Unfall mit Blade

Ich habe es geschafft.
    Meine erste Verletztung mit meiner Blade4 6.5
    Wind: 4-15km/s, Böhen bis 25.
    Ich: knappe 100 kg.
    Schulterluxation. (Ausrenkung)

Also: lernt zuerst fliegen, dann landen und zu aller letzt, abheben.
    Geht natürlich nichz, ist mir klar.

Ich meine nur, wenn ihr schon vor dem Auspacken ein schlechtes Gefühl habt, hört auf es.
    Mein selbst gesetzte Grenze sind Böen bis 20km/h. und das hätt ich es auch befolgen sollen. Wobeii ja wie gesagt nicht das fliegen das Problem ist, sonder das Landen. Wenn du jetzt bei nem netten Wind abhebst, kannst Du schon einige Meter an Höhe gewinnen und dann mußt Du auch wissen wie man zu einer sanften Landung kommt.

Wollt das nur los werden. I keep on kiting, falls meine Schulter das wieder aushalten sollte.
    Grüße an alle und safety first.

Zitat

Original von Mat3
    I keep on kiting, falls meine Schulter das wieder aushalten sollte.

Wenn es nur eine reine Lux war, gibt keinen Grund, warum nicht... ;)

Nach einer Lux ist die Schulter ein bisschen "lotteriger" als die andere und eine erneute Lux ist mit einer etwas höheren Wahrscheinlichkeit drin, als wenn die Schulter noch nie "draussen" war. Kommt davon, dass die ganzen Gewebe rund um's Gelenk überdehnt und etwas "ausgeleihert" wurden.

--> Guten Aufbautraining, Muskulatur stärken --> alles wieder gut ! :)

Aber "Schwein gehabt", dass es nur eine Schulter-Lux war.
    Betrachte es als kleine Warnung Deines Kites an Dich... ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von Felix23478
    ...flieg mit meienr force 7 bei 8 in den böen

Klar... - bestimmt ! ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Hmm, näh mal die Schleppkante zu, dann braucht die Force weniger Wind

Gilt das für alle Matten??? :O

"andiestirnklatschundwech"

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Zitat

Original von Felix23478
    bei 4 bft in den böen,wie schafft man das denn sich so böse weh zu tun,flieg mit meienr force 7 bei 8 in den böen

Das ist warscheinlich der Unterschied den hier viele suchen wenn sie meinen: "ich brauch nen kite mit mehr lift..."
    Bei obern 4bft ist das Ding gerade noch im Zenith zu halten, von viel rum fliegen keine Rede mehr.

Gruß Matt.

Zitat

flieg mit meienr force 7 bei 8 in den böen

*gelächter*

@ Mat3

dir wünsche ich gute besserung

gruß gaga / Robert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    richtg geil,was man nich alles machen kan in seiner freizeit :D

Das will ich aber auch sehn wie man an ner Force bei 8 in Böen aussieht.......
    War das die Vorhersage vom Wetterbericht oder haste mit Finger gemessen???
    Das ist nicht mehr lustig.....sondern unvernünftig und sehr übertrieben.....da kannste froh sein wenn die im Zenit bleibt..aber selbst da sollte es Probleme geben....
    7qm bei 8 ........ selten so gelacht..... :=(
    Grösser geht immer???
    ---gnom---

Hallo

@Mat3 gute Besserung

@ Felix23478

Beschwöre das nicht heraus sonst lesen wir dann von dir so was oder noch schlimmer.

Grosse matten gehören bei viel wind eingepackt!

Gruss Leo

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo