MoviePark Bottrop

Unfälle passieren immer und überall,niemand kann so etwas beeinflussen, wenn ein newbiee einen fehler macht sollte man die Schuld bei niemandem suchen.
    Das erstmal zum Unfall.

Das ist nun passiert und ich hoffe da lernen alle draus.

Muss der Pinken sau recht geben!

ALSO LASST UNS EINEN SCHLUSS STRICH ZIEHEN !!!!

Wir sind ja immer an der Wiese anzutreffen.

Lasst uns zusammenraufen und zusammen für die Wiese kämpfen !!!

Nicht gegeneinander denn wir teilen alle das gleiche Hobby egal ob jung und alt !!!

[quote]Original von MarkusB
    @ Mojump
    Ich glaube das von dem was Axel hier schreibt ,sorry…. Du nur die Hälfte gelesen oder
    verstanden hast. Ich glaube auch das es verschwendete Zeit ist mit Dir hier weiter zu
    diskutieren, da Du wahrscheinlich gar nicht begriffen hast was Axel eigentlich wollte.

Hi Markus,

habe sehr wohl verstanden was der "Axel" sagen wollte, keine Sorge, dafür reichts grad noch ;)
    Wenn Du es als verschwendete Zeit ansiehst mit mir zu diskutieren, weil ich mich gewagt habe, Stellung für die anderen Jungs zu beziehen, sorry, aber das ist echt arrogant.
    Genug hierzu !

Ich biete euch an, mit einigen der anderen Boarder, gerne mit an einer Lösung des Problems zu arbeiten.
    Hätte den Vorschlag eine Art Namensliste zu erstellen, wenn alles andere nix hilft.
    Diese Liste sollte lediglich Namen und Adressen sammeln und eine Art Feldkarte für die Wiese bescheinigen, mit Zuhilfenahme von Schildern, die eindeutig darauf hinweisen, daß nur Kiter oder Drachenflieger erlaubt sind, die diese Karte haben. Für mitgebrachte Bekannte und Freunde hat man die Verantwortung an dem Tag zu tragen.

Wäre ein hartes aber konsequentes Angebot an die Movies. Falls nix anderes mehr hilft.

Hallo an alle,
    sehe den Thread gerade und kann es gar nicht glauben!!!!! :logo:
    Ich komme aus Mülheim und muß schon ein paar Kilometer fahren um zur " Movie Park Wiese " zu kommen, darum bin ich nicht ganz so oft dort. Bin einer von den " Linksfliegern " also Stabdrachen.
    Habe schon einige nette Leute auf der Wiese kennen gelernt, allerdings bis jetzt nur " Trickser ",
    darum möchte ich mir kein Urteil über die Leute der " Mattenflieger, Boarder usw. Fraktion " erlauben!!!
    Wenn ich auf der Wiese war hatte ich immer das gefühl, daß soweit alles harmonisch abging.
    Klar kamen auch hier und da Leute die sich, wahrscheinlich aus Unwissenheit mit Ihren " Matten " auf ""die Seite der Stabdrachenflieger "" stellten, (Und dieses möglichst zwei Meter neben dir), aber das waren, denke ich, nicht die Stammflieger. ( Ob es auf der Mattenseite mit Stabfliegern auch dazu gekommen ist, weiß ich nicht). War allerdings das letzte mal vor vieleicht 4 - 5 Wochen da.
    Wäre schon extrem schade die Wiese zu verlieren, da ich hier immer das gefühl hatte nicht direkt weggejagt zu werden oder meine Kites durch herumtobende Hunde, die sich in meinen Leinen verfangen
    und den Kite mittels dreihundert Saltos über die Wiese schlören, gestört fühlte!!!!
    Sehr ärgerlich das ganze und ich verstehe den Ärger der Leute, die diese Wiese schon sehr, sehr lange, wenn nicht sogar als erste zum fliegen genutzt haben und nun gucken müssen wo sie hin sollen. Das Problem mit den Leuten die durch ihre Dummheit und ihren Egoistmus anderen immer alles kaputt machen wird es wohl immer geben und wir werden es auch nicht ändern!!!
    Keiner von uns kann sich den ganzen Tag auf die Wiese stellen und Leute verjagen die sich nicht an bestimmte Regeln halten!!!! Wenn es dann noch Leute seien sollten die es besser wissen müßten, wäre dieses um so schlimmer!!!!

