kleiner indoor Drachen fehlt

Hi

Heute bei regen Wetter habe ich mir überlegt das ein kleiner indoor Drachen fehlt
    Er sollte in meiner Stube die nur knapp über 2 Meter hoch ist und nicht all zu gross ist noch zu fliegen sein und spass machen können.

Im Indoor bereich habe ich noch kein Erfahrung im Drachen und matten bau schon auch mit leicht wind Drachen schon.

Was könnt ihrer mir empfehlen.
    Wenn möglich mit Bauplänen und bau Anleitung.

Schell schnell ich habe schon Drachen Entzugs Erscheinungen :D:D Grins :D:D

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Halllo

Danke für eure antworten

2 kleine Tricktac hätte ich schon nur finde ich die irgend wie schon zu gross für die kleine Staube

gruss Leo

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Hmm, der Nano ist ja lustig. Was kann der denn alles? In der DraDaBa steht, dass er sogar 'ne Jacobs Ladder macht. Stimmt das? 33 Euro wär mir der Spaß wert. Gerade jetzt wo's immer schwieriger mit dem Wetter wird. Die ersten Winterdepressionserscheinungen treten auch bei mir schon auf ;)

Ronald

Zitat

Original von Hechtus
    Jacobs Ladder

...kann der Nano bestimmt. nur denke ich, dass du dazu ein 20 m langes Wohnzimmer brauchsten wuerdest. (Tunnelkiting gabs bisher glaub ich noch nicht...Glueckauf!).

Mal im Enst: Ich denke, dass ein Nano nichts fuer ein normal dimensioniertes Wohnzimmer ist....obwohl er (und andere Drachen dieser Groessenklasse) erfahrungsgemaess sowohl drinnen als auch draussen massig Spass macht. Drinnen braeuchtest du schon eine Deckenhoehe von etwa 4 Meter und einen Durchmesser von 7 Metern um einigermassen fluessig fliegen zu koennen.

Viele Gruesse
    scar :)
    (Derzeit visumtechnisch in Seoul)

Oh Scar
    Aktepiere deine Argumente was für ein Drachen schlägst du den vor?

Liebäugle mit einer stark verkleinerten rev Version überlegte mir aber auch ob da die wohnen dazu ausreicht um die nötig bewegen rein zu bringen und ob dann so ne kleine Rev überhaupt noch spürbar und flieg bar ist

Gruss Leo

Lieber Leo,
    der Nano ist schon klasse und andere in seiner Klasse auch, nur nichts fürs Wohnzimmer. Es liegt nicht an der Größe des Drachens, sondern an der Leinenlänge. Irgendwann werden Drachen so klein, dass sie wieder längere Leinen brauchen. Während du einen großen Drachen direkt an der Waage fliegen kannst, wird mein "Jetwash" (der von mir durch meine Bewegung verursachte Luftsog) einen permanenten Strömungsabriss bei sehr kleinen Drachen verursachen. Trotzdem gibts Leute (ich zähl wie gesagt nicht dazu), die das Teil an 1 m langen Leinen fliegen können.

Der letzte Minirev, den ich gesehen habe (wem gehörte dieses brilliante Teil noch in Leipzig??) brauchte verhältnismäßig viel Beinarbeit.

Ich kenne leider keinen Drachen, welcher wirklich in der Wohnung Spaß macht.

Mit'm Gruß, scar :)
    (mit brandneuen 2-monats-Stempel wieder in China)