MoviePark Bottrop
-
-
-
Hallo,
es stand wieder ein Artikel in der WAZ.
zum Artikel.Mich irritiert ein wenig die Behauptung, dass das Park-Personal die Holzrampe entfernt haben soll. Oder gehört LasVegas zum Park-Personal?
Grüße
Sven -
-
es ist ja mal wieder lustig nach langer zeit zu lesen was im www und in diversen lokalzeitungen alles fürn dreck geschrieben wird in denen wir boarder wieder an allem schuld sein sollen zb der letzte bericht in der waz wo drin steht das wir ( auch stabdrachenflieger und buggyfahrer ) schuld daran wären das die wiese zugemüllt ist was aber wie jeder weiß nicht so ist da der müll von den besuchern des parks liegen gelassen wird bzw einfach dort abgeladen wird (alte autoreifen und mc donaldstüten ) wie oft sind wir früher hingegangen und haben den müll von anderen eingesammelt und ordentlich entsorgt (nächste mülltonne oder mülltonne zu hause ) ich selber war jetzt gute 9 jahre an der wiese desweiteren die sache mit der rampe sie wurde von einem unserer jungs abgebaut damit es nicht noch mehr ärger gibt und nicht wie in der waz steht das es die parkmitarbeiter waren und noch ne sache ist totaler müll der hier geschrieben wird angeblich soll jemand von unseren jungs einen oder mehrere parkplatzwächter doof an gemacht haben dieses stimmt auch nicht und dann dieses doofe gelaber über "eh aus denen wird eh nix und bla bla bla alles idioten" was soll der scheiß wenn einer von euch probleme mit uns hat dann soll er es dem jenigen persönlich sagen und nicht feige ins www setzen die meisten die schon länger an der wiese sind bzw waren kennen sich untereinander da muß man nicht hinten herum son müll verbreiten und erzählen so genug aufgeregt hoffe das manche leute sich das genau durchgelesen haben und sich was davon annähmen und ich hoffe das es im herbst eine glückliche einigung mit dem movipark geben wird und bis dahin bleibt weg von der wiese da ich dort gerne wieder kiten möchte
mfg der toby -
ach hab doch noch was vergessen axel (charlyschwarz) nicht nur du leidest unter dem kiteverbot am movipark sondern wir alle
-
Manmanman, wie soll man denn sowas lesen? Redest du auch so tonlos? Mach mal 'nen Punkt!
-
-
Zitat
Original von Teufel
mit der rampe sie wurde von einem unserer jungs abgebaut damit es nicht noch mehr ärger gibt und nicht wie in der waz steht das es die parkmitarbeiter waren und noch ne sache ist totaler müll der hier geschrieben wird angeblich soll jemand von unseren jungs einen oder mehrere parkplatzwächter doof an gemacht haben dieses stimmt auch nicht und dann dieses doofe gelaber über "eh aus denen wird eh nix und bla bla bla alles idioten" was soll der scheiß wenn einer von euch probleme mit uns hat dann soll er es dem jenigen persönlich sagen und nicht feige ins www setzen die meisten die schon länger an der wiese sind bzw waren kennen sich untereinander da muß man nicht hinten herum son müll verbreiten und erzählen so genug aufgeregt hoffe das manche leute sich das genau durchgelesen haben und sich was davon annähmen und ich hoffe das es im herbst eine glückliche einigung mit dem movipark geben wird und bis dahin bleibt weg von der wiese da ich dort gerne wieder kiten möchte
mfg der tobyToby, freundlich gemeinter Wortlaut von mir,
das die Rampe von LasVegas weggeräumt wurde wissen wir. Vielleicht sollte man das abgebaut mal einafach nur als weggeräumt sehen. Wo hast Du gelesen das irgendein Boarder die Parkplatzwächter angemacht haben soll? Steht hier so glaub ich nicht. Einzigst wurde der angemacht von denen, die dort schon eher waren als viele andere je auf der Wiese waren, als er die Boarder aufgefordert hat doch bitte die Wiese zu verlassen da dort schon Autos geparkt waren. Daraufhin wurde ihm entgegnet warum denn die Parkplatzwächter haben doch nichts gesagt.Das mit dem Müll wird sich der Parkleitung wohl so dargestellt haben. Du regst Dich so auf in Bezug auf den Artikel, weißt Du mehr als das was in der Presse steht? Vielleicht gehören die Artikel mit dazu um eine gewisse Klarstellung zu erreichen. Sieh die Seite der Parkleitung, und beleuchte die Seite derer die das ganze verzapft haben. Die die uns die Suppe eingebrockt haben, haben die etwas dazubeigetragen
die Sache zu klären. Ich kann mich nicht erinnern solches hier gelesen zu haben.Anhand des Artikels in der WAZ kannst Du doch erkennen das etwas positives in Bewegung gekommen ist, auch wenn gesagt wird das wir dort Müll hinterlassen hätten.
