Moin Moin !
Ich habe mir auf Römö ne Vampire Race Pro 3.9qm gekäuft (man gönnt sich ja sonst nix). Ich habe das Forum schon durchsucht aber zu der Matte und meinen sagen wir mal Problemchen keine Lösung gefunden.
Das ist mein erster eigener Hochleister. Ich habe bisher nur 0.7 und 4er Buster,3er Joy,2er und 8,5er Firebee sowie ne 6.3er Ekko. Fliege schon seit ca. 2001 Matten und fahre seit 2003 Buggy. Konnte bisher nur ne 2,5er Century als Hochleister von meinem Schwager fliegen.
Ich wiege ca. 85kg und bin 1,76 Gross (Ich bin verheiratet-bitte keine Anträge :-O )
Punkt 1:
Die Matte hat eine verstellbare Waage, ich habe diese schon mal leicht verstellen müssen, damit die Matte mich nicht "überfliegt" und zusammenklappt. Das hat auch ganz gut funktioniert. Da ich sie zum Buggy fahren nutze möchte ich die "perfekte" Einstellung für die Matte finden. Könnt Ihr mir da ein par Tipps geben oder einfach so lassen wie sie jetzt ist frei nach dem Motto "never change a running system" ?
Punkt 2: Ich habe wahnsinnigen Respekt (keine Angst) vor der Matte. Ich befürchte wenn sie mir mal beim Buggy fahren zusammenklappt und dann wieder Wind bekommt, dann bin ich weg... ...zumindest ausm Buggy. Mit der PKD Joy oder der Buster war das kein Problem-die zogen nicht so garstig (waren ja auch keine Hochleister-ich weis). Auch hier würde ich mich über Ratschläge jeder Art (bitte nicht sowas wie "musste dir nicht kaufen wenne da nich mit umkannst") freuen.
Vielen lieben Dank im voraus und windige Grüße
Meik
http://www.lenkdrachenfreunde.de (wurde seit 2 Jahren nicht überarbeitet-ich gelobe Besserung)