MoviePark Bottrop

Ich bin zwar nicht mehr so oft in diesem Forum, aber aus gegebenem Anlaß muß ich mal etwas los werden. Bis vor einiger Zeit war es in Bottrop immer noch angenehmer zu fliegen, gehöre zu den Trickfliegern, denn da klappte es immer noch mit der Aufteilung der Wiese, damit meine ich Rechts die Mattenflieger links die Trickflieger und Zweileiner. Oft ist es so selbst wenn die Mattenwiese nicht so stark frequentiert ist, dann wird die linke Seite als Mattenparkplatz benutzt und wir als Trickser können sehen wo wir bleiben :R: . Mit Verlaub gesagt finde ich das besc....en. Ich finde es auch aus dem Grund schade da ich einige der Buggyfahrer kenne und gerne mal einen Plausch halte aber wenn die linke Seite der Wiese auch noch von Mattenfliegern belegt wird habe ich dazu keine Gelegenheit da ich dann mehr oder weniger ans andere Ende verdrängt werde. Vielleicht sollten sich Neue mal über die Gepflogenheiten informieren.

Axel

dem kann ich nur zustimmen. Die Wiese sollte wohl groß genug sein für alle Kiter, aber leider müssen manche Leute ihre Matten und Tubes ausgerechnet 5m neben einem aufbauen, obwohl die rechte Seite fast leer ist.
    Gegenseitige Rücksichtnahme gibts hier wohl nicht mehr.

Schade das es so weit gekommen ist, früher ging es ja auch anders...

LG André

...ich würde mal einen Pittbull mitbringen und schauen wie die Abstände dann sind ;)
    viele bissige grüsse
    herb

ps
    watt bin ich froh eien eigene wiese zu haben.. :H:

''One size fits all'' (FZ)

Ach ich finde das gar nicht so schlimm
    habe bis jetzt wirklich sehr wenig Probleme gehabt
    und gehe immer wieder gerne zum Movie:)
    LG Bernd

Hallo Kiter,
    war heute mal wieder auf der Wiese.
    @ Bernd, habe Dich aus der Ferne beobachtet, ich war nur zu faul mal rüber zu kommen.
    Ich denke das wir uns ja noch des öffteren sehen werden.(" Habe von Deinem neuen Teil gehört") ;)
    @ ThomasL, ich muß sagen das Dein neuer Eigenbau echt super fliegt. :H:
    Hat mal wieder Spaß gemacht meinen letzten Urlaubstag mit Drachenfliegen ausklingen zu lassen.

LG. Markus

Hallo Leute,

wie sieht die Wiese im Moment am Movie aus? Der Löwenzahn fängt kräftig an zu blühen und ich hab keine Lust mir die Hose gelb zu färben... Kann man noch ordentlich fliegen?

LG André

Ich war gestern da und konnte nichtmal auf die große Wiese,
    da die Parkplätze belegt waren werde evtl. gleich auch noch kurz fliegen gehen:)
    LG Bernd

Ist ja echt selten das auch die große Wiese zum Parken genutzt wird.

Hab mich gestern selbst von überzeugt, dieses Jahr ist es nicht so schlimm mit der Blütenpracht aber die Wiese wird doch langsam ganz schön hoch... :(

