Matte für 6 Jährige
-
-
-
-
Zitat
Original von Oliver B.
Hallo,
was könnte ihr mir Empfehlen für meinen Sohn der gerade 6 geworden ist.Gruss Olli
Hi Olli .. mein Sohn fliegt schon seit ca. 3 Jahren eine kleine Matte von HQ .. die Symphonie 1.8 (Batman) ... genau das Richtige
PS: eine 1.8er symphonie hat 1,5m² .. das ist die richtige Grösse für die Kleinen ..!!
- Editiert von La_Habana_Cuba am 10.11.2006, 12:30 - -
-
-
Die Symphe passt schon gut für ein Kind :H:
Mein Lieblingstipp (ich kann nicht anders
IMP von Ozone (in 1qm, 1,5qm oder 2qm), am ehesten die kleine. -
Hi Olli,
mein "Kleiner" wird im Januar 6 und fliegt mit der Radsails145 (0,8 m²) und kommt damit gut klar.
Habe sie geholt, da sie für ca. 20-25,- Euronen zu haben ist und ich erstmal testen wollte, ob das was für Ihn ist. Die hochpreisigen Klamotten kann man meiner Meinung nach immer noch kaufen, wenn sich das Intresse verstärken sollte.
Und wenn ich sehe, wie meiner bei etwas mehr Wind schon mit der 145er zu kämpfen hat, finde ich persönlich Größen über 1,2 m², ebenso wie Vierleiner, für kleine Kinden (zumindest meinen) nicht angemessen.
So long und Gruß Emil -
Bei meinem Sohn war es diese Reihenfolge:
4 Jahre - Bongo ca. 1,2m² und Sigma 1,4m² und hier und da mal nen Zappeldrachen von einem Bekannten,
5 Jahre - Speedy II 1,7m²,
6 Jahre - bis Speedy II 2,6m², ersten Buggyversuche mit Eigenbau
7 Jahre - er schnappt sich schon meine 2,8er Bora, und für das nächst Jahr wünscht er sich eine Venom II 10m² weil er mit dem Boarden anfangen möchte.;) -
Da es sicher ums Spassfliegen geht und nicht ums Buggy oder Boarden geht, denke ich Matten wie die Sigma Spirit 1.5 sind schon die passende Größe. Zug ist für den Lütten gut kontrollierbar auch wenn der Wind auffrischt - da gewinnen diese kleinen Dinger hauptsächlich an Speed.
Uncashoertdiestille
10er Venom für einen 8Jährigen, ist das dein Ernst? :OGruß
Tom -
genau es geht hier um den Spass und um zu testen ob er freude drann hat. Mir ist es egal 175 Geld auszugeben wenn er dann auch regelmässig mit kommt. Aber einfach mal soeben für 2 mal probieren ist das definitiv zu viel.
danke für all die Empfehlungen. Es gibt ja soviele Matten da ist es schon schwirig mit der Auswahl. Ich fliege ja selber erst just for fun seit 2 Wochen die Beamer II
-
Zitat
10er Venom für einen 8Jährigen, ist das dein Ernst?
Wenn ich dran denke, dass meine Tochter (auch 8 Jahre alt) mal meine 4er Magma halten wollte und
bei einem lauen Lüftchen ohne festhalten weggeflogen wäre... :OWenn man den Daten des NPW-Calculators trauen darf:
-
-
Hi Olli!
Die oben genannten Werte gelten für Nasawings. In welcher Form man die Daten
auf andere Kites übertragen kann, müssen dir die Profis beantworten. Wenn es aber
schon bei Nasawings (ohne Lift) derartige Einschränkungen gibt, was würde dann der
Kite bei einer Böe mit deinem Spross anstellen???Schau mal auf dieser HP vorbei.
Den Rechner findest du unter NPW-HA.Gruß
Michael
-
Zitat
Original von Uncashoertdiestille
....und für das nächst Jahr wünscht er sich eine Venom II 10m² weil er mit dem Boarden anfangen möchte.;)absolutes Unverständniss...*kopfschüttel ³*
Manchmal wundere ich mich wirlklich über die Dinge, die hier geschrieben stehen und mit meinen Erfahrungen von diversen Wiesenbesuchen absolut nicht übereinander zu bekommen sind.
Wahrscheinlich sind diese Cracks immer nur da, wo ich gerade nicht bin.
Wirklich schade...
Gruß Emil -
-
Zitat
10er Venom für einen 8Jährigen, ist das dein Ernst?
Wieso meiner, es ist sein Ernst.
ZitatZitat:
Original von Uncashoertdiestille
....und für das nächst Jahr wünscht er sich eine Venom II 10m² weil er mit dem Boarden anfangen möchte.;)absolutes Unverständniss...*kopfschüttel ³*
Ich habe für seinen Wunsch schon Verständnis. :L
-
-
Viel Spass
-
Zitat
Uncashoertdiestille
10er Venom für einen 8Jährigen, ist das dein Ernst?Wenn ich den Werdegang lese, warum nicht?
Das Video, wo mein Sohn (damals 9) an der 9,5 er Montana dranhing zeige ich besser wohl nicht. 8-)