Handle welche Länge ???

• hi leute da beabsichtige mir neue handles zu kaufen für die magma 4.0 hab ich nun mal eine frage: wieso unterschiedliche längen? was ist der vorteil von kürzeren und der vorteil von längeren handles und hat schon jemand erfahrung mit den aeolus kunststoff handles weil komm da wohl billig ran.

• Hallo Lars,
    Wenn du dir es leisten kannst, immerhin sind die Ozone Handles das beste auf dem Markt.
    Bei 4.0 37-39cm lang. (Was für Originallänge war denn dabei?)
    Bei kürzeren hast nicht genug Bremsweg (vor allem bei Notfall + mehr Wind).
    Peter

Billig ÄRGERT!!!

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Bei kürzeren hast nicht genug Bremsweg (vor allem bei Notfall + mehr Wind).

...und wenn sie zu lang sind, ist das Steuern über die Bremse zu sensibel und wird auch kraftaufwändiger...

Gruß Andreas

• danke für die schnelle antwort also dabei waren die hq handles aber die find ich auf dauer unbquem da sie null polsterung haben. und der preis ist mir relativ egal. wie gesagt diese aeolus kunstoff kann ich günstig kriegen oder sind die nicht so gut?

• Zitat

Original von Gnom
    Kleiner Drachen -> kurze Handels
    Grosser Drachen -> längere Handels.........

mittlerer Drache -> mittlere Handels ;)

gruß gaga / Robert

• Die Aeolus sind aber auch sehr geil, gut gepolstert und subjektiv ein wenig wärmer da Plastik vs. Kunststoff. Man muß sich nur etwas daran gewöhnen, daß oben am Steuervorfach keine Polsterung mehr ist. Und da es nur eine Länge gibt, kann man nur durch Absägen variieren
    Aber die Ozone mit der Neoprenhülle oben sind auch mein Favorit.

• Was haltet ihr eigentlich von den Dingern mit diesem Bügel oben dran.....(da hat man keine Schnur zwischen den Fingern).....Marke ist mir grad entfallen....sind die was??? Auch für Trapetzeinsatz???
    ---gnom---
    grins

• Ozone! Geht nichts drüber. Wunderbar angenehmes Gefühl in der Hand und
    super Polsterung für die Zwischenfingerräume :)