Sky Shark Black Daimond

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich eine neue Waage an meinen Drachen gebastelt. Die alte war nach knapp einem Jahr (JL sei Dank :-/) fast durch gerubbelt.
    Da die neue Schnur etwas dünner ist und ich nicht in einigen Wochen schon wieder anfangen möchte, dachte ich an die glatten Black Daimonds als Querspreize.
    Heute habe ich noch Black Daimond Nitro entdeckt.

Gibt es einen gravierenden Unterschied? Denn, soweit ich gesehen habe, kosten sie ziemlich gleich.

VG Wolfi

...keep on flying...

Die Kosten kannste dir sparen. Einfach 1-2 Streifen Tesafilm entlang der Spreize drüberkleben und schon scheuert nix mehr durch.

Gruß Tobi

Sai

Danke für den Tipp.
    Aber manchmal sind es nicht nur rationale Gründe die zwischen Brauchen und Wollen entscheiden, getreu dem Motto: Pimp up my Kite :-O

VG Wolfi

...keep on flying...

die dinger sind ähnlich steif wie aero stuff
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    ich bin gerade damit am experementieren
    der eisfrech hat ist komplett pt 300 (heißen die so also die konischen) bestab.
    fliegt von 0 bis ca 10 km wind
    der bläckbrombäär hat p300 zylinrich in der leitkannte und black diamond nitro in den spreizen
    gleiches gewicht aber ein windereich von 0 bis gestern warens 27km und er war noch nicht am jammern.
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Black Diamant sind absolut identisch mit PT3 respektive PT5.
    Nur das die Oberfläche geschliffen und lackiert ist!

Black Diamant Nitro sind konische Stäbe mit wesentlich mehr Steifigkeit.
    Dies wird in erster Linie durch einen größeren Duchrmesser am dicken Ende erzeugt.
    Darüber hinaus sind diese auch geschliffen.

Gruß
    Rainer

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

Zitat

Original von orange4u
    die dinger sind ähnlich steif wie aero stuff

mich würde viel mehr ein Vergleich der Nitros mit Avia G-Force SUL bzw. STD interessieren, die spielen ja beide eher in der selben (Preis-)Liga? Avia baut schon lange mit grösserem Durchmesser (7.2), nur werden sie eher selten verbaut. Am Preis kanns inzwischen ja nicht mehr liegen.

mfg
    Mike

Mike

Wie ist denn das mit den Muffen bei den Nitros? Die haben ja andere Innendurchmesser als die anderen Skysharks. Wo gibt es die passenden
    Muffen dazu? Ich finde die nirgends.

Gruß aus Berlin, Carsten

derzeit verwenden wir sogenannte Inlets.
    Diese verstärken die Nitro's am Mittelkreuz.
    Aber wir fertigen spezielle Muffen für dieses Gestänge, welche ab 15 Nov. verfügbarn sind!

Die Steifigkeit ist bei Nitro's größer als bei G-Force Std.
    Wie das Recoververhalten ist, testen wir derzeit am Androgyn.

Wenn es neues gibt, melde ich mich nochmals!

Gruß
    Rainer

In die Nitros passen wunderbar P100 Abschnitte als Muffe.
    Das P100 Stück kannst Du dann mit der normalen Skysharkmuffe (6,1mm) auffüllen.

Die Inlets welche wir verwenden werden aus P100 gemacht.
    Allerdings etwas genauer bearbeitet.
    Aber grundsätzlich hat Frank recht !

Gruß
    Rainer

Was spricht denn gegen G-Force Muffen, haben den selben Aussendurchmesser wie P100, sprich 0.280"?
    Soll das Auffüttern den sensiblen Steckbereich verstärken oder gilt schlicht das alte Sprichwort 'doppelt geklebt hält besser' ;) ?

mfg
    Mike

p.s.: Die Dinger heissen übrigens Diamond und nicht Daimond, vielleicht wäre ein Mod so lieb

Mike

Hallo,

hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber was sind denn das für Drachen, die da oben von Thomas eingestellt worden sind? Hübsch anzusehen.

Viele Grüsse

Erich

mephisto von kay rene ( kapediem )
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Von mir mal vielen Dank für die vielen Infos.

Wie man sieht, finden das Thema noch viele andere interessant.

VG Wolfi

...keep on flying...