Firebee Force 2.3

• Hi, jetzt nochmal an alle...
    Ich will mir den Firebee Force 2.3 kaufen nur zum Fun um mal 1 mal im monat sich gegen den wind zu legen und mal nen bissel zu kämpfen...
    Jetzt hat gestern "set" mir gesagt das der drachen nicht so gut ist und mir andere empfohlen.Die jedoch teuer sind. Den Firebee Force 2.3 würd ich für 56 € kriegen.
    Hat sonst noch jemand erfahrung mit den Firebee Force 2.3 gemacht?
    Danke für die hilfe

MFG
    Doc

• Watt soll denn datt hier jetz?
    Meinst Du, Du bekommst in einem anderem Fred andere Meinungen???
    Wenn Du ne wirklich gute Einschätzung brauchst, die auf Deine Bedürfnisse passt: Probefliegen!
    Wenn das nicht geht: Auf die Mehrheit der Leute hier im Forum hören und entsprechend reagieren.
    Wenn Dir das zu blöd ist: Kaufen und evtl ärgern. Dann aber bitte nicht sagen, daß Du nicht gewarnt wurdest!!!
    Wenn Du Zweileiner-Matte fliegen willst ist das OK, aber der set hat Dir da doch die Sigma schon empfohlen und die ist auch nicht so viel teurer als die Firebee.
    Viele "wenns", gell?
    Ach ja:

Zitat

Hi, jetzt nochmal an alle...

War Dein erster Fred nicht auch schon an Alle???
    Was glaubst Du denn, warum die Firebees im Moment überall so rausgehaun werden? Weil die so gut sind und jeder die haben will?
    Hmmmmm....
    Gruß,
    Jan

• Hab gedacht das unter der Überschrift mehrere die seite lesen aufschlagen und ihre meinung abgeben.
    Der erste Thread war ja nur über den Umbau gedacht...

MFG
    Doc

• Ne aber vielleicht sprechen sich mehrere angesprochen und haben vielleicht noch weitere erfahrungsberichte...
    Hab ja jetzt gecheckt das der drachen scheisse ist, ich such jetzt nur nach der preigünstigen alternative der aber auch power hat...

• Also für nur mal so... würde ich mir die 2,3erfirebee kaufen,oder wenn`s möglichst
    billig sein soll gibt`s auch noch die Vorgängermatte(Firebee ohne Force) bei Ebay für 29,-
    Mit zwei Leinen kann man die ohne weiteres fliegen,natürlich mit einschränkung
    der Steuermöglichkeiten.
    Ach ja ich schreibe hier nur eigene Erfahrungen,nicht vom Hörensagen !!!!

Grüße Frank

• Nur mal so zum Kaputtfliegen sollte die FF doch gut genug sein, oder?

Zitat

...nur zum Fun um mal 1 mal im monat sich gegen den wind zu legen und mal nen bissel zu kämpfen...

...aber ob sie dir in der Größe ´nen großen Kampf liefern wird?

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Hallo!
    ich muss nun doch mal eine Lanze für die Firebee brechen:

Ich hab die 2,3 letzte Woche bekommen und war jetzt zweimal damit draussen. Kurzum: Ich bin begeistert. Selbst bei Wenig Wind und Turbulenzen fliegt das Ding sehr stabil und baut bei Geschwindigkeit einen netten Druck auf. Klapper? Fehlanzeige! Ansonsten wendig und schnell die Firebee.

Zum Spass hab ich sie mal als Knäuel hochgezogen und sie dann per Pumpen in der Luft geöffnet. Kein Problem.

Überrascht war ich allerdings über die dicken Trossen, die als Fangleinen verarbeitet wurden. Wenn ich mal Zeit habe, verpasse ich der Matte mal einen dünnen Leinensatz. Ich Vermute, dass sie dann noch besser geht.

Gruss
    Felix

• Zitat

Original von DerHeinz

Was glaubst Du denn, warum die Firebees im Moment überall so rausgehaun werden? Weil die so gut sind und jeder die haben will?
    Hmmmmm....
    Gruß,
    Jan

Die Firebee Force wird deswegen "rausgehauen" ,
    weil ein paar "Händler" sich ein zu großes Lager davon angelegt haben
    und die Dinger jetzt noch Kartonweise in der Ecke liegen haben.

Wohlweislich und in Sorge deswegen,
    dass wenn bis in ca 10 Wochen die völlig neue Firebee rauskommt,
    sie für ihre Lagerleichen gar nichts mehr bekommen.

Und eins muss wirklich mal gesagt sein,
    für den Preis (egal ob jetzt zum Schnäppchen-Rauhaus-Angst-Preis)
    oder auch am fast regulären Pres gemessen
    sind die Force-Modelle so schlecht nun auch nicht !

• Hey, das sind ja gute Nachrichten. In zehn Wochen kann ich mir dann auch die anderen Größen zum Schnäppchen-Preis kaufen?

Freu mich schon drauf!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wohlweislich und in Sorge deswegen,
    dass wenn bis in ca 10 Wochen die völlig neue Firebee rauskommt,
    sie für ihre Lagerleichen gar nichts mehr bekommen.

Das wäre das erste mal bei Rhombus. Die Amun Preise sind auch "einfach so" halbiert worden, der Nachfolger steht dann jetzt schon über ein Jahr aus!

Zitat

Und eins muss wirklich mal gesagt sein,
    für den Preis (egal ob jetzt zum Schnäppchen-Rauhaus-Angst-Preis)
    oder auch am fast regulären Pres gemessen
    sind die Force-Modelle so schlecht nun auch nicht !

Für den regulären Preis sicher nicht, für den Schnäppchen-Rauhaus-Angst-Preis würde ich als Einsteiger auch zugreifen!

• @Bierdoctor: Für deine Zwecke ist die Firebee Force 2.3 bestimmt ne gute Wahl. Die qualitätsverwöhnten Superflieger müssen ja was gegen die Firebee sagen, weils eben Firebee ist. Ich hab die erste FB und die Force geflogen und sie hat mich mit dem himmelweiten Unterschied zwischen beiden Modellen positiv überrascht! Also wie gesagt: Zum Gelegenheitskiten und Sich-komplett-infizieren-lassen würde ich zuschlagen.

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!