MoviePark Bottrop

Vielen Dank an die Leute die uns unser Fluggebiet kaputt machen.
    Jahrelang wurden wir dort geduldet und einige schaffen es innerhalb weniger Monate, den anderen die vielleicht einzige Möglichkeit zum fliegen zu versauen.

LG André

Zitat

Original von Hampelmann
    Ich kenne die Parkleitung und werde mal nachhören, was denn genau passiert ist und welche Folgen dies für uns haben könnte.
    Wenn ich etwas weiß - und nicht nur Gerüchte, Geschichten und Halbwahrheiten, melde ich mich wieder hier!

Es würde uns vll. mehr helfen wenn du direkt nachfragen könntest ob man uns Stabdrachenflieger dort evtl.
    weiter dulden könnte..:(
    LG Benrd

Ich denke leider für die Parkleitung sind Kiter gleich Kiter.
    Mal abwarten, vielleicht beruhigt sich die Sache ja nach einiger Zeit...

LG André

Hallo,

also was hier so behauptet wird ist schon heftig !

1. Warum sprecht Ihr uns auf der Wiese nie an ? Stattdessen wird hier heimlich gewettert.

2. Werden schon lange keine Tubes mehr auf der linken Seite geparkt, vielmehr habe ich in letzter
    Zeit gesehen, wie die Trickflieger auf der rechten Seiten zunahmen, obwohl links alles frei und
    gemäht war ! Gab aber trotzdem keine Probleme

3. Ansonsten habe ich nie ein böses Wort von Euch vernommen, ich bin der Kiter mit dem Neon-
    gelben Schirm !

4. Die dumme Rampe wird fast ausschließlich von 1-2 Leuten benutzt (ich sag nur weißer Bus !), für
    die kann aber der Rest nix !

5. Es gab mal einen Tag da ERLAUBTE der dumme Wärter uns das kiten auf der rechten Seite obwohl
    dort Autos waren, Wortlaut" Ihr könnt ruhig kiten, wenn ihr Abstand lasst"

-> Unser Fehler: Dieses Angebot hätte man nicht annehmen dürfen, es ist zwar nix passiert, jedoch kam dann ein "Höherer" und hat dem Parkheini zur Sau gemacht, was er da erlaubt hat !! ! so war das. Aber dabei blieb es auch, wir bauten zusammen und gingen, übrigens waren dort 2 Parkreihen hinten am Zaun belegt, nicht mehr !

6. Habe gestern auch den Unfall gesehen, das war niemand von uns, jemand völlig NEUES der aus
    Gelsenkirchen kam, komisch das ich neben den "LIEGENDEN ein Trickdrachen liegen sah !?!?! "

7. Diese Hetze hier, ist es, die nicht von "Erwachsensein" zeugt !
    8. Sprecht uns doch einfach mal an
    9. Wir machen dort (bis auf die zugegeben dumme Rampe) kein Dreck oder Beschädigungen, es
    kommen halt auch oft völlig neue Leute dorthin, die auch meist nie wieder kommen, daran mal
    gedacht ?

10. Ich bekomme echt das kotzen wenn man das alles hier liest, geht ja hier schon Monate lang die
    Diskussion, und draussen sieht man Euch dann, ohne daß je ein böses Wort gewechselt wurde.

(Sätze geordnet)
    - Editiert von Mojump am 23.06.2008, 14:17 -

Werter Mojump,

der angeschlagene Ton zeugt jetzt nicht von der Fähigkeit, sachlich zu diskutieren und die Fakten klar zu stellen. Zugegebenermaßen haben "wir" (wer ist das denn überhaupt?) uns auch nicht immer daran gehalten :R: , aber,

1. Sortiere bitte Deine Sätze, die man teilweise auch nach dem zweiten Lesen nicht versteht.
    2. allen Beteiligten hätte es sicher gut zu Gesicht gestanden, schon mal vorher miteinander zu sprechen und damit meine ich beide Seiten, die rechte, wie auch die linke Platzseite.
    3. Häufig hilft es, wenn man diejenigen, die "leichsinnig" sind, vielleicht Müll hinterlassen und die Regeln des Fluggebietes nicht kennen, auf eine korrekte Verhaltensweise hinzuweisen und zwar in einem anständigen Ton!
    4. An einem Tag auf dem Platz zu fliegen, an dem dieser auch als Parkplatz seitens des MovieParks benötigt wird, ist Dummheit. Ich fliege am Strand ja auch nicht zwischen den Badegästen!

So viel Verantwortungsbewusstsein könnte von unsereins schon erwartet werden.

