Einleiner aus Amerika - Schiff

Zitat

ach ja, noch eins! bevor du mit deinen dummen schlechtmachenden äußerungen ("das ding kostet nur...") solltest du dich als moderator erstmal informieren, wie die aktuelle preislage von den "DING" ist!

Zitat

hab ihn für mickrige 6.50 € bei ebay geschossen!

Man man man, wieviel Emotionen muss man eigentlich im Blut haben, um so ausfallend auf eine ganz normale Information und Bitte zu reagieren... Und sich dabei selber so wunderschön selber widerlegen und widersprechen...

:H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

noch so ein spezi! omg! die 6.50 € waren für den drachen nur herausgekommen, weil der anbieter kein bild und funktionsgarantie beigepackt hat! boh, habt ihr noch andere hobbies, als zu versuchen, anderen mitgliedern über recht und ordnung ein statement aufzudrücken?! egal, wie gesagt, lassen wir es! jedenfalls bis zum nächsten spezi, der sicher kommen wird! :D

hier mal die versprochenen detail-fotos! ich hoffe, sie sind einigermaßen was geworden:

gruß cobra

PS: per pm gebe ich gern einige maße durch! bei interesse bitte melden!

Hiho!

Achim:
    Komisch, könnte schwören, ich hät da irgendwo so einen Bauanleitung gesehen, ich glaub als grobes, bildschirmgroßes Gif! Hab es nur nicht notiert, ist nicht wirklich mein Drachen, und bis auf den Rumpf ist er ja auch eher leicht nach zu bauen!

@E-Mo:
    Danke das du meinen Link nochmal postest! ;)

Achim hatte mit seiner Preisschätzung auch nicht ganz unrecht, wenn du deinem/meinem Link folgst, siehst Du, das die einfache Version nur 9,99 kostet!

Zitat

aber das teil ist nach wie vor ein modell aus den USA! der hersteller ist: go & fly a kite!

Hab ich was anderes behauptet? *seufz* Aber muß schon geil sein, wenn das Teil aus Uh Es Ah kommt... ;)

1.) Der Drachen ist eine Variante eines balinesischen, traditionellen Drachens.

2.) Den, den du hast, den baut "go fly a kite" in Amerika (Uh Es Ah) nach dem Vorbild des org. balinesischen Drachens in modernen Materialien!

3.) Ahlert importiert ihn, und verkauft ihn hier!

Es ist also ein balinesischer Drachen aus der USA von nem deutschen Händler! Verwirrt? ;)

ABer ist auf keinen Fall eine Erfindung der USA!

Falls ich doch noch eine Idee habe, wo ich den Drachenplan gesehen habe, poste ich den Link!

Ansonsten noch ein paar Links zum Drachen:

* http://www.ethnicarts.com/Miscellaneous/kites.htm
    * http://www-us.flickr.com/photos/bocavermelha/62200757/
    * http://www.exbali.com/bali_handicrafts/bali_kites_II.htm

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Danke für die Bilder! Interessant find ich die Plastikteile, die den Rumpf aufspannen, das ist wohl das einzige, wo man was improvisieren müßte. Ansonsten ist der Drache ziemlich einfach zum nachbauen!

Ansonsten sehr schöner Drachen, und ein echtes Schnäppchen gewesen! Viel Spaß noch damit!

Dann mal los, und viel Spaß beim bauen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Cobra.
    Danke für die super Bilder !
    Da ist alles Wichtige zu erkennen. ;)

Aber ich denke es lohnt sich fast nicht den Drachen zu bauen wenn er 21,95€ kostet (Sofortkauf-Preis in einem uns bekannten Auktionshaus).

Aber ich habe ja eh das Schiff mit nur einem Rumpf von einem Kollegen bekommen, als er in Thailand war. Da kostete das Ding gerade mal 5 DM!

Gruß
    Pit

na dann hast ja glück gehabt schmidts! :)

@ tiggr! deine sachlichkeit in allen ehren, aber wenn du schon den moral-apostel raushängen lässt :-/ dann sei bitte bei ALLEN membern hier unparteiisch... nicht nur bei den nicht-moderas! auch wenn ich dich nicht sperren kann ;)

ach ja, und wie DU sicher richtig erkannt hast (wenn du deinen text nochmal liest), dann würdest du feststellen, dass ich hier die GANZE ZEIT NICHT von der EINFACHEN version spreche (9,99 €), sondern von der spezielleren version (29,99 €)! wenn du schon einen auf pingelig KORREKT machst, dann musst du auch bei der 100%en wahrheit (so wie auch du es machst) bleiben! denn wenn du von einem drachen tattoo zero (spacekites) sprichst, meinst du auch sicherlich die zero version und nicht die einfachere günstigere einfache tattoo-version, gelle...

und noch ein tip für alle, die das schiff entweder bauen wollen oder es kaufen möchten bei eba... oder ahlerts! da die waage bei dem teil ist sehr flacheingestellt! in kombination mit der flugweise des drachen, ist der winkel zur schnur sehr flach, womit er sich auch hervorragend als leinenschmuck für größere drachen eignet! da wir jetzt so viele hinweise haben, dass "das ding doch echt günstig ist", werde auch ich mir überlegen einen oder zwei weitere von den teilen für meinen großen delta-einleiner als leinenschmuck zu organisieren!

und nach dem ganzen streitgespräch kann ich nur allen, die an diesem drachen ein wirkliches interesse haben nur ans herz legen: KAUFT IHN EUCH! er sieht meiner meinung nach echt super genial aus und macht richtig was her! haben mir gestern viele spaziergänger bestätigt!

gruß e-mo

Hiho!

Zitat

@ tiggr! deine sachlichkeit in allen ehren, aber wenn du schon den moral-apostel raushängen lässt [Unzufrieden] dann sei bitte bei ALLEN membern hier unparteiisch... nicht nur bei den nicht-moderas! auch wenn ich dich nicht sperren kann [Zwinkern]

Mich kann man aber sperren! Ich bin hier kein Mod! Bin normales, unpriviligeiertes Memberchen, genau wie du!

Zitat

ach ja, und wie DU sicher richtig erkannt

Jau, hatte ich erkannt, aber ich sah das ganze als Gespräch über einen Drachentyp im globalen Blickwinkel, nicht als Gespräch über genau Deinen!

Und bei allem Streit: Freuen wir uns an deinem Drachen, weil darum geht es hier ja eigentlich! Und der sieht richtig gut aus!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

genau das frage ich einige hier! um einigen "ich muss mal zeigen, dass ich hier macht habe oder ich muss da mal was gegen sagen" - gerede wollte ich einfach nur diesen drachen vorstellen und den hersteller nennen! und da habe ich mich auf die aussage den anbieters berufen! des weiteren wollte ich und habe ich hier nur einige pix gepostet! und wenn sich dann noch einige hier berufen fühlen, den primus oder ähnliches raushängen zu lassen (so auch du tiggr), ist dies doch nicht mehr mein problem! und sicherlich kann man vieles als chloerisches oder über-emotinales gebrabbel abstempeln :L jedoch werde ich in der tat cholerisch, wenn ich sehe, was einige von euch (EINIGE, nicht alle/viele) hier ablassen! wie einige hier auftreten, da kann ich mich nur noch in die ecke setzen und mir eine gegen die stirn kloppen! aber egal! das ist schon immer so im internet (foren) gewesen und ist auch hier nicht anders!

gruß e-mo

PS: sollten noch fragen BEZÜGLICH DES DRACHENS bestehen, so einfach nochmal kurz bei mir melden!

PPS: wo bitte soll denn der drachen bei eba... sein?! ICH kann ihn da nicht finden!

Hiho!

Zitat

PPS: wo bitte soll denn der drachen bei eba... sein?! ICH kann ihn da nicht finden!

Der taucht da in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder auf. Ahlert verkauft zum Beispiel auch neben seinem normalen Shop auch über Eba.!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

PS: Sagt die Nettiquette wirklich, dass man Ebay nicht ausschreiben darf?Ich dachte, ich dürfe nur nicht auf Versteigerungen direkt verweisen?

Zitat

PS: Sagt die Nettiquette wirklich, dass man Ebay nicht ausschreiben darf?Ich dachte, ich dürfe nur nicht auf Versteigerungen direkt verweisen?

werden wir ja sehen, wie lange dein wort (eba...) hier steht! :L

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

loooooooooooooooooooooooooooooooooool! der war gut! ich hab auch noch einige DMs in meinem beutel! mal schauen! ich glaub, ich geh jetzt mal zu TUI buchen! :D

gruß e-mo

PS: das is kein "DING", sondern ein sensibler, gefühlvoller und intelligenter kleiner schiffs-drachen! ;)

Zitat

Original von schmidts-pit
    Tja - ich bin schon so alt, dass ich ich mich noch an DM-Zeiten erinneren kann.
    :-O

Und damals konnte man mit Sicherheit in Thailand am Strand auch mit DM bezahlen!

Gruß
    Pit

ja, aber nur, weil die ganzen deutschen männlichen "touristen" da soviel DM gelassen haben... :-O

Falls jemand den Plan noch findet, wäre es schön, wenn der Link hier gepostet wird.

- Editiert von Achim X am 10.11.2006, 08:44 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Lach mal, kriegste auchn Keks.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

och achim! was'n los?! bist DU jetzt gefrustet?! mensch, setz dich, nimm dir ein bier und verschnauf mal wieder! ;)

Zitat

Falls jemand den Plan noch findet, wäre es schön, wenn der Link hier gepostet wird.

Ist im Rumpfbereich etwas anders aber nahe dran: Balinese