(Achtung viel Text )
Hallo,
ich darf mich vorstellen, mein Name ist Human, in komme aus Koeln und bin Student, bin 25 und wiege etwas mehr als 70 kg. Ich habe die letzten Tage viel wissenswertes gelesen und hatte zuvor schon immer den Wunsch einen vierleinigen Schirm zu holen. Nun dachte ich die letzten Jahre, dass mich ein Drache alleine mind. 800 Euro kosten wuerde. Durch Zufall habe ich die Einstiegsklasse wie z.B. Magma und Buster II entdeckt.
Ich hab mal vor Jahren kleinere zweileinige Stabdrachen geflogen welche mich aber hin und wieder auch schon forderten, ueber die Wiese rutschen war da aber nie drin.
Ich bin nicht unbedingt an Jumps interessiert, vielmehr moechte ich mit Gelaendeboards (da ich in Koeln wohne und hier kein Strand ist) und event. mal Buggys (meine Familie wohnt direkt am Nordseestrand - Den Helder/Texel) arbeiten.
Ich kenn vom Rennradsport die Deppen die sich direkt volle Ausstattung holen und wie die letzten Affen voellig overdressed (hauptsache teuer, hauptsache protzen) rumfahren. So einer will ich beim Drachensport nicht enden
Bisher habe ich folgendes ueber den Buster gelesen:
Fliegt wie ein Sack, gute Verarbeitung, gutes Zubehoer
ueber Magma:
fliegt besser als der Buster, ist aber recht instabil bei Boehen von der Seite (k.A. wie sich da der Buster verhaelt), Zubehoer ist fuer den Anfang zwar O.K., aber man wird schnell andere Handles haben wolle. Die Verarbeitung ist auch hier ganz gut, der Buster soll jedoch besser verarbeitet sein.
Zudem interessiert mich das statische De-Power System des Busters, zumal man beim Buster auch mehr Einstellmoeglichkeiten haben soll?
Mein Problem ist, dass ich es mir nich leisten kann alsbald einen groeßeren Schirm zu holen, so dass ich auch nicht weiss ob ich direkt ne ganz große Matte ca. 6m² hole oder doch eher 4m². Auch soll der erstmal die naechsten Jahre ueberstehen und ich lege viel Wert auf gute Verarbeitung (bin da ein wenig altmodisch). Ich will nicht zum kennen lernen 2m² holen um n paar Monate spaeter festzutellen, dass ich dann wieder was neues brauche. Mein naechster Schritt waere dann eher im 800 EUR Bereich, daher erstmal was zum ordentlichen kennenlernen.
Die Preise sind momentan so:
Buster II: 4m² = 188 EUR, 5m² = 222 EUR, 6m² = 255 EUR
Magma: 4m² = 159 EUR, 5m² 199 EUR, 6,5m² = 230 EUR
Die Preise der Magma sind da natuerlich viel besser und ich verzweifle nun an der Frage welche Groeße und welches Modell ich mir nun hole.
Ich wollte mir dann spaeter ein Scrub Deimos fuer 125 EUR holen, zuerst wollte ich aber den Drachen erstmal richtig beherrschen.
Aus der jetztigen Situation wuerde ich die Magma mit entweder 4 oder 6,5 m² nehmen - dadrunter sollte es nicht sein. (habe sehr viel Respekt vor den Groeßen, bei der 6,5 m² sogar was Schiss ) Sollte ich eher einen Buster holen dann eher 4m² auf Grund des Preises.
Ich danke euch fuer das Lesen dieses Beitrags und eurer Hilfe!