Drachen gesucht

Hallo,

ich hätte mal ein paar Fragen. Habe im Sommer auf Römö das Drachenvirus mitbekommen. Habe mir erstmal einen billigen Drachen zum Lernen gekauft. Habe aber den Eindruck, das er eigentlich nicht so viel Wind bekommt wie er eigentlich braucht. Wollte mir jetzt einen Drachen zulegen, der auch schon bei möglichst wenig Wind fliegt. Bis jetzt hatte ich von HQ den Tattoo ins Auge gefasst. Mein Budget liegt bei 130,- €. Habt ihr vielleicht andere Ideen ? Oder kennt jemand den Tattoo und hat ihn schon mal geflogen ?
    Für Tipps wäre ich dankbar.

Hatte ich noch vergessen. Bin Anfänger und fliege hauptsächlich im Binnenland.

Viele Grüße V.
    - Editiert von Vipzxr am 06.11.2006, 10:08 -

Hallo V.,
    erstmal: Willkommen im Forum.

Versuch doch mal den Begriff "einsteigerdrachen";"anfängerdrachen";"einsteiger" oder "anfänger" mit der Suchfunktion zu kombinieren. Gerade Deine Fragestellung ist hier in letzter Zeit schon des öfteren aufgetaucht.

Btw: Ist schon wieder Herbst ? :-O

Frank

Ich lass einen fliegen...

Hi,

ich habe den TATTOO ZERO+ und den TATTOO FIVE+

Also die sind echt zu empfehlen.

Aber nimm die Plus Version, denn die kommt im Binnenland besser klar.

Gruß Hagen

Jau die beiden Plus passen wirklich gut ins Binnenland. :H:
    Der ZERO+ fliegt bei wirklich wenig Wind und ist prima dazu geeignet sich die Basistricks zu erarbeiten. Ein schöner Schweber mit moderater Geschwindigkeit. Nach oben würde ich den aber nur bis knapp 3bft fliegen - darüber dann z.B. den FIVE+ (den ich aber noch nicht geflogen habe).

Gruß
    Tom

[hr]
    ob Rascheltüte oder mit Gestell, Hauptsache fliegt gut und macht Spass .....

Merlin von Level One wäre noch n Tip von mir...
    Allerdings finden den einige nicht einsteigerfreundlich... Andere wiedrum schon...
    Tattoo ist aber sicherlich auch keine schlechte Wahl! Sehr schöner Drachen...Bin ich allerdings nicht geflogen bisher...Ansonsten vielleicht noch als wirklicher Leichtwinddrachen der Breeze von HQ...
    Du wirst es sicherlich eh irgendwann in diesem Thread zu Lesen bekommen, also schreib ich es jetzt schonmal: Versuch mal ein paar Drachen zu fliegen...Schau nach, wer aus Deiner Umgebung kommt, und ab dafür!
    Das erleichtert Deine Entscheidung sicherlich, und oft findest Du auf diesem Weg auch gleich ein paar Gleichgesinnte, die Dir vieles einfach mal so eben zeigen können, was Du dir sonst hart erarbeiten mußt!
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

tattoo zero plus !!
    auf jeden fall empfehlenswert.
    und mit 99.- euronen liegt er in deinem budget.
    kauf dir dazu gute leinen (climax mit 25 daN reichen)
    ich fliege ihn am liebsten mit 20 meter leine.
    da sieht man noch gut, was der flieger macht! ;)

Hallo V.,
    kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen.
    Der Tattoo Zero Plus ist ein toller Drache, macht riesen Spass ihn an die Leinen zu nehmen.
    Ich habe mir noch den Tattoo Five Plus geleistet, den der Zero plus fängt ab zirka 3 Bf an zu "flattern".

- Editiert von Elpatzo am 07.11.2006, 14:15 -

[hr]:square:
    Gruss Patrick
    Level One Jump, L'Atelier Plasma, Benson DeepSpace