MoviePark Bottrop

Tach, Forum !!!

So ich misch´mich mal ein ! ! !

Um es auf den Punkt zu bringen:

Lohnt es sich, daß wir da heute mal hinfahren ? ? ?

Nur so zum gucken, quatschen und evtl. ein wenig fliegen ? ? ?

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

Hi,
    würde gerne mal wieder am Movie Park fliegen!!!!!!!
    Wie sieht´s den dort aus, im Bezug auf Grashöhe und Akzeptans vom Movie Park (Security und Wegjagen)??????????????????????
    Hat jemand Info´s???

Danke
    Jens

Hi ich war am Freitag da,
    zu dem Zeitpunkt war leider "unsere" Wiese belegt mit den Parkenden vom Movie,
    war dann auf der Wiese dahinter (Richtung Movie).
    Die Wiese war relativ kurz hatte jedoch diese kleinen Pflanzen in den die Leinen sehr gerne hängen bleiben.
    Zum Securitiy: Standen direkt hinter uns haben jedoch nichts gesagt und auf ein freundliches "Schönen Abend noch" gabs direkt ein "auch so" wieder also denke ich das sie sich langsam beruhigt haben und
    du bedenkenlos in der Woche dort auch auf unserer Wiese fliegen kannst.
    Am Wochenende würde ich es nicht so empfehlen da die Wiese auf der wir waren einfach nur Sch... war.
    Werde dort auch wieder Regelmäßig fliegen und hoffe bald wieder ein paar bekannte und auch unbekannte
    Gesichter zu sehen.
    LG Bernd

War gestern 24.08 mal wieder dort fliegen, Bernd kam auch als ich auf dem Weg retoure war. Es waren auch noch 2 Boarder dort, mit Helm, und auf der anderen Wiese Mattenflieger.

Zitat

Original von Charlyschwarz
    War gestern 24.08 mal wieder dort fliegen, Bernd kam auch als ich auf dem Weg retoure war. Es waren auch noch 2 Boarder dort, mit Helm, und auf der anderen Wiese Mattenflieger.

Hi Axel

Irgendwie scheint es jetzt im Moment noch keinen verlässlichen Stand
    zu geben, ob man nun darf, oder eben nicht..... Maddin schrieb am 19.8.
    noch, dass er nicht durfte... *hmmm*

Gibt es denn überhaupt noch irgendwelche Kontakte zu den MW-Oberen? Oder
    irgendeine verlässliche Aussage? Ich wollte auch in dieser Woche noch mal dort
    fliegen gehen....

Hallo Thomas,

das stimmt so nicht ganz. Wir mussten gehen, weil der Parkplatz gebraucht wurde. Aber der Wachmann erzählte, dass es Beschwerden der 'neu zugezogenen' Nachbarschaft gibt über den vielen Verkehr, und Benutzung als Parkplatz, aber eben auch wenn das Gelände nicht gebraucht wird durch Lärm, Abfall und Verkehr der Drachenflieger. Aus diesem Grund soll es wohl Überlegungen geben uns dort nicht länger zu dulden. (Auch dann die Hundehalter nicht mehr)

Momentan kann man aber fliegen, wenn halt nicht als Parkplatz genutzt.

Gruß
    Christian

Zitat

Original von Darth

achja , bevor ichs vergesse: ich war am sonntag mitm christian und dem bernd(spacekiter) am movie , gegn mittag wurden wir dann wieder zum räumen der wiese aufgefordert.
    wir hatten ein nettes gespräch mit dem mann der security. er erzählte uns das es bald wohl doch verboten sei die wiese zu nutzen , hauptgrund seien die neu hinzugezogenen anwohner die sich wohl beschwert hätten es sei zu laut und wir würden dreck hinterlassen! er riet uns sich doch mal direkt mit nem netten brief an die geschäfstleitung zu wenden um, die erlaubnis weiterhin zu erhalten zum kiten...
    tja... so is des....

