Lynn Pepper 6,5

• Hey ho,

ich bräuchte mal Eure Einschätzung zu diesem Kite.

Ich möchte mit 95 kilo Lebendgewicht und 2 Jahren Erfahrung einen gutmütigen kite haben, den ich auf dem Atb/snowboard und im Stehen fliegen kann...er muss nicht unendlich Lift haben, aber ein paar kleine jumps sollten schön möglich sein.
    Aufgrund des Preises und den Einsteigereigenschaften wäre der Pepper vielleicht von Interesse.

Es soll mehr ein Spaßkite sein, denn ansonsten bin ich mit der montana 9.5 unterwegs

Kann mir jemand was zu diesem Kite sagen?
    Wieviel Wind wird es brauchen um o.g. Kriterien damit erfüllen zu können?

• Moin!

Ich hab die Pepper in der 5.5-Ausgabe.
    Sie ist seeeeehr gutmütig, geht ab 2-3 Bft gut ab (im Stehen), höher natürlich mehr, ist auch für mich mit 2 Jahren Kiteerfahrung allerbest zu handhaben. Ich habe sie mir auch für den ATB-Einstieg geholt und bin bis jetzt gut damit gefahren (haha, Wortspiel!). Ab 4 Bft sind die Jumps bei richtiger Technik schon ziemlich spassig. Das Potenzial ist deutlich erkennbar. In die Luft geht die Matte eigentlich schon bei 1Bft, wobei die großen Lufteinlässe helfen.
    Bei 6.5 müsste sie noch mehr geben!

Gruß,

Tarazed

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Hallo,
    gute Wahl denke ich....welche Grösse schwebt dier denn vor???
    soll ja laut Beschreibung:
    - Neuer Allround-Kite von Peter Lynn.
    - Sehr stabil und verzeihend mit vorhersehbarem Flugverhalten für optimale Kontrolle.
    - Dennoch alles andere als Langweilig: Schnell und sehr wendig.
    - Diese Matte wird auch fortgeschrittenen Piloten viel Spaß garantieren.
    - Vor allem bei böigem Wind in Binnenland kommen die Vorteile zum Vorschein.
    - Der Pepper ist, ähnlich wie der ältere Bruder "Rebble", fast selbst stabilisierend
    (semi autostable).
    - Dieser Kite fliegt sehr weit an den Windfensterrand ohne zu klappen und sogar nach sehr turbulenten Spürungen bleibt sie meistens
    stabil am Himmel stehen.
    - Perfekt für Snowboard, Ski oder ATB ebenso gut auf dem Buggy.

Einen kleinen Sprung weiter (etwas teurer und was aggressiver) wäre dann wohl ne Crossfire....die hat zwar bestimmt mehr Lift aber ist gut unter Kontrolle zu halten...damit wird selbst "Erfahrenen" nicht langweilig.
    Die Crossfire fliegt übrigens auch sehr gut bei Leichtwind. Aber entscheide selbst...Du hast ja schon Erfahrung ;)
    ---gnom---

• Also ich persönlich favorisiere die 6,5er

Eigentlich suche ich einen Kite der etwas sanfter als die Crossfire ist. Die habe ich auch schon geflogen, ist mir aber etwas zu brachial.Fand sie bei Leichtwind übrigens nicht so toll.

Ich denke dennoch ich werde vorher mal sehen ob ich sie irgendwo zur Probe fliegen kann.