Ernsthafter Trickflug bei Nacht

Der winter ist lang und ich plane demnächst den "Lightflight" ein leichter Lenkdrachen mit integrierter Beleuchtung. Ich sach auch nicht wie es geht, nur eins: keine LEDs an den Leitkanten und komplett abgedeckt.
    Ob der geplante Stoff dafür taugt weiß ich leider noch nicht.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Erfahrungsgemäß dauert das bei mir etwas länger.....leider

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo, zusammen,
    Trixen bei Nacht ist schon schwierig bedingt durch die Gewichtsverteilung der Lämpchen. Aber einfach so just4fun - das macht schon Laune, zudem es in dieser Jahreszeit schon so gegen 18:00 Uhr dunkel genug ist. Die ersten Nachtflüge habe ich mit Angler-Knicklichtern gemacht und festgestellt, daß diese definitiv nicht genug Leuchtkraft haben. Ich habe mir bei Kite'n'Art -http://www.kunstdrachen.de - LEDs mit Magneten (blau und rot blinkend) bestellt. Damit habe ich meinen Phoenix präpariert und zwar jeweils 5 links und rechts an den LKs entlang und zwei ans Segel am Ende des Kielstabes, sodaß ein schöner Pfeil entsteht (sieht so richtig spacemässig aus). Der Kite wird allerdings ziemlich kopflastig. Die Magnete habe ich mit extra Tape gesichert. Bei einer etwas unsanften Landung gehen die dann wenigstens nicht verloren.

grüsse aus dem Binnenland und Have fun
    Karl-Heinz