Mojump

Zitat

Ich biete euch an, mit einigen der anderen Boarder, gerne mit an einer Lösung des Problems zu arbeiten.
    Hätte den Vorschlag eine Art Namensliste zu erstellen, wenn alles andere nix hilft.
    Diese Liste sollte lediglich Namen und Adressen sammeln und eine Art Feldkarte für die Wiese bescheinigen, mit Zuhilfenahme von Schildern, die eindeutig darauf hinweisen, daß nur Kiter oder Drachenflieger erlaubt sind, die diese Karte haben. Für mitgebrachte Bekannte und Freunde hat man die Verantwortung an dem Tag zu tragen.

Wäre ein hartes aber konsequentes Angebot an die Movies. Falls nix anderes mehr hilft.

Erst einmal ein guter Ansatz für eine Lösung!!!!
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bemühungen, bin aber eher Pässemistisch eingestellt und glaube nicht das sich die Leitung des " Movie Parks " überreden läßt oder sich auf eine " Feldkarte " einläßt!!!
    Trotzdem viel Glück !!!!! :H: :H:
    Wenn es zu einer " Feldkarte " kommen sollte, nehme ich auch eine.
    Werde den " Tröd " weiter verfolgen!!
    Gruß
    Jens

Es geht hier nicht um Trickser Matten oder sonstiges, sondern es geht einfach darum das sich Leute Scheiße verhalten haben um es auf den Punkt zu bringen, und damit allen anderen geschadet haben.
    Es waren auch noch Leute die wußten wie es eigentlich sein soll sich zu verhalten.
    Die dummen Sprüche wurden nicht der Parkplatzaufsicht gegenüber geäußert, sondern einem der auch schon seit den ersten Tagen dabei ist.
    Es ist wohl so das junge Leute ihre eigenen Erfahrungen machen sollen, aber manchmal ist es besser auf die Alten zu hören. Seit dem Bau der Rampe haben sich so einige Leute ihren Kopf gemacht wann es wohl so weit sein wird das uns der Garaus erwartet.
    Mojump, Du sagst das der Bereffende so viele Leute von MW kennt na dann ist es ja kein Problem das er wieder alles bereinigtund ins Lot bringt. Es ist nur erstaunlich das dies ein anderer tun mußte der den dafür zuständigen Herrn kennt.

Zum anderen hatten wir nie Ärger mit MW sondern eher mit dem Verhalten Mancher, und die Lampe die dort steht hat für MW schon ihren Sinn. Wir sind dort Gäste und gedultet und so sollten wir uns verhalten.

Fakt ist:

Jeder der dort fliegen will hat sich zu informieren welche Regeln dort gelten.

Da sich bis vor kurzem alle an diese Regeln gehalten haben, gab es nie Ärger zwischen den verschiedenen Kitern oder mit der Parkleitung.

Wenn neue Leute auf eurer "Seite" dazu kommen, dann sagt ihnen doch was dort erlaubt ist und was nicht und redet euch nicht raus mit "Den kannte ich nicht." oder "Der Parkplatzwächter hat es uns aber erlaubt.".
    Ihr lasst euch den Ruf kaputt machen von einigen die nicht nachdenken, kein Wunder das es dann heisst "die Boarder wieder".
    Das Schlimme ist das auch die drunter zu leiden haben, die sich wirklich immer korrekt verhalten haben.

