Fuerteventura

@La Habana Cuba
    Danke für Deinen Bericht. Ich habe gerade mal bei Reni Egli nachgeschaut (ich kannte die Seite schon, aber trotzdem Danke) und dort werden mir zur Zeit 2-3bft. angezeigt. Ich werde auf jeden Fall mal alle drei Drachen, die ich oben ja schon erwähnt habe, mitnehmen und dann sehe ich ja morgen vor Ort mal was los ist.
    Heute ist Packen angesagt, meine Lebensgefährtin die Koffer......ich die Drachen :-O

Zitat

Heute ist Packen angesagt, meine Lebensgefährtin die Koffer......ich die Drachen

... also packst Du auch Deine Lebensgefährtin ein? Tierquäler ;-):-O - Viel Spaß im Urlaub und "gut Wind" :)

@ Horst

viel Spaß im Urlaub .. und bring mir ne Brise mit!!! ... und wenn du genau hinschaust ... dann erkenst du vielleicht noch meine Spuren im Sand auf Fuerte ... :D

Geh auch mal nach Corralejo .. da kannst du auch sehr gut fliegen!!!

Zitat

also packst Du auch Deine Lebensgefährtin ein?

Jau, irgend einen Hacken muß so ein Urlaub ja haben :-O
    Ist nur ein Scherz........aua..............Schatz..............nicht schlagen............:-O

Zitat

Viel Spaß im Urlaub

Ich versuche es, vielen Dank........

Zitat

Geh auch mal nach Corralejo

Ich werde mich mal dort unschauen, wenn ich die Zeit finde.....

der Wind auf Fuerteventura wird auf jedemfall besser sein als hier generell das Wetter, ich werde für dich Morgen eine runde mitfliegen auf den Pollerwiesen

@Horstibub

Jau dann wünsch ich euch viel spass und ne satte erholung......und natürlich gemächlichen Wind.......:-)

ps. macht ordentliche photos , dass mir tränen kommen 8-)

@Tommax

würde ich auch mitfliegen wollen , auch bei regen ;)

gruss Ralf Naujoks
    Händler bei nautoys.de

Bin in Fuerte angekommen, Sonne ist geil, aber der Wind zur Zeit noch viel zu stark (6 - 7 bft.). Sollte der Wind morgen passen, werde ich Euch davon berichten.

Gruesse aus dem sonnigen Fuerteventura

zitat
    Bin in Fuerte angekommen, Sonne ist geil, aber der Wind zur Zeit noch viel zu stark (6 - 7 bft.). Sollte der Wind morgen passen, werde ich Euch davon berichten.

warte mal ab so gegen Abend wird der Wind bestimmt besser, wirst noch deinen Wind bekommen den du brauchst, wünsche ich dir jedenfals

Mahlzeit 8-)
    bin wieder zurück im kalten Deutschland......brrrrrrrrrr
    Die Woche in Fuerte war, was Trickflug angeht, eine Katastrophe :-(.
    Ich habe zwei Mal mein Glück versucht weil bei uns in der Bucht der Wind von Land kam.
    Er war dann zwar schwächer, aber auch sehr verwirbelt (hab mich gleich wie zu Hause gefühlt :-))

Ansonsten war der Wind, an den großen Stränden von Jambia, Morro Jable usw., viel zu stark.
    5Bft. waren dort ganz normal und in Böen ging der Wind auch auf bis zu 9Bft. hoch.
    An Trickflug war also nicht zu denken :( :( :-(.

Kitesufer war dort zu genüge und die Jungs hatte auch tierischen Spaß.
    Also hab ich mich öfters mal an den Strand gesetzt und die tollen Sprünge bewundert.

Hier ein paar Bilder:

Mal eine Frage: Wo sollte man denn am Besten hinfahren? Ich meine in den Süden oder eher nach Coradingens in den Norden, da wo auch das DraFest stattfindet? Wo ist der Wind am stärksten? Ich muß doch meine Speedies testen....

Gruß,
    ALf

Hi Alf,

ganz klar Coraljecho! Dort bekommst Du die Saharawinde ab! :H: :)
    Aber nimm auch Leichtwindteile mit - Fuerte bietet oft von 0 bis Kachelwind alles in wenigen Tagen! :)

Unbedingt Auto mieten! die Westküste ist auch sehr sehr cool!

Zitat

ganz klar Coraljecho!

Im süden beim Sotavento ists noch ein bissel besser als in Coralejo...ist tatsächlich so...Wir waren letzten Oktober dort ,und zwar an beiden Spots mehrmals und im Süden pfeifts besser
    ist auch schöner...riiiiesen Strand , viel Platz...aber beides ist zu empfehlen :H:

Grüsse vom Thilo

• Offizieller Beitrag

Sotavento, die "Doppelbeschleunigung":

Bei Sotavento werden deshalb auch nicht zufällig jährlich Speed-Worldcup-Rennen im Kitesurfen und Windsurfen veranstaltet ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Mark

Zitat

..ganz klar Coraljecho!...

10.50 und schon so eine schwere Zunge? :O
    Aber hast recht, ich würde auch dahin fahren :H:

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

das sind die "Vaterhormone" die nach der Geburt in großen Mengen ausgeschüttet bis zu 4 Wochen anhalten können... ;)

Zitat

...beimi iir , gähn sie auch nimmler welg...schon 3 molate hehl..

Mei seit ihr alle Mädchen :=( :=( 8-)

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup: