Hilfe bei Landungen und Trickflug

Hallo zusammen,

ich bin neu im Drachenforum und möchte gerne alle Drachenfreaks recht herzlich begrüßen. Seit ca. einem Jahr fliege bzw. versuche ich Drachen zufliegen.
    Zu meinem Sortiment gehören von Level One der "Jack in the Box" und von
    Elliot der "Streamer" . Meine Frage an die erfahrenden Flieger ist.
    Wo kann ich Material oder Hilfe bekommen, wie man die Landungen macht und Figuren fliegt. Wo ist ein Verein der einem so etwas vermittelt.
    Vielen Dank für die Hilfe. Bis bald.

Delle

1) Für Figuren: Guck dich mal durch das Drachen-ABC und geb die entsprechenden Namen in die Suchfunktion ein. Und wenn dich die Informationen dann noch nicht erschlagen haben, komm wieder hier her mit kronkreten Fragen. ;)

2) Was meinst du überhaupt mit "Figuren" - der Jack in the Box ist immerhin auch ein ordentlicher Trickser (den Streamer kenne ich nicht). Suchst du nach Tricks oder Figuren aus Ecken und Kreisen?

3) Und Hilfe bekommst du am allerbesten von Aktiven in deiner Umgebung. Vereine gibt es versprenkelt über ganz Deutschland (und noch darüber hinaus ;-)), wobei natürlich nur die Wenigsten der potentiellen Hilfesteller auch in einem Verein organisiert sind. Schau doch mal in die Mitgliederkarte, ob es auch hier registrierte Flieger in deiner Nähe gibt.

4) Herzlich willkommen in unserer freundlichen Community :L

Felix

Herzlich Willkommen.

Gute Animationen für die Basics gibt es bei Prism. Einfach unter "How to" die "Trick Animations" anwählen und sich überraschen lassen.

Wunderbare Videos mit Erklärungen für den leicht Fortgeschrittenen findest du hier