Einleiner aus Amerika - Schiff

hi leutz!
    auch wenn mich jetzt einige hier dicht-spammen, so muss ich euch trotzdem mal ein paar bilder meines neuen einleiners zeigen! es handelt sich hierbei um einen schiffs-drachen aus amerika! hab ihn für mickrige 6.50 € bei ebay geschossen! bin mal gespannt, ob er euch gefällt! hier ein paar pix, die ich heute selber gemacht habe:

seine maße liegen bei 1m x 1m! er fliegt absolut stabil und das OHNE tail!

gruß cobra

PS: ich kann leider diesen darchen bei ebay nicht finden! ist wohl schon gekauft, nech tiggr 8-) oder es ist ein ähnlicher! *zwinker*

- Editiert von E-Motion am 09.11.2006, 14:50 -
    - Editiert von E-Motion am 09.11.2006, 15:50 -

Genial! Jetzt nur noch mit grünen Segeln und wir lassen die Alexander von Humboldt fliegen!

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

ne, bauplan nicht, aber solltetst du tatsächlich interesse an details haben, so würde ich dir die maße inklusive ein paar detail-fotos zukommen lassen! ist nicht kompliziert aufgebaut! dafür aber raffiniert! ein echt geiles teil!!!
    ich habe es gestern das erste mal geflogen! spaziergänger waren sowas von begeistert, der eine wollt mir sogar nen 50 € dafür zahlen! :) und was ich persönlich nicht gedacht hätte, es fliegt ohne tail absolut stabil! genial!

gruß cobra

sehr schönes Teil,
    wäre dann aber auch an Maßen & Detailfotos interessiert.
    bitteeeeeee ;)
    Peter

Viele Eifelgrüße, Peter

ich wäre auch an maßen und fotos interessiert, das wäre echt spitze wenn du das für uns tun würdest! :H: :H: :H: :H:

DAs Ding kostet 5 bis 10 Euro, das amterial wäre schon teurer. gaz abgesehen von der Arbeit.
    Ach, eines noch am Rande. Wenn hier maße und pläne eines kommerziell erhältlichen Drachen veröffentlicht werden muss ich intervenieren. Auch, wenn er nur 10 euro kostet. wenn es einen öffentlichen Plan im Netzt gibt könnt ihr gerne den Link posten.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

wie lächerlich ist das denn?! es werden sämtliche drachen nachgebaut! und von einem plan hat hier niemand geredet! aber ich kann doch maße nennen! das macht man doch bei den lenkdrachen nicht anders! und ausserdem ist es ein widerspruch mit dem link! maße und bauplan darf ich nicht geben, aber einen link zum bauplan ja oder wie? wie ist denn sowas!? aber es wird sicher nicht verboten sein, einige detail-fotos hier zu posten, nicht wahr?! oder musst du da auch "intervenieren", denn dann kannst gleich damit angfangen, die gesamte BILDER-GALLERIE in diesem forum zu löschen...

gruß e-mo

Hiho!

Ist das nicht ein traditioneller Drachen aus Bali? Ich glaub schon! Zumindest wird er bei Ahlert so verkauft! Wenn es wirklich ein traditioneller Drache ist, dann ist er nur wenig Schutzwürdig!

Einige Maße und ein paar Detailbilder sollten sicher kein Problem sein, sowas wie Spannweite und Länge, Gestängeart, ein bis zwei Photos von interessanten Details sind sicher auch ok! Sollte halt kein ganzer Plan werden - falls es ein geschütztes Modell ist! Wie schon gesagt, ich glaub es ist ein bekannter, traditioneller Drache.

Und nun wieder Friede! Natürlich sollte man gute Ideen schützen, und auch dem Betreiber eines Forums schützen, wenn hier illegale Inhalte sind, muß er leider einschreiten, sonst kann es teuer für ihn werden. Das ist leider so, und nicht lächerlich! Sollte hier ein Plan für einen geschützten Drachen veröffentlicht werden, sei es ein Drache von Zoone, Peter Lynn oder Grimsel, dann muß er leider einschreiten!

Aber: Wie schon gesagt, IMHO ist das ein traditioneller Drache, und nichts geschütztes! Da können dann höchstens spezielle Verbinder, oder das Design geschützt sein!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

PS: Gratuliere, für 6,90 hast du den perfekt ersteigert, bei Ahlert kostet der 29,00 Euro: http://www.ahlerts.de/artikel.…800%20Einleiner%20Schiffe

Na kleiner cholerischer Anfall? Isser denn jetzt besser?

