Mit verschiedenen Drachen schneller zum Erfolg

    Zitat

    Man lernt ja sowieso nie aus


    Gruß Michael


    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

    Zitat

    Original von Flexi
    Ich finde dass aber auch gerade der Frust, wenn ein Trick mit dem einen Drachen klappt - mit dem anderen aber nicht - noch um so mehr motiviert ihn komplett zu begreifen.


    Stimmt. Das triffts genau. Was nützt's wenn man einen Trick mit nur einem Drachen kann. Schließlich will man doch Kombinationen fliegen ohne den Drachen dabei zu wechseln. Die Lazy Susan ist ein gutes Beispiel. Man denke da nur an die Jacobs Ladder 8-)

    Am Wochenende hat's sich mal wieder bestätigt. Wo ich den Backspin schon ganz gut mit dem Jumping Jack Flash beherrsche, habe ich das jetzt auf den Merlin übertragen. Mit dem richtigen Setup und etwas mehr Gefühl klappts nun auch mit dem. Und die sehen toll aus. Schön flach auf dem Rücken und wie in Zeitlupe. Ich liebe diesen Drachen. Mit dem Merlin den Backspin lernen? Hui, das wäre schwer gewesen. Der 540 klappt jetzt auch schon recht sicher mit dem Merlin. Schön flach macht er die. 8-) Mit der Cascade habe ich auch Fortschritte gemacht. Hier kommt es mir zu zugute, dass er die Half-Axels so langsam fliegt und nicht so hibbelig wie der Jumping Jack.


    Ronald