Quantum Pro und Aerostuffs? (Tuning)
-
-
-
-
was willst du bezwecken?
größerer windbereich?
klappt, einfach die unteren qz tauschen. ich hab nitros genommen, langt.bessere rückenlage/wickelverhalten ?
haben einige piloten versucht, der drachen wird so steif, das er nicht mehr/ schlechter dreht. ( da können andere mehr sagen. ich habs auf anraten erst garnicht versucht)mehr stabilität beim einwickeln?
da mich das duchbiegen der oberen leitkannte stört (konnt ich schon beim T200 nicht sehn)
wollte ich wennigstens die obere leitkannte mit aero stuff bestücken. hier wurde mir auch abgeraten und zylindriche stäbe empfohlen.
guckst du auch hier Sky Shark Black DaimondO4u
-
-
Zitat
Ich hatte ein vergleichbares Problem mit dem Nazko. Meine (erfolgreiche) Gegenmaßname war: kürzere Spreize, längere Standoffs, 5 Gramm in der Nase.
Tja...Ich glaube, Du brauchst eine Transe.
Zitat--> Supi Franzosenbackflip
Guten Flug. Erik
-
-
-
Hast Du eigentlich das Prism-Gewichtsset?
Wenn ja, selches Gewicht wie montiert?Das mit den Aerosstuffs, kann etwas bringen, kann aber auch in die Hose gehen. Das hängt IMO sehr vom Drachen ab. Große Drachen wie der QP sind da aber eher dankbare Vertreter. Beim Skymax 814 hat Tommax aber keinen Erfolg gehabt. Das jemand das mit einem QP gemacht hat, habe ich noch nicht gehört (gibt da wohl nicht sooo viel Bedarf zu tunen...).
Den Backflip wirst Du damit aber kaum beeinflussen!
IMO lohnt sich ein Umrüsten auf Aerostuff am ehesten bei den ULs, um den Windbereich nach oben etwas zu erweitern.
Einen STD mit Aerostuff gold zu pimpen erweitert den Windbereich nach oben auch noch mal, aber wer braucht das letztlich wirklich?
Durch die Aerostuff ändert sich das Flugverhalten schon und der Drachen reagiert direkter. Das sind aber auch Nuancen, um noch wirklich das Letzte noch herauszukitzeln. Dafür 200 € auszugeben ist IMO schon eine Menge Geld. Aber im High-High-End-Bereich potenzieren sich halt immer die Kosten...Das ist allerdings auch nur meine eigenen bescheidene Meinung!
-
-
-
Zitat
Original von Ralph
Das mit den Aerosstuffs, kann etwas bringen, kann aber auch in die Hose gehen. Das hängt IMO sehr vom Drachen ab. Große Drachen wie der QP sind da aber eher dankbare Vertreter. Beim Skymax 814 hat Tommax aber keinen Erfolg gehabt. Das jemand das mit einem QP gemacht hat, habe ich noch nicht gehört (gibt da wohl nicht sooo viel Bedarf zu tunen...).
Ich war davon ausgegangen, dass es nur um einen Reframe der uQS ginge. Dabei steht weder das eine noch das andere?In den uQS hat Tommax noch seine Aeros drin. In der Leitkante sind sie in der Tat zu steif. Das hatte letztlich einen klaren Grund: insbesondere der Bereich der Flügekspitzen der Leitkanten ist stark gebogen. Diese Rundung geht mit den Aeros völlig verloren. Neben den anderen Flugeigenschaften, verändert sich der Shape und der Drachen komplett. Tommax hat zurück gebaut (bis auf die Querspreizen).
Und was den QPro angeht, so sollte sich Chriz mal melden. Er hat einen komplett ( ) umgestabt - also 6x Aero Gold S. In den USA gibt es einige Umbauten. Wenn ich mich richtig erinnere, so hat Audiorob einen Versuch gestartet. Ich kann mich aber an Resultate nicht erinnern. Wäre mal ein Blick über den großen Teich notwendig.
Gruß,
Malte -