Vergleich Powerjet - Tauros

Hallo,

nachdem es nun ja doch bald weihnachtet eine kleine Frage meinerseits.

Jaaaaa, ich habe bereits geforstet und bin schon auf ein,einen Thread gestoßen, aber was direkt vergleichendes ist nun doch nicht drin.

Hat denn nun schon jemand beide Drachen geflogen (und nicht nur einen davon) und macht es überhaupt noch Sinn einen Tauros zu kaufen, wenn man schon einen Powerjet hat (bitte nicht lachen!!!). Ich such halt etwas für meinen armen Mann zum Armeherausziehen. Oder doch lieber nen Pure oder ein S-Kite oder...

Susa, der der Powerjet schon zuviel ist

Zitat

Ich laß mir auch einen schenken

wie gerne würde auch ich das sagen können.........

Also ich komm mal wieder zurück zum Thema ... Tauros vs. Powerjet.

Ich habe nicht beide und kann Dir keinen direkten Vergleich bieten, was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist die Tatsache, dass der Tauros deutlich früher fliegt. Zudem fliegt er präziser (z.B. knackige 90 Grad Ecken) und ist in gewissem Maß sogar trickfähig.

Okay, also wird es ein S-kite, aber nun das nächste Problem: Welchen???
    Nun die näheren Daten meines Mannes. Er ist 1,85 m groß und ca. 100 kg schwer. Er hat bereits Powerdrachenerfahrung. Ich schwanke zwischen einem 2.4er und einem 1.8er. Wie gesagt, er muss sich zum Armeherausziehen eignen :-O .

Susa

Zitat

Original von Drachenneuling
    Okay, also wird es ein S-kite, aber nun das nächste Problem: Welchen???
    Nun die näheren Daten meines Mannes. Er ist 1,85 m groß und ca. 100 kg schwer. Er hat bereits Powerdrachenerfahrung. Ich schwanke zwischen einem 2.4er und einem 1.8er. Wie gesagt, er muss sich zum Armeherausziehen eignen :-O .

Susa

Je nach Wind zieht Dir jeder S-Kite, auch der 0.9-er, die Arme heraus! :D
    Und sei gewarnt: Die S-Kites sind alles andere als zahm! Der letzte hier, der sie unterschätzt hat, hat sich einen Finger gebrochen (ich glaub, das war sogar Dirtjim)!

Moin ich kann nur den topas 3.0 empfehlen der fliegt schon bei wenig wind und ab 3 zieht er schon ordentlich und dank der einstellunsmöglichkeit an allen punkten kann man auch noch power+ und ++ zuschalten so ab 4bft und ab 5 jegste mit nem arschleder über die wiese(auch mit 100kg gewicht)der topas ist sehr präziese und fliegt schön gleichmässig vom windfensterran und durch die powerzone(was nicht jeder kite macht)also ich kann nur den topas 3.0 empfehlen :H:
    liebe grüsse vom hörnchen

W is wwwieder da 8o