Welche Depower-Größe zum Snowkiten?
-
-
Bist du schon mal einen Kite geflogen?
-
-
Dann sag mal wie viel du wiegst, wo du fliegst, was du noch damit machen willst, wie so dein Können einzuschätzen ist und was du sonst noch so für Kites hast, dann kann mir dir besser helfen als wenn du sagst "Ich will snowkiten und will wahrscheinlich ein Cabrinha Kite, irgendwas ab ~12m²"
-
ca 80 kg 178 cm alternative noch im sommer, herbst auf die wiese gehn aber kein buggy usw.
magma 5.0, tatoo 6.0 und mein bruder hat noch ähnliches..... wie gesagt brauchen mal mehr action.
mein Können reicht auf jeden fall aus um mich mal in die traction sparte zu schupsen....fehlt eben noch die erfahrung !
-
-
-
Zitat
Original von Marel
also ich dacht jetzt an ein cabrinha 12 m²möchte nicht wieder den fehler machen mir einen zu kleinen kite kaufen.
ich kann auch erfahrungen mit einen großen und weniger wind machen um mich darn zu gewöhnen
wie sieht aus mir dem darchen also lift hohe strünge weiche landungen usw ?
wenn ich mich nicht irre stellt cabrinha nur tubes her. An Land kann da schneller'n Loch reingommen.... :-/
hast du schon über einen 'OpenCell' nachgedacht?
Würde dir an Depower was um die +10 qm empfehlen.
Zur Größe von nem Cabrinha kann ich nix sagen....aber so um die 12 dürften das schon sein -
-
Flysurfer ist da eigentlich ganz gut, guck' mal bei oase, die haben dort auch einen Kite-Gebrauchtmarkt 8-)
Grüsse -
-
-
-
-
Was? :O Meine Kites?
Ne, klar kannst Du die mal fliegen. Ist aber erst in einer Woche bei mir möglich.
Aufwind Wuppertal ist ein super Laden :H: , kann man nur empfehlen.
Mathias ist auch nicht sauer, wenn man nur mal zum Quatschen vorbei kommt, und nix kauft .
Ach so, ich kriege kein Geld dafür, das ich das hier schreibe :-O
Grüsse -
Tubes an Land sind schon OK, so schnell gehen die auch nicht kaputt. Außerdem sind siw billig zu haben.
Zu Cabrinha kann ich nichts sagen, aber 12-14m² sollten für die meisten Tage passen. Allerdings sollte man die Kraft eines 14m² Kites nicht unterschätzen. Der macht mit dir was er will wenn du nicht aufpasst, die Safty hilft dir dabei dann auch nicht viel.
Schonmal an eine größere Vierleinermatte mit Handles gedacht? so 7-8m²? Hat ordentlich Power ist für den Anfang sicherer und auch einfacher zu Steuern, Starten und Landen. -
ne mach nicht nochmal den fehler mir was zu kleines hole...... kost zu viel um 2 mon. dran spass zu haben....
schon klar das die dinger dampf haben aber so solls ja auch sein... man kann ja nur erfahrungen beim kiten sammeln....
bin ein schnelllerner !
man kann ja auch zum eingewöhnen sich nicht direckt in 4 btf stürzen..... bei einer leichten briese werd ich zum erstemal fliegen
-
Naja raus geschmissenes Geld ist das nicht. Später wirst du sowieso eher 2-3 Kites haben, z.B. 13 u. 15 oder wenn man leicht ist 10/11 und 13m². Einen Kite mit 10m² wirst du immer mal wieder gebrauchen;)