LG André

Zitat

Alle drehen sich im kreis !!!

Das ist ne endlos diskussion !

da gebe ich dir recht, Christian83 aber es gab Dinge die man mal auf den Tisch bringen mußte.

Ich werde mich aus dieser Diskussion jetzt zurückziehen. Sollte ich etwas neues wissen oder erreicht haben so werde ich es hier posten.

HI

also ohne diese Diskusion großartig beeinflussen zu wollen
    eine frage, habe in erwegung gezogen bald mal zum Movie Park zu fahren weil mir empfohlen wurde das es dort gesselig sei und spaß mache zu fahren.

Ist das immoment möglich??

und an alle, wenn ihr noch spaß an diesem hobby haben wollt das wollt ihr bestimmt dann solltet ihr mal alle an einem Strang ziehen und zusammenreisen egal ob Trickser, Buggyfahrer oder ATbler.

ich sags mal so wenn du inerhalb der wochen tage fährst ist das glaub ich noch ok nur am we wird die wiese wieder voll sein wegen den ferien ( aotos )

Das ist ja das was ich wissen möchte nicht das ich dan da hingehe will Kiten und danngehts hier wieder von vorne los also kommt jungs das ist ein Geschenk diese wiese und man kann sie nur gut nutzen und wenn hier einer gute Konektions zu den Parks hat dann soll er mal abklären wass da noch mglich ist und dann mal hier melden bevor sich hier jeder mit jedem fast schon Battelt

Hallo zu erst möchte ich mich einmal vorstellen mein name ist Jochen,ich bin 21jahre alt und komme aus Oberhausen, habe mit Stabdrachen und im alter von ca 8Jahren angefangen Drachen zufliegen. Mit ca 12 gab es dan die erste Matte, ParaStunder mit einem durchmesser von 1,35m, mehr kann ich zur Matte leider nicht sagen nur so viel fliegt sehr gut macht echt richtig spass, nur wurde mir mit der zeit zulangweilig wolte mehr power haben. Dann ist das Drachenfliegen für mich in vergessenheit geratten. Und jetzt mit 21Jahren habe ich das Drachenfliegen wieder endeckt und mir endlich eine größere Matte gekauft die Paraflex 3.5, bin mit dieser Matte bis jetzt sehr zufrieden (erst 4 mal geflogen) habe aber auch keine vergleiche. Leider habe ich erst nach dem kauf dieses Forum entdeckt und die negativen posts über diese Matte gelessen.
    Und nun hätte ich zwei Fragen an euch.

1.Wo Fliegt man am besten in Oberhausen und umgebung war die tage auf der Halde nur dort ist leider sehr wenig Platz und das Grass war Knie hoch.

2.Liegt es an meiner Matte das diese wen ich nur auf der einen seite die bremse ziehe, Sie die ganze zeite zusamenklapt oder war zu wenig wind ? die Tage waren maximal 3bft oder habe ich die bremswage falsch eingestellt?

Gruß Jochen

Es liegt an der Matte, wenn du mal an der Olga vorbeischaust, kannste mal was fliegen wovon du süchtig wirst. *g*

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Hi

ist an alle gerichtet die hier alles alle auf der rechten seite pauschalisieren und nun einen schuldigen suchen anstatt sich gedanken zu machen wie man den spot behalten kann!!!

zu mir
    ich fliege an der wiese jetzt seit ca 3 jahren auf der rechten seite auf 4 rädern

nicht das das einer falsch versteht ist nicht böse gemeint nur die lage aus einer anderen sicht

linke wiese = 220m X 200m max 4 - 5 leute im duchschnitt aber so2-3 klar können auch mal mehr sein
    rechte wiese = 140m X 200m wenn es voll ist ca 10 leute davon im schnitt 6 - 7 am fahren ansonsten so 5 leuet

hierbei sollte man noch bedenken das man den sicherheitsabstand zum rand noch abziehen muß
    ist also recht klein für "boarder" verhältnisse aber es beschwert sich ja auch keiner darüber wer wo fährt ist ja bestens wie es war, soll nur verdeutlichen was ich meine

