Hi,
hat da jemand Erfahrung mit gemacht, entweder an SLE,SUL, II oder Kami ? Ich hätt da grad Bock drauf, das mal zu probieren .......
Gruß Thomas
Hi,
hat da jemand Erfahrung mit gemacht, entweder an SLE,SUL, II oder Kami ? Ich hätt da grad Bock drauf, das mal zu probieren .......
Gruß Thomas
Danke Bernd
OK, SUL scheidet aus. Vielleicht sollte man das an bestimmten Windverhältnissen festmachen.....also Kami/SLE/VTD ab 3-4 bft. Wie siehts dann aus ? ....oder anders ausgedrückt : verändert sich das Lenkverhalten/Präzision mit zunehmender Leinenlänge ? Meine längste ist z.Zt. auch nur 25 m........
Thomas
nimm den satz leinen von pascual >mach dir vier verbinder (stück schnur mit knoten an beiden enden )
tüttel sie zusammen und sie selbst das das nix bringt ich weiß garnicht mehr was plööter war, das das ding damit flog wie sack nüsse oder die hundert meter walk of shame
O4u
@ Manuel
da gibts noch mehr Freaks, die Schnüre zusammenknoten und an
hunderten von Metern Lenkdrachen fliegen lassen, gelle Manuel?!?
Gruss Stefan
Ich bin Kamis und Revs schon mit 40 bzw. 45 Meter geflogen und ich fand es so genial, dass ich keinen Grund mehr wüsste mit kürzeren Leinen zu fliegen.
Im Grunde ists der gleiche Grund warum ich bei Zweileinern nur lange Leinen fliege: Der Himmel wird riesig und man kann viel mehr mit dem Drachen anstellen.
Daniel
OK....ich werd die Tage in Renesse mit 8x25 m testen....Kamis und Revs.....und werds euch berichten.
Burkhard ...pack Leine ein
Hallo Thomas
Mit langen leinen wird der Flugbereich grösser bei genügend wind fliegt er auch mit langen leinen gut bei viel wind wird er sogar angenehmer zum Fliegen weil die Leinen etwas die Geschwindigkeit bremsen.
Bei wenig wind hängen dann die leinen leicht durch und es wird ein wenig schwammiger zum Fliegen da nehme ich gerne etwas kürzere.
Gruss Leo