• Gutentag, ich bin neu hier und, leider ist mein Deutsch ist nicht gut doch vielleicht zu verstanden.

Das Höllandische blad Vlieger geht zuch in 2007 weiter.
    Er gibt ein neuwe redaction und eine neue Stiftung, Stichting Vliegers
    Wir versuchen alle alte (und neue) abonnees ihre name und adres nach die Stifting zu senden.

Im nächste text steht eine erklärung.

Die Stiftung “Vliegers”
    VLIEGER wird ausgegeben durch die Stiftung “Vliegers”.
    Die Stiftung wurde mit dem Ziel gegründet, Wert auf alle Facetten des Drachensports zu legen und auf diese aufmerksam zu machen.
    Der Vorstand der Stiftung ist deshalb so breit wie möglich gefächert.
    Mit Abgeordneten aus den niederländischen Drachenvereinen, Historische Drachen, STACK Benelux, Tricksparty.Nl und Buggy Club Holland ist der Einfluß aller Gruppen garantiert.
    Die wichtigste Aktivität der Stiftung ist die Ausgabe der Zeitschrift VLIEGER, daneben ist ein Team kontinuierlich damit beschäftigt, die Zeitschrift und den Drachensport einem möglichst großem Publikum nahe zu bringen.
    Des weiteren will die Stiftung Ansprechpartner in Richtung örtlicher Behörden und Obrigkeit sein, um damit die Sicherheit und ein gesundes Wachstum dieses faszinierenden Hobbys zu garantieren.

Die Zeitschrift VLIEGER ist schon rund 25 Jahre die Drachenzeitung der Niederlande und ein Begriff unter den Drachenfliegern. 1982 wurde durch eine Gruppe enthusiastischer Drachenflieger beschlossen, eine Zeitung herauszugeben und damit etwas für das
    "vliegerend Nederland " zu tun. Was mit einer Schreibmaschine und einem Kopierapparat begann, ist im Lauf der Jahre zu einer erwachsenen Zeitschrift geworden. Wo viele kommerzielle Zeitschriften im Lauf der Jahre verschwanden, ist VLIEGER quicklebendig.
    Einerseits, weil Drachen steigen lassen für alle (Leb-)Zeiten ist,
    wichtiger aber noch, die Zeitung wird durch große Gruppe Freiwilliger gemacht, ohne kommerzielles Gewinnstreben. Es ist eine Zeitung von, für und durch Drachenflieger!

Die Zeitung VLIEGER
    Die Redaktion strebt danach, alle Drachen betreffende Themen zu beleuchten. Hierbei liegt die Aufmerksamkeit bei allen Drachenarten. High-Tech, Lenk- und Trickdrachen, der klassische Einleiner, aber auch die Geschichte, Materialien und Techniken werden in der Zeitung beschrieben. Natürlich liegt auch ein Augenmerk auf dem Menschen an der Drachenschnur und auf den vielen Drachenveranstaltungen.
    Die Redaktion sieht sich gestärkt durch eine Gruppe enthusiastischer Drachenflieger, die für eine aktuelle und informative Zeitschrift sorgen.
    Ab 2007 erscheint VLIEGER in Farbe und ist auf 32 Seiten gewachsen.
    Ausführliche Illustrationen und Fotos sorgen für ein gut lesbares und informatives Erscheinungsbild, wobei die Cartoons regelmäßig für ein Schmunzeln und ein bisschen Erkennen beitragen.
    Eine Zeitschrift, die uneigennützig gemacht wird, ist nur möglich durch den Einsatz von vielen. Die Redaktion freut sich über Initiativen und Beiträge von allen, die den Drachen und VLIEGER zugetan sind.
    Wenn es an der Redaktion liegen würde, erreicht VLIEGER auch das 50. Jubiläum!

Abonnement
    Ein Abonnement beginnt im Januar.
    Ein Abonnement gilt von Januar bis zum Januar des darauf folgenden Jahres. Die Zeitschrift erscheint in den Monaten:
    Januar, März, Mai, Juli, September und November.
    Bei zwischenzeitlichem Eintritt in das Abonnement werden
    die bereits erschienene Ausgaben des Kalenderjahres ebenfalls zugesandt.

Das Abonnement gilt von Januar bis Januar.
    Der Versand erfolgt: Januar, März [Maerz], Mai, Juli, September und November.
    Bei Eingang des Abonnements werden die bereits im Kalenderjahr erschienen Ausgaben des Vliegers ebenfalls zugeschickt.

Wir brachen, auf papier:

Vorname
    Nachname
    Straße [Strasse] und Hausnummer
    Postleitzahl
    E-mail Adresse
    Geburtsdatum*
    Telefon*
    Ich bin bereits Abonnent des Vliegers* Ja/Nein

Den Vlieger wird es (vorläufig) nur in der Niederländischen Ausgabe geben.
    Bezahle noch nicht.