_________________________________________________________________________________________________________
    gründe für den aufbau auf der linken seite wobei ja nur ein streifen am rand gemeint ist der je nach windrichtung max. 30m in anspruch nimmt (leinenlänge)

-das rechts alte gesplitterte holzbalken sind und da die schirme ja mit luftschläuchen (tubes) versehen sind und bei
    holzsplitern recht schnell kaputt gehen. son drachen ist ja auch nicht billig.
    -Desweiteren sollte man beachten das durch den aufbau auf der rechten seite wo verkehr herrscht die fläche noch mehr
    verkleinert wird und sicherer wird es dadurch doch auch nicht wenn ihr ehrlich seid oder ? die fläche zum fahren würde noch
    kleiner.

_________________________________________________________________________________________________________
    ihr beschwer euch das wegen der dummheit anderer der spot zugemacht wir.
    meint ihr uns geht das anders wir sind davon genau so betroffen.
    egal ob stabdrachenflieger, buggy fahrer oder "boarder" ob ihr es glaubt oder nicht uns macht das auch spaß dort zu fliegen

______________________________________________________________________________________________________

der unfall ist doch der grund für die schließung oder etwar nicht ?
    kiten ist momentan in mode und jupp und franz kauft sich einen weil "er das im urlaub gesehen hat"...... und es "cool" findet
    aber keinen blassen schimmer haben wies geht. das kannst du in jedem forum nachlesen
    so wie ich es gehört habe (ich selbst war nicht da) waren ja auch leute von "beiden seiten" da die sie hätten aufklären können
    das der schirm zu groß ist. !!!beide seiten!!!

äußerungen wie :
    ...ich würde mal einen pittbull mitbringen und schauen wie die abstände dann sind
    viele bissige grüsse
    oder ...dann haben wir als Kiter, buggy fahrer und auch die boarder( fett herausgehoben) den parkplatz
    unverzüglich zu verlassen.

oder ...wir haben die idioten doch live erlebt..mtb auf die schranke hängen und sone spielereien. einfach nur assi!
    tja und nu können alle den mist ausbaden. danke an die gehirnamputierten mitmenschen!!!
    ( nur mal so zur info probier mal ein board an der schranke aufzuhängen -
    wenn du es schaffst bekommst du ein eis. das geht gar nicht. hängt allenfalls mal ein leerer rucksack dran
    damit er nicht weg fliegt.

oder ...Für ein böses Wort bin ich immer zu haben, wenn es verlangt wird dann auch mehr.

----Respekt das zeugt wirklich vom erwachsen sein----

das nicht alles richtig war ist ok ( rampe stehen lassen)
    und das es absolute scheiße ist dort zu fahren wenn der parkplatz benutzt wird bin ich ganz eure ("Stabdrachenflieger") :) Meinung das geht einfach nicht und das es dann ärger gibt ist auch klar. da bin ich der gleichen meinung
    man sollte aber auch sehen das hier von 2 mal gesprochen wird in 7 Jahren

aber so wie es rüberkommt ist das da der normalfall das "gepöbelt und randaliert" wird, und das ist doch quatsch ganz im
    gegenteil ich kenn es nur so das alle dort spaß haben. egal was für ne form der drachen hat

man sollte es auch mal so sehen das die wiese ein ort ist den jeder nutzen kann. du kannst ihn/er/sie/es ja nicht wegschicken da du/wir ja auch nur geduldet sind. klar muss man ihn darauf hinweisen wenn er schei.. baut
    überlegt mal woher soll jemand neues auch die Regeln kennen?

so ende jetzt mit den beschuldigungen mein vorschlag wäre das wir (leute von "links und rechts") uns nächste woche mal dort treffen und gemeinsam nach einer lösung suchen.