Diese Streiterei...wer auf welcher Seite...bringt euch auch nicht weiter.
    Tatsache ist, wie ich zumindest herausgelesen habe, das nicht die Trickflieger an der Situation die schuldigen sind. Ich hoffe das es mal bei euch zu einem Übereinkommen kommt und zusammen eine Lösung findet, da ich auch gerne mal zu euch gekommen bin. Also Kopf hoch und vorallem Einschalten und mit den verantwortlichen des Geländes gemeinsam Kontakt aufnehmen ;)

PS: Wenn Autos dort Parken, sollte man (egal was jemand anderes sagt) dort nicht fliegen !!!
    Wenn ich mein Auto dort stehen hätte, würde ich mich dann auch bei der Aufsicht des Geländes beschweren, da mein Auto ja dort sicher abgestellt sein sollte !!!

- Editiert von PAW am 23.06.2008, 20:35 -

Zitat

Original von Mojump
    also was hier so behauptet wird ist schon heftig !
    ::::
    10. Ich bekomme echt das kotzen wenn man das alles hier liest, geht ja hier schon Monate, und draussen Euch sieht, ohne daß je ein böses Wort gewechselt wurde ! WUNDER WUNDER

Mannomann... Leute.... Ball flach halten...

Ich habe auf der Wiese 'ne Menge Leute kennengelernt. Ob's nun die "Opa's" mit den
    3-rädrigen Fortbewegungshilfen sind :D oder die junge Burschen mit Ihren Boards.
    Ich bin eigentlich bei allen richtig froh, die kennengelernt zu haben. Die, die da mehr
    oder weniger regelmäßig kiten, sind alle ok und immer für ein nettes Gespräch zu haben.
    Das gleiche gilt aus meiner Sicht auch für die Stabdrachen-Flieger... die ebenfalls auch
    durchweg ok sind.

Vorwürfe helfen jetzt nicht weiter... allenfalls 'ne Idee, wie man die Kuh wieder vom
    Eis kriegt. Mein Kumpel und ich haben eigentlich auch keine so rechte Alternative zu
    dieser Wiese... insofern wäre das echt schade, wenn niemand die Parkleitung noch mal
    zu einem Überdenken der Entscheidung überreden könnte und wenn das Verbot wirklich
    endgültig wäre. :(

- Editiert von ThomasL am 23.06.2008, 14:21 -

Dies oben war mein erster Beitrag hierzu, daher kann es noch keine langen Streitgespräche über linke Seite, rechte Seite gegeben haben. Habe auch kein anderen ATB-Poster in diesem Movie-World-Thema mitstreiten sehen. Daher finde ich die Diskussion bis hier her auch sehr unfair, da es bisher keine Gegenstimmen gab.bzw. die Betroffenen gerne davon gewusst hätten.

Daher erlaubt mir bitte meine "Erste" Meinung hierzu.

Man kann nicht auf Leute aufpassen (und das sind nicht wenige), die aus aller Welt (Köln,Gelsenkirchen,etc...) einmal die Wiese ausprobieren möchten, man ist ja auch nicht sofort zur Stelle nur weil dort jemand ein AT-Board auspackt. Müll liegen lassen, naja, das müsste jedem klar sein, daß dies nicht geht , egal wo ! Ich denke aber der meiste Müll kommt von Movie-World-Besuchern '(selbst gesehen) und von Disko-Idioten, die dort REGELMÄßig NACHTS kommen alles voll-müllen und sogar die Schranken beschädigen (sogar anzünden).

Ich wäre sofort dabei, wenn eine Aussprache geplant wird, falls überhaupt notwendig.

Übrigens: der Verunfallte war so jemand von Außerhalb....noch nie gesehen....

Ist doch eigentlich alles wie immer.
    Ein paar Idioten bauen Mist und der Großteil der Bevölkerung darf es ausbaden.
    Nur dass man die Schwachköpfe(boarder) nicht abwählen kann.

Es geht hier nicht um rechte oder linke Seite, sondern es geht einzig und alleine Darum das dort geflogen worden ist obwohl dort Autos geparkt waren PUNKT.
    Es war schon immer so das wir uns gesagt haben das wenn dort geparkt wird dort nicht mehr geflogen wird. Zum anderen sind die die dort geflogen sind noch daraufhingewiesen worden (nicht durch die Parkwächter) dort doch nicht mehr zu fliegen, worauf wieder nur dumme Sprüche kamen.

