Zugkräfte bei Sigma Spirit 2.0 ( einsteiger)

• Hey ich bin ein blutiger anfänger im Drachensport habe mir erstmal eine Sigma spitit 2.0 gekauft um eimnzusteigen...
    jetzt wollte ich ma wissen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt bezüglich der matte.... allgemein anfängertipps.........
    und wenn ich irgendwo lese windstärke 3bft was is denn damit gemeint??

Greez! tHX

• Danke das ist schon ma viel wert!
    habe jetzt ein problem.... mein kumpel hat genau die selbe matte... verstehe nich soo viel davon aber denke ma das die schon gut verarbeitet ist..... montag war bei uns ca. windstärke 3-4 die ist ja con 2-7 zugelassen und bei ihm ist eine leine gerissen..also nicht die halte leine von den händen sondern sone andere ich hab keine ahnung wie das heißt.. woran kann das liegen?? und was kann ich den schon für tricks versuchen??

greez THX!

• Zitat

Original von Mattenfan16
    und was kann ich den schon für tricks versuchen??

greez THX!

Tricks? Was meinst du mit Tricks? Viel "Tricks" kann man mit Matten eigendich nicht machen. Bei der größe empfehle ich die Powezone von links nach rechts immer voll durchpowern 8-)
    Ansonsten Loopings wenns Spass macht ;)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Zitat

Original von Mattenfan16
    und was kann ich den schon für tricks versuchen??
    greez THX!

etwas dabei

Gereisst? Meinst die Waageschnure?

Hast schon die Magma gekauft? Dann :SEARCH: gib einfach MAGMA rein ;)

Peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hi Mattenfan,

also die Leine ist mir bei ner SIGMA SPIRIT 2.5
    schon gerissen, aber die Waage definitiv NICHT,
    die ist bei Elliot eigentlich sehr gut verarbeitet ...
    macht alles einen sehr guten Eindruck ...
    habe inzwischen die Leinen gegen höherwertige ausgetauscht;
    mit 180 kp statt 120 kp ...
    auch finde ich, das die mitgelieferten Schlaufen nicht gerade
    Freude aufkommen lassen ...

hoffe du hast das Leinenproblem inzwischen lösen können oder??

Gruss ZAKK

• Zitat

Original von Mattenfan16
    Danke das ist schon ma viel wert!
    habe jetzt ein problem.... mein kumpel hat genau die selbe matte... verstehe nich soo viel davon aber denke ma das die schon gut verarbeitet ist..... montag war bei uns ca. windstärke 3-4 die ist ja con 2-7 zugelassen und bei ihm ist eine leine gerissen..also nicht die halte leine von den händen sondern sone andere ich hab keine ahnung wie das heißt.. woran kann das liegen?? und was kann ich den schon für tricks versuchen??

greez THX!

Hi Mattenfan .... was grundsätzliches .. eine Matte ist keine Trickser ... vom Grundsatz her sind dies Schirme ja eigentlich nichts anderes wie Gleitschirme nur halt viel kleiner. Ja klar, nicht alle kites sehen so aus wie Gleitschrime .. aber vom Prinzip her sind sie gleich. Mit diesem Schirmen fährst du Buggy oder mit einem Depowerschirm auf dem ATB oder mit Ski ... also wirkliche Tricks sind damit nicht möglich.

Du kannst natürlich ein wenig damit Spielen .. den Kite auf der Stelle halten .. und oder gar rückwärts fliegen .. den Kite mit der Flügelspitze auf dem Boden landen, dann wieder weiter fliegen. oder einfach nur Figruen am Himmel fliegen .. aber so Ticks wie Axel usw. wie mit einem Lenkdrachen (Zweileiner) sind nicht möglich!