Ich bring auch einen kasten bier mit
    (natürlich auch alkoholfreies für die Fahrer)

Was sagt "ihr" ??????

Wie schon am Telefon besprochen bin ich ganz Deiner Meinung und stehe voll hinter Dir !

Wir sollten uns nun wirklich mal zusammen hinsetzen und nach einer Lösung suchen!

Von uns Boardern sind sicherlich alle dazu bereit und ich denke die Stabdrachenflieger auch.

dann lasst uns doch die seiten tauschen , ich find die rechte eh viel besser da immer plattgefahren und plattgeparkt. zumindest öfters genutzt wie die linke. trotzdem werden dann die tubes noch auf dem andren rasen geparkt :P

Zitat

oder ...wir haben die idioten doch live erlebt..mtb auf die schranke hängen und sone spielereien. einfach nur assi!
    ( nur mal so zur info probier mal ein board an der schranke aufzuhängen -
    wenn du es schaffst bekommst du ein eis. das geht gar nicht. hängt allenfalls mal ein leerer rucksack dran
    damit er nicht weg fliegt.

war ja auch ein mtb (was für mich mountainbike heisst) gemeint.

mir is die ganze diskiussion nu eh zu blöd, macht ihr mal weiter so. es gibt ja nicht nur den einen spot....

lg maddin

Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise

@Las Vegas

Dein Vorschlag, dass sich alle zu einem gemeinsamen Gespräch zusammenfinden sollen und die Geschichte geklärt wird, finde ich grundsätzlich sehr gut ... allerdings denke ich, dass diese Klärung einfach zu spät kommt, weil ich persönlich mir nicht vorstellen kann, dass die Parkleitung uns die Wiese weiterhin zur Verfügung stellen wird.

Nichts desto trotz: sollte wider Erwarten MW so großzügig sein und uns die Wiese auch nach den Vorfällen der Vergangenheit überlassen oder sollten wir künftig eine neue Flugmöglichkeit irgendwo hier in der Nähe finden, dann wünsche ich mir, dass die hier so oft angesprochene Rücksichtnahme und gegenseitige Akzeptanz von allen Seiten ausgeht. Ich als Stabdrachenflieger habe mich nicht nur einmal auf der Wiese über "Neue" geärgert, die mir ohne Rücksicht auf Verluste durch meine Flugbahn fahren und es dann noch nicht einmal für nötig erachten, sich zu entschuldigen.

Zum Thema Rampe will ich nur kurz sagen, dass ich es für ein Unding halte, Sachen, die mitgebracht habe, nicht wieder wegzuschaffen, sondern einfach stehen zu lassen. So wie ich meinen Müll dort nicht einfach rumliegen lassen sollte, so sollte ich auch keine Gegenstände auf anderer Leuts Eigentum parken. Aber das Thema will ich gar nicht weiter ausführen. Ich hoffe nur, dass die betroffenen Personen irgendwann ihre grauen Zellen aktivieren und Einsicht zeigen.

Mein Wunsch für die Zukunft: ... zunächst mal wieder eine geeignete Fläche um meine Kites in die Luft zu bringen und dann ein besseres Miteinander ... so schön harmonisch und rücksichtsvoll wie zu meinen Movie-Park-Anfangszeiten. Sprechenden Menschen kann geholfen werden ...

Gruß Thorsten

Zitat

Mein Wunsch für die Zukunft: ... zunächst mal wieder eine geeignete Fläche um meine Kites in die Luft zu bringen und dann ein besseres Miteinander ... so schön harmonisch und rücksichtsvoll wie zu meinen Movie-Park-Anfangszeiten. Sprechenden Menschen kann geholfen werden

sehe ich auch so !

Leute, vergesst doch endlich mal diese Trickser vs. Boarder-Geschichte! Ich will einfach nur in Ruhe am Movie fliegen...

LG André