lg maddin

- Editiert von CrazyUndertaker am 28.08.2008, 07:10 -

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. [Winston Churchill]

Fotos Wetter: D E DO BO CAS DU GE Regen ? . Location: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=&sll=51.124213,10.546875&sspn=12.811844,29.882813&ie=UTF8&ll=51.492687,6.903362&spn=0.006199,0.014591&t=h&z=16]Ripse[/URL] [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=&sll=48.642437,-122.836075&sspn=0.210519,0.466919&ie=UTF8&ll=51.500936,6.874663&spn=0.006198,0.014591&t=h&z=16]OLGA[/URL] [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=&sll=51.530152,7.112875&sspn=0.006194,0.014591&ie=UTF8&cd=1&geocode=0,51.619795,6.972407&ll=51.616151,6.967553&spn=0.003091,0.007296&t=h&z=17]MoviePark[/URL] [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=&ie=UTF8&cd=1&ll=51.530152,7.112875&spn=0.006194,0.014591&t=h&z=16]Consolpark[/URL] [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=&sll=51.35108,6.666341&sspn=0.006218,0.014591&ie=UTF8&cd=1&geocode=0,51.383013,6.627150&ll=51.389151,6.627028&spn=0.001553,0.003648&t=h&z=18]ElfratherSee[/URL] [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Du+hochfeld&sll=51.520652,7.161635&sspn=0.006582,0.01929&ie=UTF8&ll=51.410811,6.747526&spn=0.003299,0.009645&t=h&z=17]DU-Hochfeld[/URL] diese und weitere [URL=http://maps.google.de/maps/ms?f=q&hl=de&geocode=&ie=UTF8&t=h&msa=0&msid=107230494864826588665.00044b46bf8d83a80fd51&ll=51.491217,6.929626&spn=0.297561,0.911865&z=11]Flugreviere[/URL]

Habe heute mit Andre(Trancemaster) telefoniert, und von ihm erfahren das er den Platz auch verlassen mußte als er dort die Tage fliegen war. Die Dame von der Security hat ihm gesagt das wohl bei der Aktion der wir die ganze Sche..e zu verdanken haben auch 2 PKW beschädigt worden sind.
    Ich sage es hier nochmal, es ist schon Klasse wenn Leute meinen das sie erwachsen sind und trotzdem ihr Hirn was ihnen die Natur gegeben hat nicht (be)nutzen. Einen Führerschein haben und ein Auto fahren hat nichts mit erwachsen sein zu tun. Ich danke denen nochmals im Nachhinein dafür das sie dafür gesorgt haben das es für alle Anderen zu einem Problem geworden ist ihr Hobby weiterhin an einem solch geeigneten Ort ausüben zu können.

Das mit den neuen Anwohnern halte ich eher für ein Gerücht, das die sich beschweren.

das mit den bewohner ist mehr als nur ne ausrede und außerdem welche neuen bewohner sollen den gemeint sein etwa die aus der neubausiedlung in feldhausen die noch weniger mit bekommen als die die direkt an der straße wohnen aber ich hab gestern erfahren das die leute vom mp eh immer das machen was die feldhausener wollen aber na gut vieleicht wendet sich doch noch alles zum guten für uns "bald ist die mpsaisong eh vorbei"

Wie Axel schon geschrieben hat, war ich am Sonntag auf der Wiese am MoviePark. Wetter super, Wind gut und endlich mal wieder ein paar Leute zum quatschen...
    Dann tauchte eine Mitarbeiterin des Parks auf und bat uns, das Gelände aus "versicherungstechnischen Gründen" zu verlassen (sie war wirklich sehr freundlich).
    In der Vergangenheit sollen dort abgestellte Autos von Kitern beschädigt worden sein, die trotz belegtem Parkplatz geflogen sind :R: (die Diskussion hatten wir ja schon).
    Ich kann die Parkleitung gut verstehen, wenn sie das fliegen dort verbietet...