Gruß D80
Ich habe in den letzten Tagen auch nicht zwischen den Zeilen gelesen und bin Majestic auf die Füße getreten weil ich es falsch interprettiert habe, nochmals dafür Entschuldigung.
-
-
hallo,
ich möchte auch mal zu dem thema schreiben.
frust ablassen und sich auskotzen ist vollkommen in ordnung. bringt hier im forum nur niemanden weiter. ärgert euch nicht über die zeitung, die kann recht wenig dafür das es so ist wie es ist. auch wenn sie nicht so gut recheriert hat und nicht die ganze wahrheit geschrieben hat. versucht euch doch lieber mal privat zu treffen und zu organisieren. vielleicht würde es ja was bringen wenn sich ein paar "Stammflieger/fahrer" mal einen termin mit der parkleitung macht um über die Sittuation zu reden. wenn auf diese weise eine friedliche regelung nicht möglich ist, dann kontaktiert doch mal Elisabeth Albrecht-Mainz (SPD) und Gretel Kühr (CDU)m(Bürgermeisterinnen) von Oberhausen. Versucht einen termin bei der komune zu bekommen, holt euch einen bauern dazu der vielleicht brachland hat. vielleicht bekommt ihr es ja hin eine legale öffentliche fläche zu bekommen. holt euch einen termin bei der WAZ und fragt ob sie euch bei der suche unterstützt. so als entschuldigung für den schlecht recherierten artikel. vielleicht meldet sich so ein bauer noch. in anderen städten funktioniert das ja auch wunderbar. Als beispiel nenne ich hier mal die drachenwiese artlenburg. Hier im forum gut zu finden. dort ist eine wiese freigeggeben worden, nachdem die kiter ständig vertrieben worden sind. auf der wiese darf man kiten,boarden,buggyfahren und campen. für einen kleinen freiwilligen jahresbeitrag (den bestimmt viele gerne zahlen würden, wenn sie so eine legale fläche haben) wird zum beispiel die wiese regelmäßig gemäht und es wurde ein toilettenhäuschen aufgestellt. allerdings ist sowas mit viel arbeit und gedult verbunden.
aber es sollte euch einen anreitz geben.ich kenne eure problematik nur zu gut. ich fliege und fahre öfters mal in dänemark auf römö, dort gibt es eine freigebene fläche wo man kiten und fahren darf. und da gibt es zum glück auch regeln an die man sich halten muss. leider kommt es in der letzten zeit immer mehr vor, das ein paar leute gegen die regeln verstoßen. die dänische polizei versucht nun an den verstand der kiter zu appelieren und hofft so, das die leute vor ort das mit unterstüten und die "chaoten" ansprechen. den weg finde ich gut, in deutschland schließt man dann einfach das gelände und viele müssen drunter leiden.
ich wollte jetzt in meinem urlaub auch mal bei und mit euch fliegen und finde es sehr schade das es nun nicht dort geht. aber ich hoffe das ihr was bewirken könnt.
nur eins will euch noch sagen, wartet nicht bis irgendjemand etwas unternimmt. ihr selbst habt das in der hand, jeder einzelne von euch dem es wichtig ist muss sich bewegen. veranstaltet ein persönliches treffen und sprecht euch ab wer was macht,was ihr macht,wann ihr was macht. das ganze muss schon organiesiert sein.
sonst wendet euch gerne mal an die leute in artlenburg, sind alle ganz nett. vielleicht geben die euch noch bessere tips zur umsetzung.grüße aus dem norden
jan -
-
Jan&Manu
die Zeitungsartikel sind entstanden aus der Sicht der Parkleitung und charlyschwarz. Gespräche sind auch bereits mit der Parkleitung geführt worden, nur ist das was versaubeutelt wurde nicht so schnell gerade zu rücken. Mann muß auch mal die Seite der Parkleitung sehen.
an Alle:Wie würdet ihr handeln wenn ihr ein Grundstück hättet und es würde Euch jemand da zum Beispiel einen Steinelefanten 1m Höhe hinstellen weil derjenige der Meinung ist das es gut aussieht. Oder er würde obwohl ihr euer Auto in eurer Einfahrt stehen habt dort skaten, wobei ihr es ihm stillschweigend erlaubt habt wenn euer Auto dort nicht steht.