Das ist das gleiche Thema wie es mit den Helmen bei Buggyfahrern und Boardern ist, da kommen so Sprüche wie ich kann doch fahren. Das ist genauso dumm wie der Motrrradfahrer der gesagt hat ich kann doch fahren und heute 2m tiefer liegt.
    Man muß den Tatsachen auch mal ins Auge sehen das von den entsprechenden Leuten die das zu verantworten haben hier nicht jetzt noch mit Mitleid bedacht werden. Irgendwann hat man von solchen Leuten im Leben die Schnauze gestrichen voll.
    Warum sollen immer nur die Anderen ihren Grips benutzen und alle Anderen tun so als hätten sie keinen.
    Dann sollen die die das Ganze zu Fall gebracht haben dafür sorgen das es wieder ins Lot kommt. Zehn Jahre ist es gutgegangen bis einige Grünschnäbel alles wieder zu nichte gemacht haben.
    Das Leben ist nicht nur PARTY.
    Das Ganze war mal eine schöne Gemeinschaft, bis einige Leute aufgetaucht sind die meinten sich gegen bestimmte Dinge und Regeln stellen zu müssen. Das hier ist keine Hetzjagd sondern das sind Tatsachen.

Zitat

und draussen sieht man Euch dann, ohne daß je ein böses Wort gewechselt wurde.

Für ein böses Wort bin ich immer zu haben, wenn es verlangt wird dann auch mehr. Schade dass ich dort so wenig geflogen bin, hätte echt lustig werden können.

[quote]Original von charlyschwarz
    Es geht hier nicht um rechte oder linke Seite, sondern es geht einzig und alleine Darum das dort geflogen worden ist obwohl dort Autos geparkt waren PUNKT.
    Es war schon immer so das wir uns gesagt haben das wenn dort geparkt wird dort nicht mehr geflogen wird. Zum anderen sind die die dort geflogen sind noch daraufhingewiesen worden (nicht durch die Parkwächter) dort doch nicht mehr zu fliegen, worauf wieder nur dumme Sprüche kamen.

Also keine Ahnung was Du meinst, der Tag wo ich dabei war, ging diese Geschichte nur ca. 1 Stunde lang, niemand hatt dann irgendwelche dummen Sprüche gemacht, sondern es wurde sofort eingepackt, weil uns auch der Wärter leid tat, und wir nicht wollten daß er Ärger bekommt! Dann meinst Du wohl einen anderen Tag mit anderen Leuten. Ich kenne niemanden der den Movie´s blöd kommt, im Gegenteil !

Das ist das gleiche Thema wie es mit den Helmen bei Buggyfahrern und Boardern ist, da kommen so Sprüche wie ich kann doch fahren. Das ist genauso dumm wie der Motrrradfahrer der gesagt hat ich kann doch fahren und heute 2m tiefer liegt.
    Man muß den Tatsachen auch mal ins Auge sehen das von den entsprechenden Leuten die das zu verantworten haben hier nicht jetzt noch mit Mitleid bedacht werden. Irgendwann hat man von solchen Leuten im Leben die Schnauze gestrichen voll.

Ich glaub Du hast ein generellen Frust im Leben !

Ich hasse diese Pauschal-Anschuldigung gegen ATB Fahrer, nenn doch mal Namen oder wie der oder diejenigen aussahen !

Warum sollen immer nur die Anderen ihren Grips benutzen und alle Anderen tun so als hätten sie keinen.
    Dann sollen die die das Ganze zu Fall gebracht haben dafür sorgen das es wieder ins Lot kommt. Zehn Jahre ist es gutgegangen bis einige Grünschnäbel alles wieder zu nichte gemacht haben.
    Das Leben ist nicht nur PARTY.

Hä ! Party ? Ne das Leben ist eine toternste Sache ! :)
    Also echtmal, ich bin 31 und kein Grünschnabel ! Aber klar, alle die ATB fahren sind 15 und nehmen Drogen !

Das Ganze war mal eine schöne Gemeinschaft, bis einige Leute aufgetaucht sind die meinten sich gegen bestimmte Dinge und Regeln stellen zu müssen. Das hier ist keine Hetzjagd sondern das sind Tatsachen.
    Soviel Frust, keine Gemeinschaft mehr ? wofür ein ATB Fahrer alles herhalten muss, man man

Zitat

Original von PAW
    Diese Streiterei...wer auf welcher Seite...bringt euch auch nicht weiter.
    Tatsache ist, wie ich zumindest herausgelesen habe, das nicht die Trickflieger an der Situation die schuldigen sind. Ich hoffe das es mal bei euch zu einem Übereinkommen kommt und zusammen eine Lösung findet, da ich auch gerne mal zu euch gekommen bin. Also Kopf hoch und vorallem Einschalten und mit den verantwortlichen des Geländes gemeinsam Kontakt aufnehmen ;)

PS: Wenn Autos dort Parken, sollte man (egal was jemand anderes sagt) dort nicht fliegen !!!
    Wenn ich mein Auto dort stehen hätte, würde ich mich dann auch bei der Aufsicht des Geländes beschweren, da mein Auto ja dort sicher abgestellt sein sollte !!!

