Ich bin zwar nicht mehr so oft in diesem Forum, aber aus gegebenem Anlaß muß ich mal etwas los werden. Bis vor einiger Zeit war es in Bottrop immer noch angenehmer zu fliegen, gehöre zu den Trickfliegern, denn da klappte es immer noch mit der Aufteilung der Wiese, damit meine ich Rechts die Mattenflieger links die Trickflieger und Zweileiner. Oft ist es so selbst wenn die Mattenwiese nicht so stark frequentiert ist, dann wird die linke Seite als Mattenparkplatz benutzt und wir als Trickser können sehen wo wir bleiben :R: . Mit Verlaub gesagt finde ich das besc....en. Ich finde es auch aus dem Grund schade da ich einige der Buggyfahrer kenne und gerne mal einen Plausch halte aber wenn die linke Seite der Wiese auch noch von Mattenfliegern belegt wird habe ich dazu keine Gelegenheit da ich dann mehr oder weniger ans andere Ende verdrängt werde. Vielleicht sollten sich Neue mal über die Gepflogenheiten informieren.
MoviePark Bottrop
-
-
dem kann ich nur zustimmen. Die Wiese sollte wohl groß genug sein für alle Kiter, aber leider müssen manche Leute ihre Matten und Tubes ausgerechnet 5m neben einem aufbauen, obwohl die rechte Seite fast leer ist.
Gegenseitige Rücksichtnahme gibts hier wohl nicht mehr.Schade das es so weit gekommen ist, früher ging es ja auch anders...
-
-
-
Hallo Kiter,
war heute mal wieder auf der Wiese.
@ Bernd, habe Dich aus der Ferne beobachtet, ich war nur zu faul mal rüber zu kommen.
Ich denke das wir uns ja noch des öffteren sehen werden.(" Habe von Deinem neuen Teil gehört")
@ ThomasL, ich muß sagen das Dein neuer Eigenbau echt super fliegt. :H:
Hat mal wieder Spaß gemacht meinen letzten Urlaubstag mit Drachenfliegen ausklingen zu lassen.
LG. Markus -
-
-
-
-
-
-
Aus gegebenem Anlass muß ich diesen Thread mal wieder hervorholen, auch wenn ich nicht mehr so oft im Drachenforum bin wie früher, das hat aber nichts damit zu tun das das Interesse an meinem Hobby nachgelassen hat. Ich hoffe es werden auch die es lesen an die es gerichtet ist.
:-/
:-/
Seit 2001 nutze ich und auch andere Kiter, Buggyfahrer und auch seit einigen Jahren, Boarder die Wiesenparkplätze des Freizeitparks Movie World. Eigentlich ist es dort immer recht ruhig und gesittet zu gegangen da wir ja auch wußten das wir dort geduldet sind und kein Recht haben dort zu kiten oder zu fahren. Das heißt im Klartext wenn die Wiesenparkplätze belegt sind oder im Laufe des Tages belegt werden so wie es oft am Wochenende in den Ferien und zu Halloween ist, dann haben wir als Kiter, Buggyfahrer und auch die Boarder den Parkplatz unverzüglich zu verlassen.
Im letzten Jahr ist es schon zu ein wenig Ärger gekommen da so ein paar Schlaumeier der Meinung waren sich dort eine Rampe bauen zu müssen, und diese ständig mitten auf der Wiese stehen lassen zu müssen.
Noch besser ist aber was vor einigen Tagen gelaufen ist, das man diese idiotische Rampe wieder mitten in den Parkbereich stellt :R: , diese dort stehen lässt und auch noch die Frechheit besitzt trotz dort geparkter Autos weiter mit ihren Boards zu fahren und ihre Tubes im Parkbereich der PKW´s abzulegen.
Das wie sollte es anders sein ist natürlich den Verantwortlichen sauer aufgestossen und das fliegen wurde verboten. Einer von uns Alten Hasen hat das wieder hingebogen so das wir dort wieder fliegen können.
Da ich weiß wer an der Aktion beteidigt war, meine Bitte an die die es nicht für nötig halten sich an die Regeln zu halten, an die wir "Erwachsenen" uns halten, dann sucht Euch doch bitte ein neues Fluggebiet wo Ihr euch weiterhin wie Kinder aufführen könnt. Ich denke nur das wird schwierig da ihr hier in der Umgebung nichts finden werdet.
