Frage zum Import aus USA

hallo zusammen,

welche versandart ist zu empfehlen bzw. was ist darunter zu verstehen:

ups worldwide expedited
    usps global express guaranteed non-document service?
    fedex international ist zu teuer!

nach dem anlegen eines accounts bot mir der webshop beim versand nach deutschland ups ground an,
    das kann doch nicht sein, oder? dachte, ups ground gilt nur in den usa :O

grüße :-O
    marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Zitat

Original von Buchhold
    fedex international ist zu teuer!

Funktioniert dafür aber ! ;)

Im Gegenteil zu den meisten andern macht Fedex auch den Zoll mit und Du kriegst das Päckchen zu hause geliefert (meiner Erfahrung nach zumindest).
    Bei den andern kann (wird es vermutlich) passieren, dass Du es selber im Zoll-Lager abholen musst & Zoll bezahlen (auch nach meiner Erfahrung).
    Je nach dem, WO von Dir aus das nächste Zoll-Lager ist, kann sich der Aufpreis schon mal lohnen... ;)

Von Bretten aus ist das nächste Zoll-Lager in Bruchsal. Das ist noch gut zu verschmerzen, so von Zeit- und Fahraufwand.
    Erkundige Dich mal, wie weit Du hättest...

Ansonsten: Der versendenden Firma eine nette Mail schicken mit der Frage, wie sie sonst üblicherweise Übersee verschicken und mit welchen Erfahrungen.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Hallo Petra,

habe gerade ein Mail an den Shop geschrieben :)
    Vielleicht sind sie ja auch bereit, per Airmail zu versenden :-O

Zoll ist kein Problem, ca. 5 Gehminuten von mir entfernt.

FedEx will $135 für den Versand, UPS $95 und USPS $105.

Naja, mal schauen :D

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Zitat

Original von Buchhold
    Zoll ist kein Problem, ca. 5 Gehminuten von mir entfernt.

Fein... 8-) Dann kannst Du ja auch getrost die günstigere Version nehmen !
    Beim Zoll kommen sie alle an ! ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von Buchhold
    FedEx will $135 für den Versand, UPS $95 und USPS $105.

Bitte ???

Also US Parcel Service ist wohl mit Abstand günstigster Versender in den USA. Dafür brauchen die Pakete aber auch länger.
    Wie viele Kilos transportierst Du denn dass der Versand SO hoch ist ?

Ich habe schon ziemlich viel importiert, aber der Versand klingt mir viel zu hoch.

Daniel

Also SO hohe Preise habe ich auch noch nie bezalt... :O
    Hast Du Bleiplatten geordert ?!

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

ja, ich verstehe es auch nicht. halt einen kite und zwar einen rev superblast.

-Douglas Adams-

Drachentasche

Buchhold,

dann stimmt etwas am Preis nicht.

USPS müsste faktor 3-4 kleiner sein.

Das UPS und Fedex teurer ist, ist klar. Immerhin kriegt man den Kram teilweise innerhalb von 2-3 Tagen. USPS kann das ganze dank Zoll auch mal 6 Wochen dauern.

Ich habe mit GWTW-Kites schon 22 (!) Bestellungen gemacht.

Hier Beispiele für die Transportkosten:

1x Magnum = 19 US$

1x Prism E2 + 8 Skyshark-Stangen + 3x Leinen auf Rolle = 19,5 US$

Gutes Beispiel:
    1x Spirit Quad
    + 1x Prism Speed bag
    + 1x Prism E2
    + 1x Rev 1,5 Leading Edge Upgrade Stangenset
    + 6x Shanti Leinen auf der Rolle
    + 25x Kleinteile (Verbinder usw).
    + 7x Boah/Prism Premium Handschlaufen Paare
    + 12x Jaco/HQ Winder
    + noch diverse Kleinigkeiten

Versandkosten: 26 US$

Also ich denke Du kriegst ein Gefühl dafür was der Versand bei US Parcel Service kosten sollte. Bei UPS und Fedex lag ich immer so grob bei 100 - 120 US$, weshalb ich immer den längeren aber günstigeren Weg gewählt habe.

Viele Grüsse,

Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Habe mit dem Shop gemailt. Die hohen Versandkosten waren im Webshop hinterlegt. Aber auf Anfrage hat er mir zugesichert, mir den SuperBlast für $20-30 zu versenden.

Damit kann ich gut leben, zumal der SuperBlast sensationell günstig ist :-O

Viele Grüße,
    Marc

-Douglas Adams-

Drachentasche

hallo Daniel,

http://www.bestkites.com :-O

Naja, mal abwarten, bis das Teil da ist. Beim Shoppen ging so einiges schief und es erforderte zahlreiche Mails, bis alles geklärt war.

Habe dann wegen des blöden Webshops bei der Abwicklung mit Kreditkarte auch noch den vollen Versand von $105 bezahlt :-/

Damit wäre ich zwar immer noch erheblich günstiger als beim Kauf in Deutschland, aber ich hoffe er überweist mir den Differenzbetrag zurück :D

Grüße,
    Marc

-Douglas Adams-

Drachentasche

Zitat

Damit wäre ich zwar immer noch erheblich günstiger als beim Kauf in Deutschland, aber ich hoffe er überweist mir den Differenzbetrag zurück

Bleib aber da am Ball, und hebe dir zur Sicherheit die Emails von dem Shop auf, wo er dir zugesichert hat, dass er ihn dir für 20-30 $ versendet.

