Bitte um Entscheidungshilfe S-Kite

Der 0.9er und auch der 1.2er sind in der Waage minimal anders ...aber es reicht um geringfügig mehr Druck im unteren Windbereich zu haben.....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Torsten
    ja es war an Allerheiligen... PS: Du hast Glück, daß Du deinen 1.8er nicht dem Disshey mitgegeben hast, den hätten wir erstmal ausgiebig getestet bevor ich Dir ein Übernahme-Angebot gemacht hätte 8-)

@PowerVictim

Zitat

Konnte mangels Wind bisher noch keine richtigen eigenen Erfahrungen sammeln.

ja wie denn auch, haste ja erst gestern gekauft, oder habe ich da was falsch verstanden?
    - Editiert von Sandstern am 07.11.2006, 20:59 -

Zitat

Original von Hund

schmendrick,springst du sonst mit den s-kites?

DER und springen? :=(
    Der wehrt sich ja schon immer mit beiden Beinen gegen das abschleppen lassen.
    Genausogut könnte man einem Esel nen Powerkite geben. Der würde eher lostraben als unser Schmendrick! :L

achso,ja dann hatt er bei 8 bft. natürlich ne menge probleme................

Gruß Marc[hr]
    Ich bin halt so.....

Sandstern

Schon richtig, gestern gekauft, in der Dunkelheit den ersten Versuch gestartet, heute morgen um halb 6 raus um den nächsten Versuch zu starten aber wieder kein wind :(
    Morgen früh gehts wieder ganz früh raus...soll windig werden...!
    So fanat bin ich endlich zu wissen was er kann :)

@PowerVictim
    ich hab auch den 1.2er Action und kann nur sagen
    bei 4-5bft häng ich (70kg) schon dran und ziehe furchen in den Acker.
    Ab 6bft wird der 1.2er vom Speed her wirklich zur Wildsau.

cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

Ein dickes Lob an Kewo,

hab da wie oben erwähnt meinen S-Quick 360 gekauft, an dem mir heute beim Tragen direkt mal ne Querspreize gebrochen ist. Hab heute von Kewo einen kompletten Satz Querstreben mit zusätzlicher Unterfütterung und eine Tube Sekundenkleber gratis bekommen (da die Schäden an den Streben lt. Aussage von Kewo ja auch durch Vorschäden des kurzzeitigen Vorbesitzers stammen können ). Mein erster S-Kite wird damit aus voller Überzeugung definitiv auch von Kewo kommen (woher auch sonst?!?).

Hab übringens heute morgen bie ordentlichen ~4bft meinen ersten richtigen Sprung hinter mich gebracht....welch ein Gefühl...nach meinem Empfinden war die Hangtime grandios ;) Der 370 S-Quick kann echt einiges! Und das erst auf dem zweiten Knoten an der Waage (von 4) Habe mich dabei nicht ganz an die Spring-Anleitung des Forums gehalten. Habe den Drachen nicht am Windfensterrand gestalled sondern habe ihn am Windfensterrand absinken lassen und dann nach erfolgtem Lauf diagonal nach hinten Richtung Zenit gesteuert und dabei dann abgehoben. Das Einfangen des Drachens war das Schwierigste an Allem :)

Zitat

Original von PowerVictim
    Die S-Kites werden zur Zeit übringens nicht ausgeliefert da keine Verbinder verfügbar sind.

Haben die das wirklich gesagt?

Zitat

...Mein erster S-Kite wird damit aus voller Überzeugung definitiv auch von Kewo kommen (woher auch sonst?!?).

Wenn sie es denn mal schaffen, welche zu bauen. Die brauchen ja manchmal Monate dazu. :( Andere Hersteller sind in der Lage, mit weniger Mängeln, nach Farbwunsch und in kürzerer Zeit zu produzieren. Vordergründige Freundlichkite ist leider kein Ersatz für Unfähigkeit in allen anderen wichtigen Punkten. Eigentlich Schade, der S-Kite hätte produktionstechnisch etwas besseres verdient-

Just my
    - Editiert von Markus W. am 10.11.2006, 17:16 -