Bis es verlässliche Infos gibt, ob das fliegen jetzt verboten ist oder nicht, werde ich mich von da wohl fernhalten, um weiteren Ärger zu vermeiden. Also, wer etwas weiß, immer her damit!

LG André

Zitat

Bis es verlässliche Infos gibt, ob das fliegen jetzt verboten ist oder nicht, werde ich mich von da wohl fernhalten, um weiteren Ärger zu vermeiden. Also, wer etwas weiß, immer her damit!

Auf was für Infos willst du denn noch warten?
    Ich war ebenfalls am Sonntag vor Ort und wurde als erster von der freundlichen Parkwächterin mit den Worten begrüsst " Sie wissen das das fliegen hier nicht mehr erlaubt ist".

Hallo,
    ihr könntet ja vlt mal eine Anfrage machen wie es mit dem Fliegen aussieht wenn der Park geschlossen ist.(Wenn ich das auf MoviePark seite richtig entnommen habe wäre der Park z.b im September unter der Woche zu.)
    Das ist zwar nicht viel,aber wäre wenn es erlaubt würde immer hin schon mal ein Anfang.

gruß,
    Julian

Hi @ all:
    Ich komme aus E und war in diesem und im letzten Jahr nur noch sporadisch bei WB, da es mich beruflich in NL eingespannt hatte.
    Habe mir den ganzen Fred der letzten Wochen durchgelesen, und denke, das es nur noch über ein Gespräch mit der Parkleitung möglich ist, diese Wiese zu Retten.
    Allerdings nicht indem jeder zur Parkleitung rennt, sondern indem vorher 2 oder 3 Nutzer der Wiese, z.B. je ein Mattenkiter und ein Stabkiter, um allen gerecht zu werden, die im Vorfeld bei einem Gespräch die Vorgehensweise besprechen, bzw. auch mit allen anderen im Vorfeld zusammen Überlegen, welche Zugeständnisse bzw. welche Vorgaben erfüllt sein müssen, damit man dort wieder kiten darf.
    Ich würde z.B. diverse Vorgaben analog zu SPO für die ATB und die Buggyfreunde vorschlagen, da solche Regelungen die von Behörden und Gemeinden akzeptiert werden, möglicherweise ein Argument für den Sport wären.
    So Leid es mir tut, aber die Rampe muss weg, und diese sollte von den Kitern und nicht von WB entfernt werden.
    Des weiteren sollte es ein Schild geben, aus denen die Regeln klar und deutlich hervorgehen. So das nicht irgendwelche Fremde die Wiese missbrauchen, um irgendwelche waghalsigen Stunts zu probieren, s.o.
    Und bitte dies soll kein Thema pro/contra GPA sein ( nach Hinweis auf SPO )
    Ich sehe für mich diese Schritte als letzte Chance das Gebiet zu Retten.
    Ganz wichtig ist auch ( falls wir alle dieses wollen und vielleicht mal auf die Reihe bekommen ), das die Auserwählten, die das Gespräch mit der Geschäftsleitung, führen, auch in der Lage dazu sind. Nicht jeder ist für solche Gespräche geeignet. Ich möchte keinem die Fähigkeiten hier absprechen, nur nicht jeder der tolle Reden schwingen kann, die viele Begeistern bei Geschäftsleuten gut an, da kann eine nüchterne, ruhige und sachliche Ausstrahlung manchmal m,ehr bewirken.
    In diesem Sinne.

Zitat

Original von Sebispezial
    So Leid es mir tut, aber die Rampe muss weg, und diese sollte von den Kitern und nicht von WB entfernt werden.

Mir ist es sowieso ein echtes Rätsel, wieso seit Wochen während
    dieser Diskussion nicht ein Zeichen des guten Willens seitens der
    Kiter gesetzt wurde, indem dieses marode Holzgebilde von denen
    entsorgt wurde, die es da aufgebaut haben.
    Wenn nicht einmal so wenig Bereitschaft besteht der Parkleitung
    entgegenzugehen, wieso sollte man da annehmen, dass die
    Parkleitung den Kitern entgegenkommt?

