4 x 50m-Leinenset

Hi,

hat da jemand Erfahrung mit gemacht, entweder an SLE,SUL, II oder Kami ? Ich hätt da grad Bock drauf, das mal zu probieren .......

Gruß Thomas

Hallo Thomas
    Das längste das ich mal flog waren 40 m an einem SLE und da schleppt er sich fast zu Tode, max. 30 -35 m reichen völlig.
    mfg Bernd

Zitat

Original von Kong
    Ich hätt da grad Bock drauf, das mal zu probieren .......
    Gruß Thomas

8-) ja, nee, is klar...

Danke Bernd

OK, SUL scheidet aus. Vielleicht sollte man das an bestimmten Windverhältnissen festmachen.....also Kami/SLE/VTD ab 3-4 bft. Wie siehts dann aus ? ....oder anders ausgedrückt : verändert sich das Lenkverhalten/Präzision mit zunehmender Leinenlänge ? Meine längste ist z.Zt. auch nur 25 m........

Thomas

nimm den satz leinen von pascual >mach dir vier verbinder (stück schnur mit knoten an beiden enden )
    tüttel sie zusammen ;) und sie selbst das das nix bringt ;) ich weiß garnicht mehr was plööter war, das das ding damit flog wie sack nüsse oder die hundert meter walk of shame
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

mit 50 meter leinen kann man sicher gut
    dogstaking üben. das sieht so klasse aus!
    barresi hat ja auch mal angefangen.

OK....ich werd die Tage in Renesse mit 8x25 m testen....Kamis und Revs.....und werds euch berichten.

Burkhard ...pack Leine ein

Hallo Thomas

Mit langen leinen wird der Flugbereich grösser bei genügend wind fliegt er auch mit langen leinen gut bei viel wind wird er sogar angenehmer zum Fliegen weil die Leinen etwas die Geschwindigkeit bremsen.

Bei wenig wind hängen dann die leinen leicht durch und es wird ein wenig schwammiger zum Fliegen da nehme ich gerne etwas kürzere.

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo