Super-Billig-Matten à la Firebee

• derheinz
    Schon beeindruckend, jedoch würde ich mich bei der Höhe mit einem Gleitschirm sicherer fühlen.
    Doch eher etwas lebensmüde.:R:
    Was ist mit den Leinen, Trapez etc.?
    Nicht ohne Grund gibt es die Prüfungen bei den Gleitschirmen.

Gruß Tobias

• @ Felix man versucht es, manche sind doch durchgerutscht...

Zitat

Der Psycho drehte sich, und zog mich ein paar meter, bis er die Bekanntschaft mit einen Stacheldrahtzaun machen durfte...
    Das Ergebnis: 3 riesen risse und ca 10 einzelne kleinere löcher...
    Mit "Riesenrisse" meine ich risse, die so in etwa aussehen wie ein "L" und ca 20-30cm lang sind...
    Dafür hat mich das kitefieber gepackt, denn ich konnte schon nach 30 minuten auf nem Kiteboard richtig gut fahren und sogar nen kleinen Jump machen

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hallo Parity

Ich fliege Firebee,Firebee Force und Amun,und kann über keine Matte etwas schlechtes berichten.
    Die einfachen Firebee hab ich jetzt schon drei Jahre im betrieb,ohne schäden.

aber ich hab mal gehört,daß jemand gehört hat,daß die nix taugen.
    na ja bild Dir deine eigene Meinung.

• Wie konnte der entsprechenden Person DAS nur passieren??? :D

Naja, macht ja nix. Papa wird schon ´nen neuen Kite spendieren, oder? ;)

Wenn nicht nur der Kite im Zaun gelandet wäre, wäre der Lerneffekt sicherlich wirkungsvoller
    gewesen (aber das wünscht man nun wirklich NIEMENDEM!!!).

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Noch mal zum Video: Das hab ich nicht gefunden, das steht in nem Fred bei alienbuggy. Man will sich ja nicht mit fremden Federn schmücken :-O
    Hört doch endlich mal mit den Firebees auf! Wer will, kann sich son Teil ja kaufen und sein Glück versuchen. Es spielen doch auch jede Woche wieder Leute Lotto und gewinnen nicht....
    Ich hatte so eine Matte noch nicht in der Hand, aber alleine anhand der gespaltenen Meinungen hier im Forum werd ich mir ne Firebee nicht kaufen, es sei denn direkt am Strand nach nem Probeflug. Naja, jeder so wie er mag!
    Gruß und jetzt aber ab auf die Party,
    Jan

• Die Firebees sind halt wegen des kleine Preises auch immer ne Option für Anfänger......sooooooooo schlkecht sind die nun auch nicht...man kann kiten und die Dinger fliegen....die 1ser hatten nur z.B ein extrem kleines Windfenster...keine Ahnung ob das bei den neuen besser ist.
    Um Fun zu haben für den kleinen Geldbeutel....wieso nicht......
    Besser geht immer.......bei Firebee gehts aber bestimmt auch noch schlechter......oder nicht?
    ---gnom---

• Hallo,
    ich will mich als Neuling auch mal zu Wort melden. Ich habe anfang des Jahres mal die X-Trac 2,5 bis 4,5 fliegen dürfen. Über diese Matten liest man ja auch nichts gutes, aber mir haben sie für unser Flachland ohne Wind gereicht. Daraufhin habe ich mir die 3,5 für 75 Taler bestellt. Zum auspowern, wenn ich mal Lust habe, reicht sie mir völlig aus.
    Im Oktober war ich dann mit ein paar anderen auf Römö. Ich bin schön artig bei meiner Matte geblieben, aber die anderen haben die X-Trac auch mitbenutzt und meinten das sie etwas träge ist, aber für anfang reicht es auch.
    Ich habe damit meine ersten km im Buggy zurückgelegt, die XXXXXX und eine PKD war mir noch zu heftig.
    Also, wer nur zwischendurch mal fliegen will oder zum reinschnuppern reicht sie aus. Ich habe mir nach dem Buggyfahren ein Board gekauft. Wenn das dann halbwegs gut klappen sollte, kann ich mir immer noch überlegen ob ich was besseres kaufe.
    MFG Stefan
    - Editiert von Dragonkill am 12.11.2006, 21:31 -

• Am Strand sagten alle nur XXXXXX, weil die rot war und schwarz/weiße streifen hat.
    So gut kenne ich mich mit den Matten auch noch nicht aus, kann es eine Competion gewesen sein, denn einige sprachen auch was davon.
    MFG Stefan
    - Editiert von Dragonkill am 12.11.2006, 21:39 -

• Auch wenn mich die ganze Berichterstattung zum Thema "rechts" langsam
    nervt, aber manchmal sollte man doch nachdenken, bevor man etwas nachplappert... :(

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Hallo allerseits !

Habe jetzt schon öffters erlebt,daß Leute mit "billig Matten" in 1qm anfangen wollen zu kiten
    und dann völlig gefrustet nach hause gehen.Zu wenig wind,matte ist schrott usw.
    Viele Leute wollen einfach nicht so viel Geld ausgeben um mal eben ein bisschen Drachen zu fliegen.
    Wenn solche Leute sich dann eine z.b.Firebee kaufen finde ich sind sie bestens bedient,weil die billig ist und für anfänger oder mal so Kiter vollkommen OK ist.
    Wenn billige Matten die auch einigermaßen fliegen hier so schlecht bewertet werden kaufen
    die oben beschrieben Leute oft die "Super Matten" bei ibä ,und wundern sich.
    Mit einer 2er (39,-)oder 3er(59,-) Firebee kann ein Anfänger nicht viel verkert machen.
    Er kann natürlich auch in den Laden gehen und sich fachlich beraten lassen,
    und dann mit einen viel zu großen und viel zu teuren matte nach haus gehen und
    nach den ersten Versuchen entäusch umtauschen.
    Alles erlebt,mir tun die Anfänger immer ein wenig Leid,warum sagt Ihnen keiner
    welche "billig Matten" einigermaßen brauchbar sind?
    Welche Matten die besten sind ist für die meisten Anfänger eh nicht wichtig,sofern sie wenig Geld
    ausgeben wollen.

Gruß Frank

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Alles erlebt,mir tun die Anfänger immer ein wenig Leid,warum sagt Ihnen keiner
    welche "billig Matten" einigermaßen brauchbar sind?

steht sicherlich irgenwo am anfang des freds, buster, beamer, magma ect. alles darunter ist meine augen das geld nicht wert. sicherlich fliegen diese teile auch, aber der ärger ist meistens größer als der spass. vor allem wenn das super teil von ebay nicht fliegt die vom nachbarn auf der wiese schon. ( weil der sich eine der besgten matten gekauft hat) kann ich fast jedes wochenende bei uns auf der wiese erleben.