Alle haben gejammert, wieviele haben versucht etwas zu erreichen?, und derjenige der versucht was zu retten da mekkern auch schon wieder einige. Vielleicht auch weil Wahrheiten drin stehen, aber wenn man nicht zu denen gehört die sich nichts vorzuwerfen haben, dann ist es doch okay. Etwas Diplomatie ist bei solchen Verhandlungen schon von Nöten mit der Brechstange oder Pistole auf die Brust setzen da können wir uns das Ganze auch sparen denn das geht mit Sicherheit in die Hose.
Ihr müsst auch schon mal etwas geduldig sein, mit dem Brecheisen läuft da garnichts!Es gibt Jugendliche in Bottrop die haben sich im Wald eine MTB-Strecke gebaut die sie auch immer gepflegt haben, bis das es der Stadt nicht passte. Mit Hilfe der Zeitung ist auch dies zum guten Ende gebracht worden.
Gruß D80, Trickser
-
weiß ihr da jetzt so schreibt ist ja auch inordnung zum thema verhandlungen führen mit der parkleitung kann ich nur sagen das zwei unserer jungs gespräche geführt haben die auf grund der negativen sachen die im forum stehen und von einer gewissen person geschrieben wurden gescheitert sind die leute von mp sind doch auch nicht blöd und gucken sich auch durch die foren um auf dem neusten stand zu sein und die zeitungen mit den berichten haben auch noch was dazu beigetragen das ist ja das größte problem an der sache und was ich lustig finde ist die tatsache das es da jemanden gibt der sagen wir mal versucht ein wohltäter zu sein obwohl er den meisten mist geschrieben hat ich werde aber keine nahmen nennen da ich dem jenigen persönlich meine meinung sagen möchte wenn ich ihm mal wieder über den weg lauf
-
freundlicher Wortlaut an
@Tobi,
wir wissen ja wen Du meinst und er weiß es auch. Im Grunde wurde kein Mist geschrieben sondern nur Tatsachen auf den Tisch gebracht und manch einem passt halt nicht was gesagt wurde. Wäre alles kein Problem gewesen und geworden wenn sich die Drei gemeinten an die Regeln die bestanden haben gehalten hätten. Und das das was geschrieben wurde dazu beigetragen hat das irgendwelche Verhandlungen mit MW gescheitert sind kann ich nicht so recht glauben, denn dann frage ich mich, wenn die Damen und Herren von MW hier mitlesen, dann kennen sie ja den Bösewicht unter dem Usernamen und seinem bürgerlichen Namen, dann frage ich mich warum unter beiden Fraktionen Gespräche statt finden. Ich denke nicht das irgendjemand von MW hier mitliest, das ist Deine Vermutung.Wenn Verhandlungen von anderer Seite mit MW stattgefunden haben und sie wegen der Antworten des Bösewicht gescheitert sind warum hat dann keiner mal davon berichtet.
Als Wohltäter will sich hier schon mal keiner darstellen, wenn Deine Empfindung so ist, dann ist es deine Meinung. Im wieweit die Zeitungsberichte negativ sind ist auch deine Empfindung, denn Du kennst den Stand der Dinge nicht, ich kenne ihn aus zweiter Hand, von dem Bösewicht. Du siehst nur eine Seite die der ungeliebten Boarder und nimmst die, die es versaubeutelt haben noch in Schutz.
Es gibt zuviele Wenige die anderen Dinge im Leben versauen ohne Rücksicht auf Verluste, das ist es was mich ärgert.
Ich habe mich die Tage heftigst vergallopiert, ist zum Glück wieder gerichtet, und es hat in mir was wachgerüttelt.Ich denke das ich in nächster Zeit wie bereits lange bevor ich mich angemeldet habe, nur mitlesen werde.
Wenn sich etwas tut wird es früh genug hier drin stehen oder auch nicht, sonst meinen bestimmte Personen hier wolle sich jemand als Wohltäter darstellen, vielleicht sollte er lieber Egoist sein und es für sich tun.
