heyho leute,
hab mich hier im forum etwas schlau gemacht, es jedenfalls versucht. wie ich festgestellt habe is zum atb bzw. zum snowkiten eine depowermatte durchaus nicht verkehrt. mit meiner alten beamer I 7qm halt ich mich nämlich zurzeit net sonderlich lang auf meinem atb ... zum rumblödeln auf der wiese ist sie dafür umso besser :-)! besser geht das schon mit meiner kleinen radsail pro 3qm aber dafür brauch ich halt ein stückchen mehr wind (raum augsburg) den wir leider nur selten haben, meist nur 2-3 bft. nach weihnachten muss also noch eine depowermatte her denn der schnee kommt eh erst danach. meine frage is jetzt welche?! über die montana 9.5 hört man ziemlich viel gutes nur das der depower effekt ziemlich schlecht sein soll. wär halt ein vernünftiger preis. die neue montana 2 die bis dahin drausen sein sollte is dann doch fast doppelt so teuer ... ob sich das lohnt für den preis gibts dann schließlich schon mehr auswahl?! alternativ gibts noch den access 2 der nicht ganz so teuer ist allerdings findet man über den nur wenig hier im forum (oder ich habs überlesen dann tuts mir leid). hab nur gefunden das es ein guter schulungskite ist mit sehr wenig lift und hangtime, sowas such ich eigentlich nicht. ein bisschen power sollt er schon haben. das video von Chasta http://www.flyozone.com/video/chasta.mp4 hat mich aber eines anderen belehrt. ist doch ein access 2 den er da fliegt oder lieg ich da falsch? gut kommt natürlich auch auf den wind drauf an aber sowenig lift wie alle sagen kann er ja net haben ... würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt also speziell zum access 2 vielleicht gibts ja einen der son teil besitzt? die sache mit der frenzy is mir ein bisschen zu teuer, neupreis von der aktuellen 900€ aufwärts ... weiß nämlich nicht wo man gebraucht aktuellere kites bekommt, vielleicht kennt ja jemand gute adressen, dafür wär ich dankbar! bei ebay findet man meist nur auslaufmodelle oder neue matten für das gleiche geld wie beim händler.
ich weiß die frage welche depower schirm wohl gut ist wurde schon einige male gestellt aber wie gesagt ein vergleich mit dem access hab ich nicht gefunden. würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen guten rat geben könntet!
danke schonmal im vorraus
mfg max
(SUPER FORUM das muss man hier schonmal sagen!! :H:)
Depower Schirm nur welcher fürn Anfang
-
-
-
Zitat
... weiß nämlich nicht wo man gebraucht aktuellere kites bekommt
schau mal hier im Forum, da gibts die "Verkaufs-Abteilung", oder
auf drachenstore.de. Von ibäi halte ich nicht viel...es gibt einige Verkaufsboards extra
für Kites. Ich glaub im Oase-Forum gibts auch eins, dann aber eher für Kitesurf-Schirme. -
Wo fliegt denn Chasta in dem Video eine Access II ? Sehe da nur die Frenzy 07.
-
-
-
@Winni
Das ist eine Access vom letzten Jahr.Auf jedenfall ist die Access ausreichend für das, was Du machen möchtest, von allem anderen bist Du eh noch weit entfernt.
Hast Recht, habe mir das nochmal durchgeguckt, einmal sah's so au, ist aber immer 'ne Frenzy.
ZitatDen Lift der Access kann man da nicht vergleichen!
Ein Anfänger spürt sowieso keinen Unterschied, Lift entsteht durch Fahrgeschwindigkeit und anpowern bis es nicht mehr geht, darum kann man auch fast mit jedem Kite jumpen, nur raffen das halt die wenigsten....