Nach Empfang der Rechnung bezahle ich den Betrag per Überweisung oder Internationaler Überweisungskarte.
    Sende diese Karte in einem ausreichend frankiertem Umschlag an:
    Stichting Vliegers
    t.a.v. het secretariaat
    Begijnenstraat 10a
    7009 CX Doetinchem / NL

• Hallo Pauw,
    Willkommen im Forum und hab vielen Dank für diese gute Nachricht ! :H:

Zitat

[Ab 2007 erscheint VLIEGER in Farbe und ist auf 32 Seiten gewachsen.
    Ausführliche Illustrationen und Fotos sorgen für ein gut lesbares und informatives Erscheinungsbild, wobei die Cartoons regelmäßig für ein Schmunzeln und ein bisschen Erkennen beitragen.

.. das klingt ja richtig gut !! :D
    Ich werde auf alle Fälle abbonieren ! 8-) Und freue mich schon auf die neuen Hefte ! :-O
    Hab ich's übersehen, ich glaube, du hast den Preis vergessen ? Aber egal........ :(

• Hallo Pauw!

Vielen Dank für die Info!

Zitat

Wir brachen, auf papier:

[...]

OK, geht noch in den nächsten Tagen raus! Ich will keine Ausgabe versäumen - das Vlieger ist einfach zu gut!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Zitat

Original von drachenbernhard
    Hallo Pauw,
    Willkommen im Forum

Danke.

Zitat

Hab ich's übersehen, ich glaube, du hast den Preis vergessen ? Aber egal........ :(

Entschüldigung. Hier die weitere information.

Kosten
    Ein Abonnement Niederlande
    kostet € 19,50. (noch nicht möglich für Deutschland)
    Mit Rechnung betragen die Kosten € 22,50
    Ein Abonnement Ausland kostet €22,50
    Die genannten Preise verstehen sich inklusive 6% MwSt.

• @all

hallo, habe gestern Abend noch Kontakt mit Pauw gehabt, hänge euch hier mal ein Anmeldeformular für den VLIEGER an.
    Es gilt für den Vlieger ab Jan. 2007.

daraus dürfte eigentlich alles ersichtlich sein,

kopieren, drucken, ausfüllen, abschicken,

fertig.

Gruß vom Niederrhein
    Paul

_______________________________________________________________________________________

Stichting Vliegers
    t.a.v. het secretariaat
    Begijnenstraat 10a
    7009 CX Doetinchem / Nl

Ja, ich abonniere die Zeitschrift Vlieger.
    Das Abonnement gilt von Januar bis Januar.
    Der Versand erfolgt: Januar, März, Mai, Juli, September und November.
    Bei Eingang des Abonnements werden die bereits im Kalenderjahr erschienen Ausgaben des Vliegers ebenfalls zugeschickt.

Der Preis des Abonnements für Deutschland beträgt zur Zeit 22,50Euro.

Vorname :______________________________
    Nachname :______________________________
    Straße und Hausnummer :______________________________
    Postleitzahl :______________________________
    Land :______________________________
    E-Mail Adresse :______________________________
    Geburtsdatum* :______________________________
    Telefon* :0049/_________________________

Ich bin das seit* :_____________________________
    *= Das Ausfüllen dieser Felder erfolgt freiwillig.

Die Stichting Vliegers gibt persönliche Daten nicht an Dritte weiter.

Den Vlieger wird es (vorläufig) nur in der Niederländischen Ausgabe geben.

Bezahle noch nichts, bevor du eine Rechnung erhalten hast.

Schicken Sie mir die Rechnung über das Jahresabonnement Ausland.

Nach Empfang der Rechnung bezahle ich den Betrag per Überweisung oder
    Internationaler Überweisungskarte.

Sende dieses Formular in einem ausreichend frankiertem Umschlag an:

Stichting Vliegers
    t.a.v. het secretariaat
    Begijnenstraat 10a
    7009 CX Doetinchem / Nl

Unterschrift :______________________ Ort,Datum:_______________

• Zitat

Original von katzengenkikiter
    @all

hallo ......... Ort,Datum:_______________

Paul, Härzliche dank für diese hilfe.

Gruss

• Am samtag ist das erste nr von 2007 uberhändigd an die "alte" redaktion. Diese woche bekommen die abonnees das nummer.

Hier ein bild von pag. 19 und 20. Total ist das erste nr nicht 32 aber 36 pagina's.

gruss

• Wow, hoffentlich bekomme ich die auch, ich hab glatt vergessen, meine Daten an euch zu schicken! :(

Der Brief geht Montag raus!

Ich will das Vlieger haben!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• @ Tiggr

Wenn wir ihre (Inhnen) Brief haben entfangen, bekommen Sie auch das erste Nummer.
    Das ist versprochen in das reglement. Ein abonnee für ein Jahre bekommt alle exemplaren von das Jahr.

• Zitat

Diese woche bekommen die abonnees das nummer.

:-O Und Heft ist da !!! :D 8-) Sehr schön, jetzt muss ich mir nur noch ein Wörterbuch Hollländisch/Deutsch runterladen ! :) ;)

• Ralf,
    guck mal ganz oben :

Vielleicht liegt's daran ?

Zitat

...auf papier:

:(