Starker Lift - Erklärt mir das mal bitte jemand?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie um alles in der Welt kann's den aus dem Sitzen derart wegliften? Erst der erste oberkrasse Lift und dann noch zweimal Nachschlag!

Nein, ich will das nicht nachmachen, aber wie sowas passieren kann würd mich im Sinne der Unfallverhütung schon mal interessieren.

@admin: nicht für's Videoboard gedacht, mir geht's nur um den Traction-Aspekt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

aber wie sowas passieren kann würd mich im Sinne der Unfallverhütung schon mal interessieren.

Böigen Wind vermeiden, würd ich mal meinen. (Und die Kitegröße-bzw Art-war wohl auch nicht passend.)
    Das ist ja auch der Grund weshalb Crossbow und Co (Full-Depower-Schirme) so gut im böigen Deutschland ankommen.

Gruß Sören

Eine Möglickeit: Fallwinde gehen zu boden und steigen an anderer Stelle wieder auf.
    Dann nenne ich das hier ein BlindeDate :-O
    Oder eine Starke Böhe von mehreren Sekunden hat seeehr viel Lift produziert. Bums, da war se weg :-/

....bei diesen fetten Wolken vor die Tür zu gehen....
    weiß ja nicht was er am anderen Ende dran hatte......

Gruß Andreas

das ist ja krass, der baumelt an der leine wie eine marionette!! :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O also wie das geht wüsste ich auch gern, um es zu vermeiden.

Ich schließe mich meinen Vorwarnern an. Zu ungwöhnlich langen Hangtime würde ich noch folgendes orakeln.
    Der flog das Teil ja ohne Trapez und es war ein 2-Leiner. Als er dann so in der Luft hing, hat er vermutlich vor Schreck seinen Kite vergessen und das Teil hat da oben fröhlich seine Loops gezogen, weil er unkontrilliert an den Griffen hing. Dadurch hat er noch mal richtig power bekommen und so hat es ein wenig länger bis Landung gedauert. Das machen die Snowkitecracks zumindest so (absichtlich), wenn sie mal wieder einen Hang hintunter gleiten und vor der Landung noch mal ein wenig Auftrieb brauchen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Das ist ja noch vergleichsweise harmlos.
    Folgendes Video hat mir die Sprache verschlagen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    NR

Der muß ja voll die Panik :O bekommen haben, als der
    da oben so richtig anfing zu raffen, was abgeht.

Das ist einfach zu krass....da hilft dir auch keine noch so gute Safty mehr wenn du so hoch in der Luft bist kannste nur noch versuchen wieder weich runterzukommen....falls Wasser in der Nähe ist würde ich versuchen dahin zu kommen (ist doch was weicher).
    Man sollte echt nie den Respekt vor seinem Kite und dem wind verlieren....
    ---gnom---

ob der noch lebt wage ich zu bezweifeln (Video von Lucky Joe) falls doch hat er einiges an Respekt erworben...

Zitat

Original von Gnom
    ob der noch lebt wage ich zu bezweifeln (Video von Lucky Joe) falls doch hat er einiges an Respekt erworben...

wohl eher eine "honorable mention" vom Darwin-Award :L

als ich das 2. video gesehen habe, hab ich den mund mind. 5 min. nicht mehr zu bekommen, das ist mir dann doch zu krass.
    ich hoffe das passiert mir niemals.

mich würde interessieren, wie so was überhaupt passieren kann? Denn wenn man die Kitegröße vernünftig wählt sollte sowas nicht passieren.

Ich für meinen Teil traue mich fast nicht meinen S-Kite 3.8 bei 4 Bft. zu fliegen und bin kein Kiter der Fliegengewichtklasse, also unter 100 kg.

Der hatte dann wohl ein paar Schutzengel......die hätten mal vorher schon was aufpassen sollen....sowas wünscht man echt keinem....

Aber ganz glücklich ist er nicht ...grins... 48sec Hängtime....Hammer....meinste der hat das provoziert??? wieso hängt der nicht im Trapetz??? oder gabs damals noch kein Depower? Das ist echt das Krasseste was ich bis jetzt gesehn hab.
    Oh Look......a kite.....lol
    ---gnom---