Zum anderen sollte man nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt, dazu Matte > Youtube
freundlicher Wortlaut aus
- Editiert von D80 am 23.07.2009, 19:39 - -
matte??? youtube???
-
mein ehrlich nur sehr gut gemeinter rat an euch. mit soo vielen emotionen die in euch stecken, kommt ihr nur schleppend wenn überhaupt vorran. trefft euch alle. macht einen termin hier aus, jeder der sich für die "rettung" interessiert ist eingeladen daran teilzunehmen. kotzt euch da aus und schreit euch an. und wenn ihr fertig seid, dann macht euch zusammen gedanken über einige lösungsvorschläge. so macht keine sein ding alleine und alle sind auf dem gleichen wissensstand.
klar das nicht alle mit der leitung des mvp sprechen können. wählt ein oder zwei leute die das in namen aller unternehmen. ihr dürft euch nicht gegenseitig an den hals gehen. das bringt nix. leute ich möchte euch doch nur helfen. ich habe euch doch nun tips genug gegeben. schreibt mal die leute aus artlenburg an. bauern haben immer brachland welches nicht als feld genutzt werden darf. vielleicht ja soagr einer eine fläche in der nähe eines kanals oder fluss.
ich würde euch ja gerne unterstützen, aber dafür wohne ich zu weit weg.
ich bin auch absolut gar nicht bei euch im thema um irgendwie mitreden zu können, ich kann und möchte nur anregungen geben.
bedenkt das ich neutral bin, da ich keinen von euch kenne und so nicht urteilen kann wer nun was gemacht,gesagt hat.
ich sehe die sache als aussenstehender!viel erfolg und grüße
ich lese weiter den fortschritt -
Jan&Manu,
ist alles korrekt was Ihr sagt, aber jetzt ist einer an der Sache wo auch Vorstellungen bestimmter Regeln sind und jetzt sollte man den einen machen lassen. Denn alle Anderen kennen nicht den Stand der Dinge und schimpfen wieder nur über die Presse. Entweder Ihr seid geduldig oder wir können uns das Ganze gleich schenken. Der Kontakt der vorhanden ist zu MW, hat sich auch nicht darüber geäußert das schon jemals ein anderer Kontakt stattgefunden hat.@Tobi, das Wohltätergerede kannst Du Dir sparen denn ich weiß das derjenige in erster Line nur selber daran interessiert ist seinen Sport wieder selber ausführen zu können. Dabei ist der Gedanke an Andere eher sekundär und wenn er an andere denkt dann sind das nur ein paar wenige und die verstehen ihn und sehen keinen Wohltäter, sondern einen Mitstreiter in ihrer Sache.
-
hey wie gehts euch ?
ich weiß nicht, aber darf man mal fragen Wer Was Wann genau mit dem Park ausgemacht hat ?Ansonsten erklär ich mich mal bereit selbst da anzurufen, um die Sache mal zu klären.
Denn bisher lese ich nur, dass es verboten wurde, Gespräche statt fanden und sich einige User hier im Forum nur am streiten sind.Gabs mal ein Treffen zwischen den Stammfliegern ?
Wäre es möglich mal Stichpunktartig aufzuführen, wie weit man ist ? (mit den wichtigsten Fakten!)
lg die Flexi
P.S.: Ich möchte lediglich dazu beitragen, dass das ganze mal Übersichtlich dargestellt wird und man sich entsprechend organisieren kann!
(Hab aber eh wieder das merkwürdige Gefühl, dass mir nach diesem Post nur wieder nen Spruch gedrückt wird; vielleicht könnte man auch daran mal arbeiten; wäre schön wenn man wieder unbekümmert was schreiben kann!)
Das wars von meiner Seite, denn wenn sich hier nur gestritten wird und keine Wiese mehr zur Verfügung steht, überlege ich ernsthaft das Hobby aufzugeben und die Matte zu verkaufen. -
Moin,
ich glaube im Herbst wollen sich ein paar Jungs mit den Verantwortlichen an einen Tisch setzen (oder dies zumindest versuchen).
Und Dein Hobby solltest Du auf keinen Fall aufgeben!
Sieh Dir mal den "Hochfeld-Thread" an, oder die Ripse in Oberhausen.
Ist doch nicht allzu weit weg von Dir!Besten Gruß;
Jan