass die Leinen singen!

Grüße,
    Florian

P.S.: ... keine Matte hat mich bisher so umgehauen, wie die - das meine ich jetzt nicht im übertragenen Sinn - aua ;)
    Also, obacht, gell

• Hi,
    dem kann ich nur zustimmen! Habe selbst die Sport4, absolut geiles Teil. An 35m Leinen und ordentlichem Wind (ab 4Bft) ist sie nix mehr für Anfänger. Wüßte jetzt keine Matte in der Größe die bei Binnenlandwindverhältnissen stärker zieht (falls doch, bitte berichtigen)!