Gruß Vanessa

Hallo Vanessa,

ich bleibe am Ball :)

Allerdings hätte ich im Ernstfall wohl wenig Chancen, an mein zuviel gezahltes Geld zu kommen.

Sobald der Kite angekommen ist und alles abgewickelt ist werde ich über meine Erfahrungen mit dem Shop berichten :-O

Grüße und ein schönes Wochenende,
    Marc

-Douglas Adams-

Drachentasche

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Anfang November 2006 habe ich den SuperBlast für $235.- entdeckt (komplett inkl. Handles und Laser Gold Leinen).
    Wow, umgerechnet 177 EUR.

Auf die Mail an den Shop, ob er auch nach Deutschland liefern würde, kam am nächsten Tag die positive Antwort.

Da der Webshop zu hohe internationale Versandkosten auswies (über 100 $), habe ich das im Vorfeld nochmal abgeklärt. Ein paar Tage kam die Antwort, wie die Abwicklung im Shops zu erfolgen habe.

Zitat

You are correct, the shipping should not be more than $30.00.
    Just pay by credit card and I will just charge you the difference. Make sure when you check out you choose the option, pick up at store.

Nachdem das geklärt war, gings zum Bestellen in den Webshop.

Leider konnte ich die angegebene Option \"pick up at store\" nicht finden. Auch Paypal, obwohl als Zahlungsmethode angegeben, wurde nicht akzeptiert. Da ich den Kite aber unbedingt haben wollte, beschloß ich per Kreditkarte zu bezahlen. Als Versandart wählte ich USPS für schlappe $102.75 (im vollen Vertrauen auf die $30 Versandkosten Zusage) :D
    Das war am 12. November 2006.

Nach zwischenzeitlich 2 Mails von mir auf die Frage nach dem Versand meines Drachens und der Begleichung der zuviel entrichteten Versandkosten kam dann am 11. Dezember endlich eine Mail von USPS mit der Trackingnummer. Immerhin 1 Monat später und von den Versandkosten war keine Rede mehr.

Am 22. Dezember eine weitere Mail an den Shop mit der Bitte um die Begleichung meiner zuviel entrichteten Versandkosten. Keine Resonanz.

Am 28. Dezember landete der Kite dann beim Zoll und am 05. Januar 2007 konnte ich ihn dann gegen Ablöse von 48 EUR abholen .

Am gleichen Tag schrieb ich mal wieder eine Mail, in der ich mich erstens artig bedankte, dass der Kite angekommen sei und zweitens mal wieder die lästige Frage nach den verbleibenden $70 stellte. Keine Resonaz.

Auch eine weitere Mail letzte Woche blieb logischerweise unbeantwortet.

Vermutlich kann ich die $ 70 wegen eigener Dummheit abschreiben.

Irgendwer eine Idee, wie ich noch an meine Kohle komme :D

Fazit:

Puttevogel hatte mir den letzten in Deutschland aufzutreibenen SuperBlast für 379 EUR angeboten.

Für den Import habe ich jetzt ca. 300 EUR inkl. Versand und Zoll gezahlt. Beim Kite waren Tasche, Handles, Ersatzstange sowie Laser Gold Leinen dabei.

Bei regulärer Abwicklung mit realen Versandkosten (also 30 statt 100 Dollar) hätte mich der Kite 240 EUR gekostet.

Import jederzeit wieder, aber bei Bestkites.com eher nicht mehr.

Grüße,
    Marc

-Douglas Adams-

Drachentasche

Marc

du hast echt meinen Respekt. So cool zu bleiben obwohl man dich um 50 Euro besch.. hat, ich hätte bestimmt ander Worte gefunden dieses Verhalten zu beschreiben ;)

Nun fehlt nur noch ein Foto von deinem neuen Schmuckstück und ein Erfahrungsbericht dazu :D

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

@Dirk

bis zur erlösenden Mail vom USPS mit der Tracking Nummer saß ich auf glühenden Kohlen und war auch recht nervös. 300 EUR hätte ich nur ungern abgeschrieben :-O

Aber mit dem jetzigen Ergebnis kann ich leben. Immerhin habe ich die Ersatzstange und die Leinen, die Puttevogel nicht mit angeboten hätte und noch 80 EUR gespart.

Dafür bin ich mal wieder um eine Erfahrung reicher :-O

Ich habe leider noch keine tollen Bilder, da ich die Tage wenig Zeit hatte und den einzig schönen Tag zum Fliegen statt knipsen genutzt habe. Ausserdem bin ich eh ein lausiger Fotograf.

Rev typisch sind sie keine Schönheiten, aber sie passen zumindest ganz gut zusammen:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Schönere Fotos folgen :D

Zu den Flugeigenschaften kann ich noch nicht viel sagen, ausser ZUG satt. Ausserdem habe ich das Gefühl, der SuperBlast benötigt mehr Bremse als der Blast, sonst knattert er nämlich ziemlich. Die Schnüre an den Handles muss ich noch tauschen und Knotenleitern anbringen. Mit den Standardknoten der Handles bin ich nicht ganz glücklich.

Grüße,
    Marc

-Douglas Adams-

Drachentasche

Nachtrag:

Da auch auf weitere Mails bezüglich der zuviel bezahlten Versandkosten keine Antwort erfolgte, schreibe ich die $ 70 jetzt endgültig ab.

Also von mir gibt es KEINE Kaufempfehlung für Bestkites - FINGER WEG, Betrug!!! :R:

-Douglas Adams-

Drachentasche