Thomas,
    es geht ja nicht um diese bescheuerte Rampe die von vornherein eine idiotische Idee war, sondern es geht einzig um das was sich jetzt schon vor ein paar Monaten in den Sommerferien ereignet hat das gewisse Leute meinten dort fliegen zu müssen obwohl dort bereits Autos geparkt waren. Selbst auf die Aufforderung und anraten eines mir Bekannten oder bekannten Person haben es diese Trottel ja nicht für nötig gehalten das Gelände zu verlassen, ganz im Gegenteil mußte sich derjenige wie ja bereits auch erwähnt dazu noch ein paar blöde Kommentare anhören, aber was will man machen wenn die Hirnströme bei einigen nur von einem Boardrad zum anderen reichen, leider fällt mir kein besserer Vergleich ein.

Und bitte keine Diskussion mehr Boarder oder nicht das ist in dem Fall scheiß egal, ich will damit sagen die Trottel waren nun mal Boarder und es gibt auch andere Trottel.

@Sebi,
    zu Deinem Vorschlag in Kontakt mit der Parkleitung zu treten haben wir uns schon Gedanken gemacht, nur ist es schwierig den dafür Verantwortlichen an die Strippe zu bekommen so das man mit Ihm in Kontakt treten könnte. Auch zu den Regeln bestehen bereits Gedanken unserer Seits.
    Irgendwie werden wir das schon geregelt bekommen, auch mit Leuten die in der Lage sind Gespräche zu führen.

@ Charlyschwarz

Wärst Du so nett mir mal zu sagen, was ihr für Vorstellungen habt, sehr gerne per PN, damit das ganze hier nicht sofort zerredet wird, und sich das ganze noch mehrmals im Kreis dreht.
    Ich denke eine sehr vernünftige Idee wäre es ein Treffen zu veranstalten, wo eine Verhaltensregel erarbeitet wird, und von möglichst vielen mit Klarnamen unterschrieben wird.
    Dieses ganze mit einem Vernünftigen Anschreiben, mit der Bitte um einen Termin, bei dem Eingangsbereich abgeben z. Hd. der Geschäftsleitung, zu diesem dann, wie oben vorgeschlagen 2-3 hingehen, sollte man uns eine Chance geben. Erfolgt darüber keine Antwort, ist der Platz vorbei.
    Diese unsere Ansprechpartner sollten in dem Schreiben als Kontaktadresse nur für die Gespräche als Kontakt zur Parkleitung dienen.

An alle ATB und Buggyjumper: Räumt diese Scheiss Rampe bitte gaaaaanz schnell Weg !!!

Hallo

so als erstens --- ich werde mich darum kümmern das die Rampe bis spätestens Sonntag da weg ist.

zweitens --- finde ich den Ansatz von Sebispezialst ist der einzige weg da noch was zu schaukeln

Drittens --- aussagen die nicht zur Lösung des Problems beitragen kann man sich auch sparen, das sind nur hetzreden.
    Es sind doch nicht alle gleich oder ist jeder Trixer ein Familien Väter oder jeder Buggyfahrer ein Opa und jeder
    Boarder ein vollassi da sollte dann das Gehirn auch eingeschaltet werden.
    es geht um das verhalten von Personen.

Mfg
    Stefan

Stefan,
    1. Rampe stand gestern (18.09) noch da.

2.da ist schon was in Arbeit und zwar von denen die 10 Jahre dort schon fahren, trixen und sich immer so verhalten haben das es 10 Jahre gut ging. (mußte wieder gesagt werden). Von daher möchte ich Euch bitten die Füße etwas ruhig zu halten, wenn es dazu dann ein endgültiges Ergebnis gibt wird es mit Sicherheit hier stehen.

Das ich es leider wie versprochen es nicht bis Sonntag geschafft habe das Holzgebilde abzuholen, werde ich es (montag)morgen machen.