MoviePark Bottrop
-
-
Hallo,
Ich habe folgenden Artikel in der lokalen Zeitschrift "Lebensart" von Kirchhellen, Grafenwald und Feldhausen vom Mai 2009 gefunden:
Drachen fliegen nicht mehr am Movie Park
Grüße
SvenModEdit: Link geändert
- Editiert von Scanner am 20.05.2009, 11:39 - -
-
-
Hey Dracheninfizierte aus dem Raum Gelsnkirchen, Bottrop, Dorsten und wer weiß woher!
Ich habe mir die beiden Zeitungsartikel durchgelesen und hätte da nochmals eine Idee.Könnte nicht ein Schild aufgestellt werden seitens des Movie Park mit der Aufschrift:
"Wer hier drachenfliegen möchte betritt das Gelände auf eigene Gefahr!"
Somit müsste der Park keine Verantwortung für uns Drachenflieger übernehmen und wer dann so (entschuldigt meinen Ausdruck) bescheuert und dumm ist und mit einer 5000m² Matte seine ersten Flugversuche mit einem Kite ausprobiert und sich dabei in Gefahr begibt,
der ist dann halt selbst schuld.Ferner könnte ein Schild angebracht werden zu welchen Saison Zeiten die Parkplätze für Kiter offen stehen.
Die Kosten für das aufstellen der Schilder könnte durch Spenden erfolgen die weiterhin in Bottrop fliegen wollen. Ferner müsste man mit dem Park verhandeln. Hunde dagegen sollten selbstverständlich weiterhinverboten werden. Denn die können tatsächlich auf den Feldwegen umhertollen.
Wie gesagt wäre nur ein Vorschlag
-
Hey
Paraflexi: Träumer :-O . Hier dein Schild.
Es fehlt dann nur das Zusatzschild: Autos parken hier auf eigene Gefahr . Könnten von Idioten mit Rollbrettern befahren werden :-O
Bilder(Schilder) helfen zwar meist mehr als 1000 Worte, aber hier werden sie das Problem nicht lösen.
Der Parkplatzt ist jetz nur für Autos. Wir müssen leider draussen bleiben :R:In einem der Zeitungsberichte steht ja das man sich am Ende der Saison noch einmal der Sache annimmt. Aber es fehlt dann wohl der entsprechende, vernünftige Gegenpart auf der Seite der Drachenflieger. Der ist hier maximal noch als GAST unterwegs.
-
ja ich hoffe, dass die zukunft gutes bringt!
Denn so langsam kommt auch bei mir der fahrbare untersatz zum einsatz. Ferner habe ich eine Ausbildungsstelle in Gelsenkirchen erhalten, das wäre auf dem Rückweg ideal, mal dort seinen Sport für 1-2 Stunden auszuüben.Dann könnte man endlich öfters mit der Matte trainieren. ich finds einfach nur Schade.
Es war schließlich nur noch mal ein Vorschlag.
Gerade wo ich mir demnächst nochmal nen Board und die Schutzkleidung kaufen möchte mit Helm etc.
:-/ Ich will ne WIESE..
In dem Zeitungsartikel stand doch etwas von einem Verein, der gegründet werden sollte, warum dann nicht lieber Schilder und nur für befugte oder wie auch immer..
-
Hey
Paraflexi: War auch nicht böse gemeint.
Das mit dem Verein ist so eine Sache. Wenn man Leute sucht die Mitfliegen wollen werden die Arme hoch gehen.
Wenn es darum geht, die Wiese zu bewachen, reinigen, das zuständige Wachpersonal bei Fehlverhalten zu informieren, werden es wenige.
Wenn es dann um Geld und Vereinsarbeit( Vorstand, Kassenwart, Satzung etc. ) geht, hat keiner mehr je ein Wort von Verein erwähnt.Der Park hat kein wirtschaflichen Nutzen von uns, nur Arbeit.
Ich würde mich geren eines Besseren belehren lassen
-
ja auch seitens des parks kann es schon verstehen. nur es hat jahre geklappt und wir hatten ne menge spass auf der wiese und alles war bestens, bis die entschuldigt meinen ausdruck diese vollidioten auftauchten und irgendwie berechtigter weise schwer verunglückten. :T
Ferner, frage ich mich wo ich denn dann sonst noch die chance haben sollte, auf erfahrene kiter zu stoßen gerade wo ich jetzt nach der abgeschlossenen abi phase wieder mehr trainieren möchte. Oder wenigstens nen Ausweis, der besagt, dass man dort fliegen darf. Und sollte noch mal Dreck oder Beschädigungen vorzuweisen sein, dann könnte man dies immer noch verbieten. Was meinst du wie sehr auch die wahren Kiter bemüht wären, den Platz sauber zu halten, das funktioniert dann schon ganz automatisch und wenn man den Dreck anderer weg nimmt.Jedenfalls würds bei mir wirken, schließlich will man ja Kiten.
