Wie sieht Eure "Dreh-Welle" aus?

Mensch, KAP ist ja eine spannendes Thema!
    Ich habe am Freitag Abend sofort angefangen mein altes RIG auseinanderzunehmen und zu tüfteln ein AutoKAP-Rig zu bauen. Dabei hab ich erstmal ein Servo geschrottet. Irgendwie qualmte das plötzlich und stank ganz komisch ;)
    Also Motor ausgebaut, Platine rausgerupft und jetzt dreht es dauerhaft - bestens ;)

Habe dann meine alte "Lego-Technik"-Kiste ausgepackt und losgebaut. Man glaubt es nicht, aber mit Hilfe von Lego habe ich endlich gerafft wie so ein Getriebe aussehen muss. :D
    Jetzt werde ich das Ganze in Klein bei Conrad besorgen und dann kann es hoffentlich noch diesen Winter losgehen mit der KAPerei! *freu*

Totales Chaos auf dem Schreibtisch - zwischen Legosteinen und Kabelsalat wird notdürftig gelötet.

"Lego-Technik" sei Dank - ich hab verstanden wie ein Getriebe funktioniert.

Testrig um zu verstehen was wohin muss und wie was nachher funktionieren muss. Sehr günstieg Methode mit großem Spaßfaktor!

Zitat

Original von Florian
    Ich habe am Freitag Abend sofort angefangen mein altes RIG auseinanderzunehmen und zu tüfteln ein AutoKAP-Rig zu bauen. Dabei hab ich erstmal ein Servo geschrottet. Irgendwie qualmte das plötzlich und stank ganz komisch ;)
    Also Motor ausgebaut, Platine rausgerupft und jetzt dreht es dauerhaft - bestens ;)

Habe dann meine alte "Lego-Technik"-Kiste ausgepackt und losgebaut.

Sieht interessant aus,
    wie steuerst du dann die Gleichstrommotoren an ?

Zu deinem ersten Satz: ("Motor ausgebaut, Platine rausgerupft und jetzt dreht es dauerhaft")

Ich baue meine Servos bisher anders (komplizierter) auf 360° um ....
    werde deine Methode aber auch mal ausprobieren: einfach Motor und Platine rausrupfen.... :-O :-O :-O

Viele Eifelgrüße, Peter