Powerkiten Normal oder nur mit Matte??

Guten morgen liebe sportsfreunde......

nachdem ich durch euch meine 2 Drachen gefunden habe...Tauros und Tatoo von tiedke, möchte ich euch nochnmal ausquetschen weil´s gar so viel Spaß macht:

Ich habe mal etwas übers Powerkiten im Netz gestöbert und auch hier...und habe mir auch mal ein Powerkitevideo reingezogen wo die auf St. Peter Ording waren und teilweise 2-3 meter in der Luft waren durch den Drachen. (Manliftings).

Geht soetwas auch mit normalen Kites?? Denn ich finde Lenkmatten obermegahäßlich und total abstoßend. Mit nem normalen Powerkite meine ich soetwas wie den Tauros oder ähnliches...

Müssen ja nicht 2-3 meter sein..aber kann der mich auch ein wenig hochheben??

Wie ist es mit dem Zug des Tauros?? Kann der mich so richtig gut über ne Wiese ziehen??

Wir haben ja schon schnee bei uns (Nürnberg) und da wollte ich rausgehen und mich per Drachen durch den Schnee ziehen lassen!!

Um eure antworten bin ich sehr gespannt.

UND BITTE BLEIBT BEIM THEMA!!!! DANKE!!!

Zitat

Original von Stritty Mit nem normalen Powerkite meine ich soetwas wie den Tauros oder ähnliches...

Hallo Du,

erst einmal wäre es schön, wenn Du uns einen Namen zur Ansprache liefern würdest, dann wäre die Beratung persönlicher.

Mit "normalem Powerkite" meinst Du wahrscheinlich einen Stab-Powerdrachen als Zweileiner, nehme ich nun mal an. Daher werde ich Dir mal eine paar interessante Kites nennen:

- S-Kite 1.8 bis S-Kite 7.8
    - Pure XL bis XXXL
    - S-Quick 300 oder S-Quick 370
    - S-Big
    - Topas 3.0 oder Topas 4.5
    - usw.

Wie Du siehst gibt es eine breite Palette unterschiedlicher Powerdrachen, die eigentlich alle auch einen eigenen Charakter haben. Daher der Standardtip auf eine derartige Frage: Suche Dir in Deiner Umgebung (Mitgliederkarte) ein paar Powerkiter und besuche diese auf der Wiese. Und dort solltest Du alles fliegen, was Du in die Finger bekommst. Nach einigen Tests, wirst Du schnell den/die richtigen Drachen finden.

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

...Sorry..Toxic. Vergiss die Pure XXXl - das ist definitiv kein Powerdrachen!!
    -viel zu schade dafür.... :-D-

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    ...Sorry..Toxic. Vergiss die Pure XXXl - das ist definitiv kein Powerdrachen!!

Eher Leichtwindtrickser???

Dann eben nur bis XXL :L

Den Tauros habe ich nicht aufgezählt, weil Du ihn schon hast. Er ist sicher ein Powerteil und ein wirklich schöner Drachen. Von der puren Kraft hat er mich in Renesse aber nicht umgehauen. Ich gehe da nun eher in andere Richtungen ;)

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Klar doch... alles eine Frage des Windes.

Zum Tauros gibts satt Infos hier.
    Nur, ob er dich hochhebt....denke Zug ja, aber Liften?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Stritty
    Ja und was ist mit dem Tauros?? kein Powerkite??
    Stritty

Hi Stritty,
    Tauros kann definitiv zu den Powerdrachen gezählt werden, wenn es auch sicher stärkere und giftigere in dem Segment gibt. Mich zieht der Tauros so ab 4 bft. durchaus über die Wiese, also keine Sorge.

Jetzt flieg den Tauros erst mal bei verschiedenen Windstärken und sieh dann weiter. Danach kannst Du auch sowas sagen wie "schneller/stärker/giftiger/mehr Lift als Tauros gewünscht". Nicht schon jetzt einfach ins Ungewisse lossuchen.

Wieviel wiegst du denn?? Entschuldige die Frage aber sie ist nicht ganz unwichtig, wenn du geliftet werden möchtest :)

Hallo Stritty

also ich war heute mit motohagi bei Michael und hab meinen Topas 3.0 abgeholt und motohagi seinen Tauros und laut Michaels aussage eignet sich der Tauros nicht zum liften aber dafür der Topas 3.0. Ich habe es noch nicht ausprobiert ( hab ihn ja auch erst seit ein paar stunden) aber frag doch mal hier im Topas Thread nach.

Gruß
    Markus

Hi Stritty
    ich hab zwar "nur" einen S-Kite1.2 aber der zieht mich bei 4bft. auch schon über die Wiese.
    Der Kite ist zwar gewöhnungsbedürftig und wird ab 5bft richtig schnell und giftig.
    Vor allem wenn man im Binnenland wohnt, wo der Wind sehr boeig ist.

cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

Ziehen lassen kannst du dich mit fast jedem Drachen du solltest lediglich drauf achten das er vom Gestänge und der Waage auch auf solch eine Belastung ausgelegt ist.

Du kannst auch mit manchen Stabdrahen respektable Sprünge hinlegen aber...

Manlifting mit Stabdrachen - NEIN, bitte nicht, viel zu riskant!!

Beim "echten" Manlifting werden in aller Regel sehr große Schirme verwendet. Diese Schirme sind so stark das du sie alleine gar nicht handlen kannst und außerdem sind sie auch sehr träge.

Solltest du am Manlifting ernsthaft interesiert sein kann ich dir eine komplette Ausrüstung dafür anbieten (inkl. 20qm Schirm).

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung