Drachen gesucht

Hallo,

ich hätte mal ein paar Fragen. Habe im Sommer auf Römö das Drachenvirus mitbekommen. Habe mir erstmal einen billigen Drachen zum Lernen gekauft. Habe aber den Eindruck, das er eigentlich nicht so viel Wind bekommt wie er eigentlich braucht. Wollte mir jetzt einen Drachen zulegen, der auch schon bei möglichst wenig Wind fliegt. Bis jetzt hatte ich von HQ den Tattoo ins Auge gefasst. Mein Budget liegt bei 130,- €. Habt ihr vielleicht andere Ideen ? Oder kennt jemand den Tattoo und hat ihn schon mal geflogen ?
    Für Tipps wäre ich dankbar.

Hatte ich noch vergessen. Bin Anfänger und fliege hauptsächlich im Binnenland.

Viele Grüße V.
    - Editiert von Vipzxr am 06.11.2006, 10:08 -

Hallo V.,
    erstmal: Willkommen im Forum.

Versuch doch mal den Begriff "einsteigerdrachen";"anfängerdrachen";"einsteiger" oder "anfänger" mit der Suchfunktion zu kombinieren. Gerade Deine Fragestellung ist hier in letzter Zeit schon des öfteren aufgetaucht.

Btw: Ist schon wieder Herbst ? :-O

Frank

Ich lass einen fliegen...

Hi,

ich habe den TATTOO ZERO+ und den TATTOO FIVE+

Also die sind echt zu empfehlen.

Aber nimm die Plus Version, denn die kommt im Binnenland besser klar.

Gruß Hagen

Jau die beiden Plus passen wirklich gut ins Binnenland. :H:
    Der ZERO+ fliegt bei wirklich wenig Wind und ist prima dazu geeignet sich die Basistricks zu erarbeiten. Ein schöner Schweber mit moderater Geschwindigkeit. Nach oben würde ich den aber nur bis knapp 3bft fliegen - darüber dann z.B. den FIVE+ (den ich aber noch nicht geflogen habe).

Gruß
    Tom

[hr]
    ob Rascheltüte oder mit Gestell, Hauptsache fliegt gut und macht Spass .....

Merlin von Level One wäre noch n Tip von mir...
    Allerdings finden den einige nicht einsteigerfreundlich... Andere wiedrum schon...