Jet Stream - Trickflug
-
-
Der Jet Stream ist nicht wirklich ein Trickdrachen, einen Axel jedoch wird man mit ihm sicherlich hinbekommen, auch bei 5-6 Windstärken, wenn du sprinten kannst wie Carl Lewis
-
-
--also ist der jet stream eher zum dahin heizen?
Genau, zum Zügigen Fliegen und gezogen werden
--von was hängt es ab ob ein trick mit dem jeweiligen drachen ausfürbar ist?
Von der Auslegung des Drachens, er muss halt dafür konzepiert sein
---backspin und fivefourty sind dann auch nicht möglich?
Nicht so ohne weiteres, denke ich, wobei es evtl. Personen gibt, die sowas können
--tricks sind eher leichtwindaktionen??
Nein, nicht zwingend, für mehr Wind gibt es Vented-Trickkites
--mfg und danke für die schnelle antwort
kein Problem
-
ähm...sorry, mal so dumm hineingefragt,
Zitattricks sind eher leichtwindaktionen??
Wenn Du eine solche Frage stellst, dann erlaube ich mir an dieser Stelle die Frage,...
Zitatbackspin und fivefourty sind dann auch nicht möglich?
...ob Du diese Tricks denn mit einem anderen Drachen bereits kannst?
Denn Erlernen wirst du sie mit dem Jet-Stream wohl kaum können
Wenn doch, lass' es mich bitte wissen.Grüsse, Jürgen
-
Ich zitiere Paul May aus dem Test zum Jet Stream in der Kite&Friends 03/2004
Zitat... konnte ich es nicht unterlassen, in leichterem Wind mit dem Jet Stream ein paar Tricks zu fliegen. Und -oh Wunder! - dieser Drachen trickst. Und wie! Selbst Backspins und Jacob's Ladders lassen sich mit dem Neuen aus dem altehrwürdigen Geschlecht der Jets ausführen. [...] Dass dieser auf Power und Speed ausgelegte Drachen überdies sogar noch die aktuellsten Tricks beherrscht ist zwar beileibe nicht nötig, aber trotzdem schön
Also wenn der Pilot es kann, geht da wohl mehr als nur ein Axel
Patrick
-
deine frage ist berechtigt.
denn ich kann die oben genannten Tricks nicht. will sie aber lernen und frage deshalb ob sie mit diesem Drachen überhaupt möglich sind.
Was ist ein Jacobs Ladder bzw. gibts es irgendeine Site wo tricks gesammelt beschrieben sind?
-
-
Patrick,
ZitatAlso wenn der Pilot es kann, geht da wohl mehr als nur ein Axel
Eben, wenn der Pilot es grundsätzlichkann...
Das war ja meine Frage, denn...Zitat...Erlernen wirst du sie mit dem Jet-Stream wohl kaum können
ZitatIch zitiere Paul May aus der Kite&Friends 03/2004 aus dem Test zum Jet Stream:
Das Paul es gelungen ist dem JetStream die genannten Tricks zu entlocken, wirft für mich keine Fragen auf... :-OWarten wir doch einfach mal OlafsAntwort ab
Grüsse, Jürgen
-
tja also zum lernen ist der jet stream dann wohl nichts!
beherrsche zwar den drachen aber tricks kann ich nocht nicht. also muss ein trickdrachen her!
mfg olaf
-
Also ich habe mit meinem alten Jet mal nen Axel bei etwa 2 bft hinbekommen 8-)
Mit etwas Fantasie konnte man ihn sogar als Axel erkennen :-O
Allerdings gingen dem einige Jahre Trickaction mit 'geeigneten' Drachen vorraus.VG Wolfi
PS: Mit dem Antigrav hat es leider nie geklappt, wenn ich micht nicht irre :-O :-O :-O
-
Doch, der Antigrav kann axeln! Und Fade! :H:
-
an deiner stelle würde ich mir den genesis evo 1 holen wenn du die tricks schnell erlernen willst mehr infos unter:http://www.levelonekites.com
ggf. wenn die seite nicht geht gebe bei google level one ein .mit freundlichem gruß
maurice harsing
den axel wird man mit dem jet stream schon hin bekommen
-
Zitat
an deiner stelle würde ich mir den genesis evo 1 holen
Woher kannst du wissen, dass ihm dieser Drachen liegt :O bzw. warum nicht 'nen Nirvana , JJF oder Aehnliches? -
Zitat
Original von fx4u
Woher kannst du wissen, dass ihm dieser Drachen liegt :O bzw. warum nicht 'nen Nirvana , JJF oder Aehnliches?Gute Frage :H:
-
Zitat
Zitat:
Original von fx4u
Zitat:
an deiner stelle würde ich mir den genesis evo 1 holenWoher kannst du wissen, dass ihm dieser Drachen liegt bzw. warum nicht 'nen Nirvana , JJF oder Aehnliches?
Gute Frage
Gruß AchimZu diesem Thema habe ich Waterworld/Ralf schon eine sehr ausführliche Mail geschrieben. Darum stellt er hier ja nicht mehr die Frage: "...und welcher ist jetzt der beste Drachen für mich..." :-O.
Grüsse, Jürgen
-
-
Zitat
Zitat:
Original von butcher
Zu diesem Thema habe ich Waterworld/Ralf schon eine sehr ausführliche Mail geschrieben. ....... .
Grüsse, Jürgen
Zitat:
[quote]Original von Waterworld2633mfg olaf
multiple Persönlichkeit......?
Oh, sorry, voll erwischt, Achim :-/.
Nein, ich weiß schon, dass Olaf und Waterworld2633 nicht Ralf heissen :-O . Die kognitive Störung lag bei mir ;-). Hab' da im Namen was falsch assoziiert. Die erwähnte Mail von mir (liegt noch in "gesendete Mails") ging tatsächlich an (R)...Olaf :L.Grüsse, Jürgen
-
Hallo, zusammen,
der Jet Stream ist bedingt durch sein Segeldesign auf Power und Speed ausgelegt. Ich fliege den Jetstream jetzt schon ca. 2 Jahre und packe ihn meist erst dann aus, wenn es draussen so richtig schön kachelt. Besonderen Spass macht es, wenn man ihn mit einem Groundpass durch das gesamte Windfenster fliegt. Aber bei wenig Windstärken, so um die 2-3 lässt er sich auch wunderbar axeln. Lazies und Halbaxel gehen auch ohne Probleme. Den einen oder anderen JoJo habe ich mit dem Jet Stream auch schon hin bekommen.
gruß
Karl-Heinz -