LG André

Aus gegebenem Anlass muß ich diesen Thread mal wieder hervorholen, auch wenn ich nicht mehr so oft im Drachenforum bin wie früher, das hat aber nichts damit zu tun das das Interesse an meinem Hobby nachgelassen hat. Ich hoffe es werden auch die es lesen an die es gerichtet ist.
    :-/
    :-/
    Seit 2001 nutze ich und auch andere Kiter, Buggyfahrer und auch seit einigen Jahren, Boarder die Wiesenparkplätze des Freizeitparks Movie World. Eigentlich ist es dort immer recht ruhig und gesittet zu gegangen da wir ja auch wußten das wir dort geduldet sind und kein Recht haben dort zu kiten oder zu fahren. Das heißt im Klartext wenn die Wiesenparkplätze belegt sind oder im Laufe des Tages belegt werden so wie es oft am Wochenende in den Ferien und zu Halloween ist, dann haben wir als Kiter, Buggyfahrer und auch die Boarder den Parkplatz unverzüglich zu verlassen.
    Im letzten Jahr ist es schon zu ein wenig Ärger gekommen da so ein paar Schlaumeier der Meinung waren sich dort eine Rampe bauen zu müssen, und diese ständig mitten auf der Wiese stehen lassen zu müssen.
    Noch besser ist aber was vor einigen Tagen gelaufen ist, das man diese idiotische Rampe wieder mitten in den Parkbereich stellt :R: , diese dort stehen lässt und auch noch die Frechheit besitzt trotz dort geparkter Autos weiter mit ihren Boards zu fahren und ihre Tubes im Parkbereich der PKW´s abzulegen.
    Das wie sollte es anders sein ist natürlich den Verantwortlichen sauer aufgestossen und das fliegen wurde verboten. Einer von uns Alten Hasen hat das wieder hingebogen so das wir dort wieder fliegen können.
    Da ich weiß wer an der Aktion beteidigt war, meine Bitte an die die es nicht für nötig halten sich an die Regeln zu halten, an die wir "Erwachsenen" uns halten, dann sucht Euch doch bitte ein neues Fluggebiet wo Ihr euch weiterhin wie Kinder aufführen könnt. Ich denke nur das wird schwierig da ihr hier in der Umgebung nichts finden werdet.
    Schaltet mal euren Grips ein, denn dafür hat die Natur Euch damit ausgestattet.
    Es ist Scheiße wenn da immer ein paar Querulanten sind die den anderen den Spaß an ihrem Hobby vermiesen weil sie nicht die Grenzen kennen. Grenzen an die man sich zu halten hat gibt es immer, also wahrt sie, oder sucht Euch etwas anderes wo Ihr euch "verwirklichen" könnt. Und denkt auch daran das es Andere waren die dafür gesorgt haben das wir dort fliegen können. Irgendwann seid ihr dazugekommen.

Hi Axel

Zitat

Original von charlyschwarz
    Das wie sollte es anders sein ist natürlich den Verantwortlichen sauer
    aufgestossen und das fliegen wurde verboten. Einer von uns Alten Hasen
    hat das wieder hingebogen so das wir dort wieder fliegen können.

...offensichtlich nicht.... :-/ ... ich war heute dort und wurde unverzüglich
    des Platzes verwiesen.

Da ja heute ein echt krasser Wind war, sind mein Kumpel und ich -jeder nur
    mit einem kleinen Speedkite unterm Arm- zur Wiese gefahren. Heute war's das
    erste mal wieder seit ca. 2 Monaten. Ausser einem Päärchen auf 'ner Decke
    war sonst alles menschenleer. Wir konnte gerade noch einen Erdspieß einstecken, da
    tauchte schon ein freundlicher Herr vom Wachdienst auf (er war wirklich freundlich
    und auch redselig) und teilte uns mit, das das Fliegen dauerhaft verboten bliebe.
    Es werden derzeit Verbotsschilder angefertigt. Ebenso gelte das auch für die
    Hundehalter; die dürften auch nicht mehr auf die Wiese. *hmmm*

Was ist denn da für eine Scheisse passiert? :(

wir haben die idioten doch live erlebt..mtb auf die schranke hängen und sone spielereien. einfach nur assi!
    tja und nu können alle den mist ausbaden. danke an die gehirnamputierten mitmenschen!!!
    lg maddin

Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise

Würde es evtl. etwas bringen wenn wir (Stabdrachenflieger) geschlossen einen höfflichen Brief aufsetzten würden.?
    Ich habe sonst so gut wie keine möglichkeit mehr zu fliegen...
    Bin nun auch schon einige Jahre dort und habe mir nichts zuzuschreiben das es wegen mir dort Verboten wurde/ist.
    Ich bin echt enttäuscht und kann es einfach nicht glauben.
    LG Bernd

das würde die glaub ich herzlich wenig interessieren. egal ob stab oder schirm, das wird für die das geliche sein.
    und wenn sie es für stab wieder erlauben können sie keinen kotrolleur abstellen^^
    entweder ganz oder gar nicht.
    setz doch erstmal nen netten brief für die flugverbotverantwortlichen auf...*grml*

Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise

bevor weiter orakelt wird, hier ein Zitat aus dem Powie-Forum von Micha:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich kenne die Parkleitung und werde mal nachhören, was denn genau passiert ist und welche Folgen dies für uns haben könnte.
    Wenn ich etwas weiß - und nicht nur Gerüchte, Geschichten und Halbwahrheiten, melde ich mich wieder hier!

Dem Flieger, der sich vielleicht überschätzte, alles Gute und beste Genesung!