Mich regts nur auf, weil es ja aufgrund "nur" dieser zwei Unfälle passierte. Sonst war ja Friede Freude Eierkuchen. :L Desweiteren, verstehe ich die Argumentation mit den Rampen nicht, die standen schon wer weiß wie lange dort rum. Da hat der Park auch nicht eingegriffen und gesagt, nehmt die Rampen weg. Schlaglöcher ?? Hey ich bitte euch die gabs auch schon vor 4 Jahren als ich mit dem Powerkiten anfing.
So genug aufgeregt.
-
-
-
Zitat
Original von Paraflexi
Hey Dracheninfizierte aus dem Raum Gelsnkirchen, Bottrop, Dorsten und wer weiß woher!
Ich habe mir die beiden Zeitungsartikel durchgelesen und hätte da nochmals eine Idee.Könnte nicht ein Schild aufgestellt werden seitens des Movie Park mit der Aufschrift:
"Wer hier drachenfliegen möchte betritt das Gelände auf eigene Gefahr!"
:::
Wie gesagt wäre nur ein VorschlagSo ganz "daneben" ist dieser Vorschlag sicher nicht. Allerdings könnte man
ja noch mal über den Wortlaut nachdenken....BTW: So was ähnliches ist beim Lippeverband absolut üblich, und zwar auf allen
den Wasserweg begleitenden Land-Betriebswegen, also z.B. die Wege, die oben am
Kanaldamm entlangführen, usw. Dabei wird grundsätzlich ein Betretungsverbot
ausgesprochen, aber die eingeschränkte Nutzung auf eigenes Risiko erlaubt. Könnte
ich mit leben. -
DANKE :H: :H: :H: Endlich jemand, der mir zustimmt.
@ Majestic:
Musstest du meine Hoffnung nun komplett zerstören.
xD.. Aber jetzt mal im Ernst. Wie wärs mit folgender Aktion.
(Vermummen, nachts hinfahren und schilder abmontieren. *gg*)
Irgendwann hat der M*vie P*rk kein Geld mehr für Schilder, dann müssen sie aufgeben.
Wenn man dann noch ganz dreist ist. Stellt man vor der Einfahrt ein Schild auf:"Besucher des Parks müssen leider draußen bleiben!"
Der, in den Klammern gesetze Satz ist ein Spaß, Witz etc.
Nicht das ich noch angezeigt werde, wegen Ermutigung zu strafrechtlichen Taten.
:-OLaufen denn derzeit Verhandlungen ?
-
-
Zitat
Axel, Du beschäftigst Dich anscheinend gerne und mehr mit den negativen
Aspekten ... aber dabei blockierst Du alle positiven und konstruktiven Ansätze.
Träumer sind Visionäre... Miesmacher verhindern Visionen....Die Verleihzeit Deines Schildes an Paraflexi ist abgelaufen...
*PLONK*
-
-
mal off topic:
um euch ganz zu verwirren:
:kirre: :kirre: :kirre: :kirre:Wir könnten fragen ob wir die Wiese teilen können.
Auf der einen Hälfte wirds verboten und auf der anderen Seite wirds unter bestimmten Bedingungen erlaubt. So haben beide Seiten etwas.
Die einen, die immer alles schlecht reden und die Hoffnung aufgeben und die, die es immer erhofft haben wieder fliegen gehen zu dürfen. So hätten wir mal eine klare Übersicht über Visionäre und Miesmacher.:L
:ot: ....aus.
Gibs denn bereits einen alternativen Flugplatz?
Wenn ja ihr könnts mir ja via pn schreiben. *gg* Bin einer von den sehr sehr sehr vorsichtigen und rücksichtsvollen Kitern. -
Hallo
Ich bin neu hier im Forum 38 jahre alt komme aus Gladbeck und finde es auch sehr schade, dass man dort nicht mehr Kiten darf.
Ich bin absoluter Einsteiger darin und habe mir nun eine Matte gekauft und wollte damit auch mal dort hin kommen um mir Tipps von erfahrenen Leuten zu holen (erst einmal nur Fliegen um ein Gefühl dafür zu bekommen ), um so mehr finde ich es schade das es nun verboten ist.
Vorallem, da es nur 5 min. entfernt ist
Dann muss ich wohl doch alleine auf meine Wiese üben .
Gruß
Markus -
-