Schaltet mal euren Grips ein, denn dafür hat die Natur Euch damit ausgestattet.
Es ist Scheiße wenn da immer ein paar Querulanten sind die den anderen den Spaß an ihrem Hobby vermiesen weil sie nicht die Grenzen kennen. Grenzen an die man sich zu halten hat gibt es immer, also wahrt sie, oder sucht Euch etwas anderes wo Ihr euch "verwirklichen" könnt. Und denkt auch daran das es Andere waren die dafür gesorgt haben das wir dort fliegen können. Irgendwann seid ihr dazugekommen. -
Hi Axel
ZitatOriginal von charlyschwarz
Das wie sollte es anders sein ist natürlich den Verantwortlichen sauer
aufgestossen und das fliegen wurde verboten. Einer von uns Alten Hasen
hat das wieder hingebogen so das wir dort wieder fliegen können....offensichtlich nicht.... :-/ ... ich war heute dort und wurde unverzüglich
des Platzes verwiesen.Da ja heute ein echt krasser Wind war, sind mein Kumpel und ich -jeder nur
mit einem kleinen Speedkite unterm Arm- zur Wiese gefahren. Heute war's das
erste mal wieder seit ca. 2 Monaten. Ausser einem Päärchen auf 'ner Decke
war sonst alles menschenleer. Wir konnte gerade noch einen Erdspieß einstecken, da
tauchte schon ein freundlicher Herr vom Wachdienst auf (er war wirklich freundlich
und auch redselig) und teilte uns mit, das das Fliegen dauerhaft verboten bliebe.
Es werden derzeit Verbotsschilder angefertigt. Ebenso gelte das auch für die
Hundehalter; die dürften auch nicht mehr auf die Wiese. *hmmm*Was ist denn da für eine Scheisse passiert?
-
-
wir haben die idioten doch live erlebt..mtb auf die schranke hängen und sone spielereien. einfach nur assi!
tja und nu können alle den mist ausbaden. danke an die gehirnamputierten mitmenschen!!!
lg maddin -
Würde es evtl. etwas bringen wenn wir (Stabdrachenflieger) geschlossen einen höfflichen Brief aufsetzten würden.?
Ich habe sonst so gut wie keine möglichkeit mehr zu fliegen...
Bin nun auch schon einige Jahre dort und habe mir nichts zuzuschreiben das es wegen mir dort Verboten wurde/ist.
Ich bin echt enttäuscht und kann es einfach nicht glauben.
LG Bernd -
das würde die glaub ich herzlich wenig interessieren. egal ob stab oder schirm, das wird für die das geliche sein.
und wenn sie es für stab wieder erlauben können sie keinen kotrolleur abstellen^^
entweder ganz oder gar nicht.
setz doch erstmal nen netten brief für die flugverbotverantwortlichen auf...*grml* -
bevor weiter orakelt wird, hier ein Zitat aus dem Powie-Forum von Micha:
ZitatIch komm heute am Movipark auf meine Wiese,liegt da einer mit blutendem Kopf,Krankenwage und Notarzt waren schon da und Hubschrauber landete gerade.
Aus Erzählungen von anderen Kitern weis ich : Matte zu groß,böhiger Wind,6m hochgeflogen,abgestürzt,keine Schutzkleidung.
Der Kit ist zwei Parkplätze weiter runtergekommen.
Dem Piloten geht es einigermahßen gut.Jetzt kommt der Scheiß!
Die Security hat uns von der Wiese geschmissen und gesagt,hier ist kein Drachenfliegen mehr erlaubt.
Mit der Begründung,Privatgelände,zuviele Unfälle und angeblich auch Streitereien zwischen Drachenfliegern.
Angeblich wird die Wiese vom Park aus Kameraüberwacht und es werden Patrolien gefahren. -
-
Ich kenne die Parkleitung und werde mal nachhören, was denn genau passiert ist und welche Folgen dies für uns haben könnte.
Wenn ich etwas weiß - und nicht nur Gerüchte, Geschichten und Halbwahrheiten, melde ich mich wieder hier!Dem Flieger, der sich vielleicht überschätzte, alles Gute und beste Genesung!