Wenn man einen hang hat zum runtersegeln sieht das schon wieder anders aus...aber eben...was rede ich da, bringt ja eh nix...Gruss
oli
-
Zitat
Jeder Kite entwickelt bei entsprechendem Wind Lift. Da hast du Recht. Allerdings müssten schon schwehrere Bedingungen für
einen Anfänger vorherrschen damit man mit einem liftreduziertem Kite vernünftig springen kann.
Eine frenzy o. montana z.B. würde dich bereits bei durchschnittlichen bft aus der Fahrt heraus locker liften...(xxx kg).
Da besteht für mich ein großer Unterschied was den Anfänger betrifft,
zumal du auch ohne "...anpowern bis es nicht mehr geht..." reichlich Lift produzien kannst. Wenn man mit Springen und
großen Depowermatten noch nix zu tun hatte ist die Access ne gute Wahl, wenn man erstmal auf dem Boden bleiben will. -
finds lustig jeder sagt was anderes was in dem video geflogen wird ...
die montana spricht mich ehrlich gesagt nicht wirklich an. ozone gefällt mir da schon wesentlich besser ergo access oder frenzy wobei die so *** teuer ist ...
bin rellativ "leicht" mit 65-70kg würde aber trotzdem den größten nehmen also ne 10qm weil bei uns also wirklich net viel wind geht. und vor hab ich schon mehr in der luft zu sein als am boden. vor allem jetzt im winter snowboarden und skien kann ich im schlaf und das mach ich schon lang genug da fehlt mir also keine erfahrung. ich denk aber das is auf jedenfall vorraussetzung zum snowkiten.
mfg max -
-
ja klarer fall ... wenn ich aufm boden bleiben will fahr ich in die alpen zum snowboarden, irgendeinen vorteil muss es ja haben hier im süden zu wohnen, wenns schon keinen wind gibt dann wenigstens berge
eine frage noch zum access ... ihr sagt alle das er durchaus lift hat und mit 10qm sollte er auch hangtime haben davon geh ich jetzt mal aus. reagiert der argh auf böhen oder ist das allgemein bei depower schirmen net so das problem? mein beamer macht da einfach mal schwubs, nicht das ich das net so will :-O
mfg max -
Zitat
finds lustig jeder sagt was anderes was in dem video geflogen wird ...
Wenn man den Look/die Farben mit der neuen Serie vergleicht kann das keine Access 2-er oder fy07 sein.Zitatdie montana spricht mich ehrlich gesagt nicht wirklich an. ozone gefällt mir da schon wesentlich besser ergo access oder frenzy wobei die so *** teuer ist ...
dito...das Preisleistungsverhältnis der fy, oder access ist aber auch dementsprechend...
was ist mit einer frenzy 06 gebraucht oder ...neu? flysurfer sein auch noch genannt...
Wenn ich richtig verstanden habe willst du springen......da nix Access.... -
Wenn Du aus dem Süden kommst, wäre das dch etwas für Dich oder?
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=36753
Ist immer besser erstmal zu testen bevor man kauft.Gruss
-
cooole sache thx olli,
wenn ich urlaub hab werd ich da auf alle fälle vorbeischaun! wollt ich eh mal fragen ob es jemanden aus dem süden gibt der depower kites hat bei dem man das mal testen könnte ...
Monochiwa was kostet den ne frenzy 06 gebraucht? doch immernoch mehr als ne access neu ... und mit flysurfer kann ich bis jetzt noch gar nichts anfangen muss ich mich erst noch schlau machen!
mfg max -
Zitat
was kostet den ne frenzy 06 gebraucht? doch immernoch mehr als ne access neu ...
je nach größe dürftest du da recht haben. leider muss man nach der fy06 kräftig suchen....
eine Mitgliederliste findest du hier im Forum...Zitatreagiert der argh auf böhen oder ist das allgemein bei depower schirmen net so das problem? mein beamer macht da einfach mal schwubs, nicht das ich das net so will
da hast du häufig das selbe Problem (nat. abhängig vom Schirm)
- Editiert von Monochiwa am 05.11.2006, 22:00 - -