Mein erster Flug-ging voll in die Hose!!! :-(
-
-
-
Zitat
...ähemm Karsten....als ich das letzte Mal jemandem diesbezüglich habe helfen dürfen lag es definitiv an der Waage, das der Drache partous nicht fliegen wollte..
so war auch mein erstes Erlebnis mit nem 2-Leiner Stabdrachen ...
der wollte partout nicht fliegen und kam per Spatenlandung immer
wieder runter ...
die Experten drumrum sagten immer was von "falscher Waage" ...habe jetzt nochmal bei Windstärke 4 mitm deutlich besseren
Stabdrachen neu angefangen und trotz sicherlich für
Anfänger grenzwertigem Wind an der Ostsee
mit dem Drachen KEINE einzige Spatenlandung hingelegt ...
die Landung am Windfensterrand klappte super!!ich denke daher, dass die grösste Motivation einfach nix bringt,
wenn das Material nicht stimmt ...Gruss ZAKK aus Schwedeneck an der Ostsee
-
Hallo und willkommen,
auch wenns jetzt langweilig ist, was ich zu sagen habe:
Aber gib nicht auf!
Triff dich wirklich, wie dir jetzt hier ein paar mal empfohlen wurde, mit jemandem auf der Wiese.
Bei mir ging am Anfang NIX! Ausser super peinliche, harte Abstürze.
Dann wurde mir die Waage neu geknotet ( geh da bloß nicht alleine dran),
mir Mut gemacht usw. und seitdem ist alles schön.Da knallt (fast) nix mehr in die Erde.
Fliegen ist schöööööön!!Gruß
soundless -
Von der intensiven Infizierung mit dem "Drachen-Virus" kann ich Dir auch schon ein Lied singen Bin auch erst seit einigen Monaten dabei und es steht schon eine Mirage XL, ein S-Quick 370 und ein halber Mystik (die andere Hälfte gehört `nem Freund) und ein Billig-Rhombus Drachen bei mir. Nutze jede Chance um den Acker vom netten Nachbar-Bauern zu pflügen Der Rhombus Drachen (30 € auf Ameland) war wirklich für die ersten Flugstunden genau das Richtige. Damit konnte nicht so viel passieren.
Zu dem Forum hier: Auch ich fühle mich in diesem Forum richtig wohl. Man wird auch als Drachenflug-Neuling herzlich aufgenommen und jeder nimmt sich die Zeit um die Fragen von uns Newbies zu klären. Danke und Lob an Alle!
(PS:War heute bei guten 5 bft mit dem S-quick draußen *HAMMER* Hatte Kewo anfänglich nicht wirklich geglaubt das dieser Drachen meine 76 Kg wirklich liftet! Ich kann euch sagen:"Er tut es ... und wie" und das in flachester Einstellung ) -
naja, von infizierung merk ich bisher noch nix-fühl mich auch nicht krank oder so ...aber muss schon zugeben, dass es riesigen spaß macht, auch wenn ich erst die gründzüge übe(rechts, links, windfensterrand und ganz wichtig 'spatenlandungen' vermeiden) letzteres kann ich zwar noch nicht ganz abstellen aber es werden von mal zu mal weniger. liegt aber auch daran dass ich so einiges von BVB Tommi gelernt und behalten hab-tausend dank nochmal an dich und die zeit, die du geopfert hast
-
null Problem ;-), hat doch Spass gemacht..........
und starten klappte gut, rechts links doch auch, das nächste mal wagst du dich an die liegenden achten, und dann ein paar Loop`s......
Und denk dran, wenn nix mehr geht und Panik aufkommt, keine Spatenlandungen, sondern nach vorne gehen oder auch rennen, dann passiert nix