Fast Forward Wolkenstürmer

Hallo,

nachdem mein Jam Session abgehaut ist hab ich mir einen Jet Stream zugelegt und dachte eine speedmachine gekauft zu haben. ist aber nicht wirklich prickelnd. bei 4-5Bft zieht der Drachen zwar hab mir aber mehr erwartet.
    Suche also weiterhin die absolute Speedmachine.

Was haltet ihr vom Wolkenstürmer von Fast Forward bzw. kann mir jemand Alternativen nennen?

mfg

Der FF von WS ist abolut keine Alternative, egal wozu ;)

Wenn es um den reinen Speed geht, dann benutz mal die Suchfuntion zum Thema Positron, Devilwing 2, S-Kite XS, Apex

das sind die käuflich erwerbbaren Rennsemmeln

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Weil die Flugeigenschaften nicht so wirklich dolle sind, ebenso wie Kundendienst und Verarbeitung

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hej!

Gerade zu diesen Speedkiten bzw. "Welchen Drachen soll ich nehmen/ ist zu empfehlen?" hat es so einige Boards gegeben, gerade in den letzten Wochen.

Ist zwar fast Standard,- aber benutze mal die Suchfunktion und stöber ordendlich. Dann findest Du genug.

Den Fast Forward würde ich Dir nicht raten. Eher sowas wie Positron, Apex, Atrax, einen kleinen S-Kite. und andere.
    Hängt auch einfach davon ab, wo Du überwiegend fliegt.

Gruß

Markus

Ups, den Attrax hätte ich ja fast vergessen :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hallo,

hier ist einer der Ihn hat und ich sag Dir wenn ermal fliegt so ab mindestens 3 Bft und gleichmäßigen Wind macht er ja spass aber alles darunter kannst Du vergessen.
    Ein Solostart ist fast unmöglich und wenn dann noch Windböhen dazu kommen schmiert er meistens ab. Bei konstanten Wind ( 5 -6 Bft) wird er sau schnell, zieht gut und wird auch etwas laut.

Gruß Markus

So, und dann sagt einer, der ihn nicht hat, das es einige Drachen gibt, die auch unter 3 ohne Probleme starten, auch ohne Starthilfe, bei Böen maximal beschleunigen, aber unter garantie nicht vom Himmel fallen, und bei stärkerem Wind sahr sehr schnell werden, und dabei nicht laut werden, sondern nur zischen....

Unterschiede aufgefallen? ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hi,

ich habe Sky Dragon schon fluchen hören mit seinem FF.

Also ich habe den Devil Wing2 und der ist echt klasse !!! Der ist nur zu empfehlen.

Gruß Hagen

Moin.
    Also ich habe den Fast Forward L.
    Dazu möchte ich nun sagen:
    Der Forward schaut sehr gut aus,
    er macht bei viel Wind auch Spass,
    ... ....

das wars dann aber auch schon!!!
    denn:
    er ist von der Verarbeitungsqualität eher mittelmäßig,
    er wird nicht nur ein wenig laut, sondern donnert eher wie ein Helikopter am Firmament.. und das permanent!!
    Nach dem zweiten Flug und Windstärke 5 in Böen 6 musste ich anschliessend alle Seitenverbinder u. Stopperclips
    neu verkleben, da sich wirklich ALLE gelöst haben. Zwei Stopper fehlen komplett!!
    Das muss ein Drachen, der anscheinend dafür ausgelegt ist, aushalten - vorallem für diesen Preis!!!
    Aber egal. Dieses Gerät wird fortan nur noch bei Sturm rausgeholt, wenns richtig kachelt. Und wenn er sich dann auflöst, ist dieses Kapitel abgehakt!!!!!!
    Das Starten ist wahrlich schwer, aber wenn man den Dreh raus hat, klappts wunderbar!!!!
    Für Spass und unbeschwertes Fliegen hole ich dann den Quick 300 oder die Posi aus der Tasche!!

Was ich aber noch als hervorragend herausheben möchte, ist der Service. Bisher wurde mir von den Herren bei WS sehr gut geholfen.
    Bei Problemen haben Sie sich wirklich gekümmert! Also TOP!!

Soviel nun dazu!!
    Gruss und schönes WE.

Hallöle,
    Also was Speed angeht...
    Die Posi geht ab wie sau!!!! :H: :H: :H:
    Ein Augenkrampf bei Kachelwind ist garantiert, und die 50 Euronen ist sie wert!!!!

Ich würde allerdings etwas längere Standoffs einbauen. Mit den Originalen hat die Schleppkante
    einen ziemlichen Knick.:-/ Wenn man sie verlängert läuft das Segel an der SK gleichmäßig aus.

Grüße aus dem Bergischen,
    Pit

Da bin ich ja richtig froh, daß man mir im kompetenten Drachenladen nebenan vom Fast Forward abgeraten hat. :H: Sonst hätte ich auch einen in der Drachentasche. Die Beschreibung des FF liest sich ja echt gut.

Als Ersatz hat man mir einen Jet Stream Speed verkauft. Kommt an Zug und Geschwindigkeit von FF bestimmt nicht heran, aber ist ein richtiger Allrounder und nicht schwer zu starten. Böigen Wind mag er allerdings auch nicht so gerne.

Dafür kommt jetzt noch ein DW2 dazu. :-O

Gruß
    Marion

Tja auch der normale Jet Stream mag keinen böigen Wind. Aber wie du gesagt hast hat der Jet Stream gute Allroundeigenschaften.

Hab mir auch einen DW bestellt. :D Wisst ihr wie lange man darauf warten muss?