Man...man...man...der Post von mir hat ja wirklich was gebracht :-/ ...so bekommt ihr die Wiese bestimmt nicht wieder !!!

- Editiert von PAW am 23.06.2008, 20:36 -

Stimmt !

Streiten bringt natürlich nix ! Nur wenn hier jemand sagen würde, das sind immer die XY-Ausländer, die dort Ärger machen, dann würdet Ihr gegen diese Veralgemeinerung doch auch rebellieren ! Ausländerfeindlich !
    Um mehr geht´s mir garnicht !
    Ich BIN ATB-Fahrer und daher mein Unmut !
    Wenn schon von Idioten (Boarder) "in Klammern" sofort der Bezug hergestellt wird, dann regts mich auf.

Übrigens, wie ich mich erinnere, bei dem Verunglückten war noch ein Kind dabei, dies saß sakastischer Weise in einem Rollstuhl, ein kleines Mädchen, eine stemmige Frau und noch wer .....kennt irgendwer diese Leute ?
    Es sah so aus als wären die gemeinsam gekommen (1 Auto, schwarz, ein dunkler Stabdrachen).

Auf jedenfall muss auch noch gesagt werden, daß nach der ganz o.g. Parkplatzaktion, das war im Februar oder so, keine Rede von einem Verbot war. Daher muss die Pöbelaktion ein anderes Grüppchen gewesen sein.

Das diskutieren im Forum,.....was soll das bringen?

Jeder von uns, der öfter an der Wiese ist, weiß, dass alle sich gut verstehen.

Natürlich ist es spannender Gerüchte in die Welt zu setzen und auf uns rumzuhacken,nur habt ihr mal gemerkt, dass es nur im I-net passiert?!?

Auf der Wiese geht es immer harmonisch zu, alle sind easy drauf und nett zueinander.

Die Boarder, die Trixer , Vater und Sohn, und auch die Neulinge.....

Mein Gott sagt uns das eins zu eins ins Gesicht und nicht so !

Desweiteren möchte ich klarstellen, dass niemand der Boarder ( der feste Stamm) die Schranken beschädigt, den Müll liegen lässt oder Boards an der Schanke aufhängt (wie soll das auch gehen :-O ).

Wenn ein Neuling mit seiner Matte übertreibt und etwas passiert, kann niemand etwas dafür, weder Boarder noch Drachenflieger !!!

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.Für mich ist hier ende. Wenn nur noch persönlich an der Wiese in entspannter Atmosphäre.
    - Editiert von Christian83 am 23.06.2008, 20:52 -

Mojump,
    Du hast nicht wirklich viel von dem verstanden was ich und andere vorher zu diesem Thema gesagt haben, zum anderen habe ich ATB Fahrer nicht grundsätzlich angesprochen sondern die 3, die vor etwa 4-5 Wochen an der von mir genannten Aktion beteidigt waren. Und deswegen ist das fliegen schon mal untersagt worden.
    1.Achja und wie grosszügig das ihr das Gelände trotz geparkter PKWs nach 1 Stunde verlassen habt um dem Parkwächter keinen Ärger zu bereiten. Fakt ist und war es immer für die die ihren Grips eingesetzt haben das wir sobald dort Autos zum parken ankamen wir unaufgefordert das Gelände verlassen haben aber das scheinen einige nicht zu verstehen.
    Was möchtest Du sollen wir dich jetzt noch bedauern das du dich auf den Schlips getreten fühlst. Wonach willst Du hier gehen und argumentieren nach dem Täter Opfer Prinzip, wo der Täter eher einen Therapeuten bekommt als das Opfer.
    Frustig wird meine Leben nur durch Leute wie Dich die so dusselig argumentieren, siehe erstens.
    Hallo die Alten kommen sollen wir die Helme aufsetzen, das sind die Argumente derer denen wir den ganzen Schlamassel zu verdanken haben, und dann hier noch großspurig auftreten.
    Aber die die dafür einstehen müßten und das Ganze wieder gerade richten müßten, dazu werden sie wohl nicht den Mumm haben.
    Namentlich muß ich hier keinen an den Pranger stellen, dazu sage ich nur VW Bus und falls die jenigen hier nicht mitlesen kannst Du es ihnen gerne mitteilen.

@charlyschwarz,
    ( Wie gesagt, die Parkplatzaktion, wo ich beteiligt war, die war Ende Februar.
    Aber als "Täter" sehe ich mich trotzdem nicht. Ich habe kein Tat begangen ! )

Nun zum eigentlichen:

Du redest von einer Aktion vor 3-4 Wochen:

1.Woher weißt Du, daß dort dumme Sprüche gefallen sind, wenn Du nicht dabei warst ?
    2.Oder ist das so ein Hören-Sagen-Ding ?
    3.VW-Bus ? welchen meinst Du ? den weißen mit den Aufklebern ?

Dann kannst Du auch Namen nennen, denn den Bus kennt jeder !!

Fazit: Du behauptest also das Nico&Co die Movie-Wächter mit dummen Sprüchen konfrontiert hätten vor 3-4 Wochen !?? Schwachsinn !

unvorstellbar, der kennt die Movie´s besser als Du oder sonst wer hier und versteht sich bestens mit denen ! Immerhin hat ER letztes Jahr dort IM "Moviepark" eine kite-Ausstellung gemacht und kennt die Verantwortlichen dort !

Ich habe das Gefühl Du willst hier unbedingt etwas inszenieren, oder ein Gerücht mit falschen Tatsachen ausstatten, keine Ahnung. Alleine die Täter-Opfer-Umschreibung, meine Güte,
    geht´s noch ?

Eine "TAT" ist etwas ganz anderes, von uns begeht dort niemand "TATEN" auch der Junge im Bus nicht !

Seid Ihr sicher, das Anschuldigungen und Verdächtigungen namenloser Dritter Eurem Anliegen (dem Erhalt des Movie-Parkes als Flugrevier) dienlich sind?? Eigentlich solltet ihr vereint auftreten und versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen (z.B. klärenden Bittbrief o.ä. mit zig Unterschriften von Betroffenen an die Parkleitung). Denn wenn es bei dem Verbot bleibt, ist es müßig, Schuldige anzuprangern. Den vermeintlich Schuldigen solltet ihr dann die Meinung von Angesicht zu Angesicht sagen, wenn ihr diese nach Aufhebung des Verbotes dort erneut trefft.

Viel Erfolg bei Euren Bemühungen.

Gruß Frank

@ Mojump
    Ich glaube das von dem was Axel hier schreibt ,sorry…. Du nur die Hälfte gelesen oder
    verstanden hast. Ich glaube auch das es verschwendete Zeit ist mit Dir hier weiter zu
    diskutieren, da Du wahrscheinlich gar nicht begriffen hast was Axel eigentlich wollte. :R:

Jetzt an alle die ich kenne und meinen Freunden unserer Hauswiese!!
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es Leute vom Alten Stamm
    waren. Ob Stab oder Tütenflieger, wir wussten alle was zu tun war, wenn dort Autos
    geparkt wurden. Darum glaube ich das es Leute von außerhalb waren die, die Regeln
    nicht kannten. Es bringt daher nichts sich jetzt gegenseitig den Schwarzen Peter zu zuschieben. Selbst wenn wir wüssten wer uns diesen Mist eingebrockt hat, werden wir
    dadurch unsere geliebte Wiese nicht wieder zurück bekommen.

Liebe Grüsse,
    Markus

so leute habe mich mal so durch euch durch gelesen und muß mich auch mal ein wenig aufregen ich glaube von allen hier hat bis auf einer keiner ahnung wie genau das eigentlich alles abläuft auf der wiese. aber nun hien und her mit rechts oder links oder wie auch immer es gab bis jetzt kaum ärger unter allen leuten an der wiese ausgenommen einiger kleiner streite wegen dem dummen gelaber zwischen boardern und den buggyopis. ich bin milerweile seit fast zehn jahren an der wiese präsent erst buggy und nun halt mit board. es stimmt aber das es im laufe der letzten 2 jahre öfters mal ärger mit dem movipark gab. aus diesem grunde schenkten sie uns auch diese ( scheiß ) lampe, deshalb bitte ich euch alle gemeinsamm das wir hingehen und die leute die probleme machen drauf hinzuweisen das das was sie machen nicht richtig ist. vieleicht sollte man auch mal hingehen und sich richtig aussprechen damit nicht immer diese gerüchte und stichelein statt finden. und das was passiert ist können wir eh nicht mehr ändern. und wer weiß vieleicht waren da ja auch drogen oder alkohol im spiel das soll jetzt kein doofes gerücht sein aber hat da schon mal jemand dran gedacht??? es ist nur schade das wir die die sich immer vernünftig und ordentlich verhalten mit nem verbot bestrafft werden.