Hallo Marcus,
    Danke für den Hinweis. Ich dachte, ich hätte auch irgendwo einen Plan von einem Drachen in Schiffform ( drei"f"!). Allerdings habe ich nur die Klüverform gefunden.

Bevor jetzt 1:1 die Maße eines gekauften Drachen hier gepostet werden, samt Stäben etc. habe ich ganz kurz darauf hingewiesen, das sowas auch unglücklich sein kann.

@ E-Motion,

ein gaz sensibles Thema. Verantwortlich für den Inhalt ist Jochen, der Betreiber des Forums. Für urheberrechtliche Vergehen muß er haften.
    Deswegen weise ich darauf hin, auch bei einem 10,-Euro Drachen. Gibt es einen veröffentlichten Plan, bzw. handelt es sich um eine traditionelle Bauform mit einem öffentlichen Plan, besteht gar kein Grund sich aufzuregen. Besteht aber ein Schutz für den Drachen, oder beansprucht ein Hersteller einen Schutz, wird es wieder sehr sensibel und wir müssen vorher ein wenig aufpassen.
    Wenn du selbst einen Plan auf deiner eigenen HP ins Netz stellen möchtest, so ist das deine Sache, für die du dann selbst verantwortlich bist.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hiho!

Achim:
    Ich bilde mir auch ein, irgendwo einen Plan von dem Ding im Web gesehen zu haben... aber keine Idee mehr wo!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

ach achim! echt süß dein dummer kommentar mit dem cholerischen anfall! aber um mal auf deine sinnfreie frage eine antwort zu geben, JA, jetzt geht's mir besser! aber deine aussage ist immernoch absolut dämlich und widersprüchlich! naja, lassen wir das! ;)

an alle anderen:
    ich muss tiggr zustimmen! ahlert hat ihn wirklich drin! hier mal der link:

http://www.ahlerts.de/artikel.…800%20Einleiner%20Schiffe

aber das teil ist nach wie vor ein modell aus den USA! der hersteller ist: go & fly a kite! und auch wenn ich jetzt wahrscheinlich einen BANN von achim oder... bekomme, so werde ich selbstverständlich detialfotos posten!

bis denne,
    e-motion

- Editiert von E-Motion am 09.11.2006, 12:36 -

Zitat

Original von Achim X
    DAs Ding kostet 5 bis 10 Euro, das amterial wäre schon teurer. gaz abgesehen von der Arbeit.
    Ach, eines noch am Rande. Wenn hier maße und pläne eines kommerziell erhältlichen Drachen veröffentlicht werden muss ich intervenieren. Auch, wenn er nur 10 euro kostet. wenn es einen öffentlichen Plan im Netzt gibt könnt ihr gerne den Link posten.

ach ja, noch eins! bevor du mit deinen dummen schlechtmachenden äußerungen ("das ding kostet nur...") solltest du dich als moderator erstmal informieren, wie die aktuelle preislage von den "DING" ist! und um dir schonmal eine kleine vorweg-antwort zu geben:

JA, auch das hier ist wieder ein cholerischer anfall! aber nun geht's mir wieder besser! ;)
    - Editiert von E-Motion am 09.11.2006, 12:36 -

Das war ein kleiner Hinweis, das du dich im Ton vergriffen hast. Egal, ob Moderator, Admin oder User.ein deratiges Verhalten kann nicht geduldet werden.
    Das hatten wir doch schon alles, als du noch mit Cobranowski hier angemeldet warst!
    Warum also schon wieder?
    Falls du mit meinem Vorgehen nicht einverstanden bist, kannst du gern mal über das Ticketboard direkt bei allen Mods und Admins beschweren.

Veränder bitte deine Wortwahl und Formulierungen.

Hallo Marcus,
    Ich habe die Seiten meiner Linksammlung durchforstet und leider auch noch nichts gefunden.

Gruß
    Achim

Zitat

!!! ICH MUSS WEG !!!

tschüüüsss
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

und DU als moderator solltest mal über deine position nachdenken und gewisse kommentare nachlassen bzw. mal überdenken! denn wenn ich mir mal deine äußerungen teilweise hier im forum so ansehe, dann gerätst auch du ziemlich oft wegen deinen beiträgen in solche diskussionen! auch als moderator mit deinen befugnissen (die dir MACHT geben, über uns zu urteilen) solltest du mal deine äußerungen überdenken und nicht nur wir user!

gruß e-mo

PS: dein hetzversuch mit dem namen COBRANOWSKI war echt süß! war aber ne reine namens-änderung aus "ähsthetischen" gründen! aber wie gesagt, guter versuch! ich bin mir sicher, du wirst nun krampfhaft nach beiträgen von diesem namen suchen... :)

PPS: und nun bitte back to topic